Neue Themen in den Foren:

Eingruppierung von 8/6 in 9a/4
Von: Gast - Vor 7 Stunden - Forum: Arbeitnehmer - Keine Antworten
Guten Abend,
ich habe einen Antrag auf Höhergruppierung noch im vergangenen Jahr gestellt.
Wie lange dauert es bis ich Bescheid bekomme?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


 Jetzt beantworten / kommentieren!

S15 auf S18
Von: Glossybell - Vor 9 Stunden - Forum: Arbeitnehmer - Keine Antworten
Hallo,

ich wurde von BAT 4a damals auf TVöD SuE 15 übergeleitet. Seit dem gibt es eine Vielzahl von Mehraufgaben die hinzu gekommen sind. 


Mittlerweile leite ich ein großes Jugendzentrum sowie zwei kleinere Jugendtreffs sowie verschiedene Schulprojekte (Ganztag). Mittlerweile arbeiten insgesamt ca. 16 Mitarbeiter in meinem Team. Teilweise Vollzeit S11, S12, S15, sowie auch viele Teilzeitkräfte mit S2.

Nachdem fast nur noch Leitungsaufgaben (Budgetverantwortung, Fach- und Dienstaufsicht über den oben genannten Personenkreis, Konzeptarbeit, Förderanträge, Sozialraum, etc.) meinen Arbeitstag bestimmen nun meine Frage: Wie begründe ich eine Höhergruppierung auf S17 oder ist diese durch die genannten Tätigkeiten sowieso gegeben?

Mein Dienstvorgesetzter erhält S18.

Über eine schnelle und verlässliche Antwort würde ich mich freuen.


 Jetzt beantworten / kommentieren!

Mündliches Auswahlgespräch bei der Bezirksregierung Arnsberg
Von: Gast - 17.01.2018, 17:42 - Forum: Öffentlicher Dienst - Keine Antworten
Hallo,

gibt es jemanden der bereits an einem mündlichen Auswahlgespräch bei der Bezirksregierung Arnsberg teilgenommen hat und etwas darüber erzählen kann?

Lieben Gruß


 Jetzt beantworten / kommentieren!

Eingruppierung 9b-12 Kriterien?
Von: Gast - 17.01.2018, 10:49 - Forum: Arbeitnehmer - Antworten (2)
Hallo, soweit ich mich eingelesen habe, ist für die neue Entgeltordnung die Stellenbeschreibung sehr wichtig.
FH Abschluß mit entsprechenden Tätigkeiten: auf jeden Fall 9b.

Jemand mit FH-Abschluß könnte bis zur Stufe 12 vergütet werden. Unter welchen Voraussetzungen?

Wie werden in einer Stellenbeschreibung "besonders verantwortungsvolle Tätigkeiten" bzw. Tätigkeiten mit besonderer Schwierigkeit und Bedeutung formuliert?

Im konkreten Fall geht es um eine Stellenbeschreibung für einen Diplom-Museologen (FH).

Danke im voraus!
Mfg


 Jetzt beantworten / kommentieren!

Ausbezahlung von Überstunden
Von: Gast - 17.01.2018, 10:24 - Forum: Arbeitnehmer - Keine Antworten
Im letzten Jahr  sind bei mir Überstunden entstanden. Nun bin ich dieses Jahr im Gehalt zurück gestuft worden und mein Arbeitgeger möchte mir die Überstunden nach dem neuen Gehalt ausbezahlen. Ist das rechtlich?
Öffentlicher Dienst im 450 Euro Job.


 Jetzt beantworten / kommentieren!

Finanzielle Förderung BaL
Von: Midgarya - 15.01.2018, 13:04 - Forum: Ausbildung / Studium Beamte - Antworten (1)
Hallo,

ich würde gern die das Duale Studium zum Bachelor of Laws in NRW machen. Jedoch habe ich das Problem, dass mir die Vergütung dort für meinen Lebensunterhalt mit 2 kleinen Kindern nicht ausreichen würde.

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit der finanziellen Förderung gibt und wenn ja wo?

Bildungskredit über das Bundesverwaltungsamt und auch der Studienkredit kommen leider nicht in Frage. 
Mit denen habe ich bereits gesprochen. Bildungskredit nur, wenn die Ausbildung bzw das Studium nicht vergütet wird (wird es ja aber) und beim Studienkredit ist das Problem, dass die Fachhochschule an der die Ausbildung stattfinden würde, in deren Liste der förderfähigen Hochschulen nicht auftaucht.

Sonst noch jemand ne Idee?


 Jetzt beantworten / kommentieren!


Neues Thema erstellen ...




--



Wünschen Sie ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Hier vorschlagen ...

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Facebook Twitter RSS Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version