Sonderurlaubsantrag Genehmigungsfrist

Hallo,
am 07.08.2025 habe ich einen SU Antrag angereicht. Trotz mehrmaliger Erinnerungen und  Anfragen liegt bis heuet keine Antwort des Arbeitgebers vor.
Der SU ist zwar erst vom 09.03.2026 bis zu 21.09.2026 relevant, allerdings müssen im Vorfeld Dinge (ehrenamtliche Tätigkeit) geklärt und organisiert werden. Daher auch die vorzeitige Einreichung für den bekannten Termin.
Ist eine solche lange Beantwortung normal? Welche Mittel und Wege stehen mir zwecks  Entscheidungsfindung durch den AG noch zur Verfügung.
MFG
Thomas

Welche Gründe für den Sonderurlaub liegen vor?

Das ist eine sehr lange Bearbeitungszeit. Bei uns würde grundsätzlich deutlich schneller entschieden werden. Gab es eine Vorklärung mit dem Vorgesetzten?

"Welche Mittel und Wege stehen mir zwecks Entscheidungsfindung durch den AG noch zur Verfügung."
Nachfragen. Personalrat, direkten Vorgesetzten um Vermittlung bitten. Sehr theoretisch Klage.
Prüfen ob Mitbestimmungsrechte berührt sind. Abhängig vom anzuwendenden Personalvertretungsgesetz und es kann auch von den Gründen für den Sonderurlaub abhängen.

Der direkte Vorgesetzte hat dem Antrag befürwortet - noch am selben Tag.
Es hängt in der Personalverwaltung - warum ?? Man bekommt ja keine Antwort.
und Personalrat... den vergessen wir hier mal an der Behörde ....
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst