Tauschtage
#1

Ab wann gilt die Inanspruchnahme von Tauschtagen im TvöD SuE ? Und gibt es Rahmenbedingungen für die Inanspruchnahme ?
Zitieren
#2

"Ab wann gilt die Inanspruchnahme von Tauschtagen im TvöD SuE ?"
Im TVöD (VKA) im Anwendungsbereich BT-V [TVöD SuE gibt es nicht. Beschäftigte in dem Bereich fallen in der Regel unter den von mir genannten Tarifvertrag] ist der Antrag ist erstmals 2026 möglich und damit 2027 erste Tauschtage.

"und gibt es Rahmenbedingungen für die Inanspruchnahme"
Ja. Zwar für den Bund, aber recht ähnlich zur Regelung im Bereich VKA:
https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/...51210.html

Weitere Vorgaben kann man dann ggf. den Informationen des jeweiligen Arbeitgebers entnehmen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Tauschtage


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst