E 3 TV-V
E 3 (auch: EG 3) bezeichnet eine Entgeltgruppe / Lohngruppe im Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V).Der TV-V wird in der Regel für die Arbeitnehmer der Stadtwerke, Gemeindewerke und Kreiswerke und deren weiteren Sparten angewandt. Dazu zählen z.B. technische Werke und Betriebe, Netzgesellschaften, Klärwerke, Bäder, Bauhöfe, Verkehrsbetriebe, Wasserwerke, Wasserverbände, Zweckverbände, Abfallbetriebe, Stadtentwässerung und viele mehr.
Der Begriff Arbeitnehmer umfasst die früheren Gruppen der Angestellten und Arbeiter.
Gehalt / Verdienst nach Stufen (Auszug aus der Entgelttabelle TV-V):
Stufen* | |||||
---|---|---|---|---|---|
Stufe 1 | Stufe 2 | Stufe 3 | Stufe 4 | Stufe 5 | Stufe 6 |
Neu | nach 2 Jahren in Stufe 1 | nach 2 Jahren in Stufe 2 | nach 3 Jahren in Stufe 3 | nach 4 Jahren in Stufe 4 | nach 4 Jahren in Stufe 5 |
2.495 | 2.628 | 2.736 | 2.828 | 2.886 | 3.010 |
Stufen / Stufenlaufzeit: Förderliche Zeiten können für die Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Bei Leistungen, die erheblich über [unter] dem Durchschnitt liegen, kann die erforderliche Zeit in den Stufen verkürzt [verlängert] werden.
Beispiele für Stellen in Entgeltgruppe E 3 TV-V (m/w/d):
- wird ergänzt
3. Arbeitnehmer mit Tätigkeiten, die eine eingehende fachliche Einarbeitung erfordern. Beispiele:
3.1 Tätigkeiten als Messgehilfe
3.2 Tätigkeiten als Zählerableser
3.3 Tätigkeiten als Pförtner
3.4 Tätigkeiten als Telefonist
Weitere Informationen und Tipps:
- Download: TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe) als PDF
- Stundenlohn / Stundenentgelt TV-V
- auch als Minijob
- Wochenarbeitszeit: 39 Stunden (West), 40 Stunden (Ost)
- Weitere Zahlungen nach TV-V:
- Weihnachtsgeld
- Erschwerniszuschläge
- Leistungszulagen
- Leistungsprämien
- Zeitzuschläge (z.B. Überstunden, Nachtarbeit, Rufbereitschaft)
- Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
- Jubiläumsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Zusatzversorgung: Neben der gesetzlichen Rente wird eine betriebliche Altersversorgung ("Betriebsrente") gezahlt.
Stellenangebote TV-V
Finden Sie hier die passende Stelle!In der folgenden Suche ist "Versorgungsbetriebe" eingetragen. Bitte passen Sie den Jobtitel nach Ihren Wünschen an (z.B. stattdessen: Zählerableser, Pförtner, Telefonist). Die Anzeigen öffnen sich in einem neuen Fenster.
SUCHE: STELLENANZEIGEN:
Tipp: Besuchen Sie unseren Stellenmarkt Versorgungsbetriebe!
Anzeige