Geschrieben von: Gast, Vor 9 Minuten, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Hallo, 
Ich arbeite seit fast 13 Jahren bei der Lebenshilfe eifel als Nichtfachkraft, da ich von Arzthelferin dort hin gewechselt bin.
Nun wird auf Tvl umgestellt und ich würde gerne wissen, wo man mich dort einstuft.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Vor 41 Minuten, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

In welche Gruppierung fallen Leitungen einer OGS (150 Kinder in der OGS sowie 20 Kinder in der Übermittagbetreuung

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Vor 2 Stunden, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Kann man für eine Fortbildung, wie z.B. ein Studium oder eine private Fortbildung eine Freistellung vom AG gewährt werden, bzw. gibt es hierfür Urlaubstage?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Vor 3 Stunden, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich arbeite seit 5.6.23 als Hauswirtschafterin bei einem Pflegedienst. Rheinland Pfalz. Ich habe keine Zuschläge bekommen oder Sonderzahlungen. Werde nach TVöD bezahlt. 
Muss ich ab 1.3.24 mehr Lohn bekommen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Vor 4 Stunden, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Wann wurde die Stufenlaufzeit verändert?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 22:05, Forum: TV-H, - Keine Antworten

Bekommen Beschäftigte ErzieherInnen im TV-H auch die Erziehungsdienstzulage 130€ im direkten Erziehungsdienst?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 20:52, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo, 

ich möchte in eine neu Anstellung. Sie wollen mich in die P7 Stufe 4 eingruppieren. Habe bereits 9 Jahre Berufserfahrung. Sie meinten, ich würde dann ab Februar automatisch in Stufe 5 kommen, stimmt das ? 

Liebe Grüße 
Daniela

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 19:24, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Hallo, wie viel verdient man, wenn man als Bilanzbuchhalter in einer Verwaltungsgemeinschaft angestellt ist?

Folgende Arbeiten werden ausgeführt: 
- Monatliche Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen für den Wasserzweckverband und die BgA's (PV-Anlagen, etc.) (einschl. Auslandssachverhalte - innergem. Erwerbe)
- Erstellen der Abrechnungsbescheide über Benutzungsgebühren (Verbrauchsgebühren Wasser und Abwasser), einschließlich anlegen neuer Objekte/Verbrauchsstellen, Eigentümerwechsel, Zählerwechsel, Sepa-Lastschriftmandat etc. (ohne Herstellungsbeiträge), Korrespondenz mit Bürgern
- Haushaltsstellen anlegen, welche mit MWSt/VorSt zu buchen sind.
- Steuererklärungen entsprechend vorbereiten (gebuchte, steuerrelevante Haushaltsstellen entsprechend den Vorgaben in vereinfachter Form nach EÜR erstellen) und an den Steuerberater weiterleitet. Eigenständig Steuererklärungen erstellen für den Betrieb gewerblicher Art der Photovoltaikanlagen und via Mein Elster ans Finanzamt senden.
- (Neu)-Verträge prüfen auf Steuerrelevanz
- Privat-rechtliche Rechnungen mit und ohne Steuer erstellen
- Sonstige Arbeiten wie, Stromabnahmestellen zusammenschreiben für die Kubus-Ausschreibung
- Nebenkosten-Abrechnungen für die kommunalen Liegenschaften
- Spendenbescheinigungen ausstellen
- Sonstiger Schriftverkehr

Wer kann mir sagen, in welcher Entgelt-Tarifgruppe man für die genannten Tätigkeiten sowie für die Qualifikation eingruppiert wird?

Danke schon mal im Voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 16:48, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich habe eine Ausbildung als Altenpfleger abgeschlossen im März 2021. Welche Stufe habe ich jetzt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 16:23, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Gibt es Zuschläge für angeordnete Mehrarbeit am Samstag? TVöD SuE.Regelarbeitszeit ist Montag bis Freitag.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 15:27, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Eingruppierung.

Für unseren Bauhof hole ich sämtliche Angebote für die Geräte und Maschinen ein, bzw erstelle die Ausschreibung für die Maschinen und Fahrzeuge, ca. jährlich im Rahmen von 500.000 Euro. Bewertung der Angebote und wenn notwendig Erstellung der Sitzungsunterlagen für den Gemeinderat. Zusätzlich Betreuung des gesamten Fuhrparks, und Entscheidung wie und wo die Reparatur durchgeführt wird. Zusätzlich Erstellung und Auflistung für den nächsten HH -Plan.
Derzeit bin ich in Lohngruppe 7, bin ausgebildeter Mechaniker mit Gesellenbrief, diese aufgeführten Arbeiten erledige jetzt schon im 6 Jahr .
Meine Frage: Steht mir die Lohngruppe 9 für diese Tätigkeit zu?
Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 14:47, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

In welcher Stufe fangen Erzieher nach der Ausbildung Pia an?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 13:57, Forum: TVöD, Antworten (1)

Wie wird eine Steuerfachangestellte nach TVöD eingestellt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 13:51, Forum: TV-L, - Keine Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell Teamleiter (Finanzen) in einem Krankenhaus, das dem TV-L unterliegt.

Ich habe dort 13 Mitarbeiter und 3 Abteilungen in meiner Verantwortung.
Bin verantwortlich für unsere IT-Systeme im Geschäftsbereich und deren Weiterentwicklung.
Gebe Gelder in den Banken für das komplette Krankenhaus und deren Tochterunternehmen (3 Töchter) frei.

Nehme darüber hinaus auch Sachbearbeitertätigkeiten wahr, die sich durch alle 3 Abteilungen ziehen.

Diese Tätigkeit führe ich jetzt 1 Jahr aus und umso länger ich diese Tätigkeit ausführe, desto mehr bezweifle ich die Eingruppierung.

Neben meiner Arbeit mache ich aktuell noch eine Weiterbildung auf Bachelorniveau, die ich dann Mitte diesen Jahres abschließe.

Aktuelle Eingruppierung E 9b Stufe 2.

Ich würde auf Grund meiner Tätigkeiten (Inklusiver des Bachelorabschlusses) dazu tendieren, dass das eher in die E11 Stufe 2 eingruppiert werden müsste.

Aber ich selber kenne mich damit nicht aus und hoffe ein Feedback, wie andere das sehen.

Viele Grüße JH

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 13:00, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Ich war an meinen 2 Umwandlungstagen erkrankt. Wird mir die Zulage trotzdem abgezogen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 12:57, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Darf Gleichstellung bei der Stellenbewertung mitarbeiten? Gesetzesgrundlagen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 12:52, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Hallo, 
Ich bin Angestellte einer Kreisverwaltung und übe seit vielen Jahren eine Nebentätigkeit als Übungsleiterin aus. Die Nebentätigkeit ist angezeigt und sogar noch genehmigt (noch zu BAT Zeiten.)
Die Nebentätigkeit wird bei einem Eigenbetrieb der Kreisverwaltung ausgeübt.
Nun war ich einige Jahre dem Jobcenter zugewiesen und werde demnächst zur Kreisverwaltung zurückkehren. 

Nun sagt der Eigenbetrieb mit Rückkehr zur Kreisverwaltung muss ich die Nebentätigkeit neu anzeigen und kann nicht mehr als Honorarkraft die Übungsleitertätigkeit ausüben. Es müsse geklärt werden, ob diese Stunden als Überstunden abgerechnet werden können. 
?!?
Nach meiner Ansicht habe ich den Arbeitgeber ja nicht gewechselt. Die Tätigkeit aus meinem Arbeitsvertrag bezieht sich auf Verwaltungsaufgaben. 

Wer weiß Rat?
Danke im Voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 12:38, Forum: TVöD, Antworten (2)

Hallo! 
Ich bin seit 1997 im öffentlichen Dienst, Kommune. Habe eine 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und habe immer in meinem Beruf (bis auf Babypause) gearbeitet. Ich bin in Entgeltgruppe 8 eingruppiert. Mein Tätigkeitsfeld umfasst mehrere verschiedene Aufgaben. Ich bin Sachbearbeiterin im Bürgerbüro, Friedhof, Gastschulanträge, mache Rentenanträge, Mithilfe bei den Wahlen und Vertretung Gewerbeamt. 
Hätte ich lt. meiner Tätigkeiten eine Chance auf Höhergruppierung in 9a? 
Für Antworten wäre ich dankbar!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 12:06, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Wieviel Kinder darf eine Betreuungskraft in Rheinland Pfalz auf einmal betreuen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 11:18, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Was ist der Unterschied zwischen 8a und 8b?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, Gestern, 01:17, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (2)

Hallo, in welcher P-Stufe mit 3 jähriger Ausbildung und 4 jähriger Berufserfahrung befinde ich mich?

Und wird die 1 jährige Ausbildung zum Gesundheitspflegeassistenten auch mit einbezogen ?  

Und bei den Berufsjahren das 1 Jahr als Assistentin mit einberechnet?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.03.2024, 21:13, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich bin seit 8 Jahre in der Pflege beschäftigt und seit dem 1.3 im öffentlichen Dienst im Krankenhaus tätig, und gehe 35 Stunden pro Woche arbeiten. Habe eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelferin. Was bekommt man als Gehalt in der Entgeltgruppe 3 oder 4? 

Mit freundlichen Grüßen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.03.2024, 17:33, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Hallo, 
die Entgelttabelle gibt ca 2700€ für Alltagshilfen an Schulen an. Das ist vermutlich für die Vollzeitbeschäftigung von 39h angegeben?

Man kann ja aber gar keine Vollzeitbeschäftigung bekommen?
Das heißt man muss das Gehalt auf die tatsächliche Stundenzahl herunterrechnen?
Wie verhält es sich mit dem Urlaub von nur 39 Tagen hinsichtlich der viel längeren Ferien?

Wird der Ferienüberhang dann auch noch abgezogen?
Wie wird das gehandhabt?
Vielen Dank für die Info

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.03.2024, 13:00, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Hallo, mich würde interessieren wann die Gehaltszahlung im öffentlichen Dienst in RLP erfolgt. Am Ende oder Mitte des Monats ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.03.2024, 03:18, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Hallo in die Runde,
ich würde gerne als I-Kraft arbeiten. Kann im Kiga und in der Schule eingesetzt werden. Ich besitze ein Studium in BWL mit Personalführung …
Werde ich als ungelernte Kraft eingruppiert?
Woran kann ich mich orientieren?
TVL E? 
Wäre gerne beim Vorstellungsgespräch vorbereitet.
Danke euch …

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.03.2024, 23:57, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Stimmt es, dass das Gehalt von SuE 9 im Oktober erhöht wird?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.03.2024, 18:20, Forum: Arbeitnehmer , Antworten (1)

Bis Ende Januar habe ich in Hessen auf einer Behörde gearbeitet. Seit Februar bin ich in BW auf einer Behörde. Erhalte ich noch den Inflationsausgleich?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.03.2024, 18:19, Forum: Arbeitnehmer , Antworten (1)

Habe vor, meinen Job zu wechseln. War vorher TVöD und gehe zu ASB. Habe 40 Jahre Erfahrung und ausreichende  Qualifikationen. Wieviel kann ich verlangen? Das Angebot war 3.750,99 € als Start. Finde ich zu wenig.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.03.2024, 17:51, Forum: Arbeitnehmer , - Keine Antworten

Wieviel Stunden darf mich der Arbeitgeber bei Vollzeit ins Minus planen?
Muss ich vom Arbeitgeber im Dienstplan geplante Minusstunden akzeptieren?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.03.2024, 15:11, Forum: Sparkassen, - Keine Antworten

Hauptkassierer für Bereich von 2 großen Geschäftstellen und einer Mittelpunktgeschäftsstelle, eigenverantwortlich und selbstständig tätig für Bargeldversorgung und Befüllung von 16 Geldautomaten inclusive deren Abstimmung bei Kassettenwechseln.

Führen und Disposition einer größeren Hauptkasse und Überwachung und Disposition einer weiteren Kasse einer größeren Filiale
Eigenverantliches buchen von größeren Geldbeträgen, Geldanforderungen / Ablieferungen an Bundesbank

Transport zählen und rollieren von Hartgeld

 Jetzt beantworten / kommentieren!





 Frage stellen
Anzeige
Flowers