Abschlussprüfung 2019 NDS
Sicher können wir uns erst sein wenn wir in der Prüfung sitzen.

Sonst hätte man uns nicht so deutlich gesagt, dass wir SOG schreiben und uns noch lauter Aufgaben gegen für SOG.

Könntest du mir vllt eure Aufgaben in SOG und die Lösungsskizzen zusenden? Das wäre echt nett flygo9@web.de

-Nähe Olb
(15.05.2019, 17:12)Gast schrieb: Warum sollte dieses Jahr in Verw. Recht wieder Nds. SOG drankommen? Letztes Jahr ist es drangekommen der Fall mit der Hausnummer und so viele sind in ganz Niedersachsen durchgefallen bzw. haben unter 5 Punkten abgeschnitten. Ich denke nicht, dass sie wieder sowas machen.

Ich denke mal, genau aus diesem Grund wird auch nicht so was wie Sozialrecht geschrieben...
@Oldenburg wisst ihr wieviel Zeit der Erstkorrektor/in hat für die jeweiligen schriftlichen Prüfungen?
Weiß jemand auf welche Themen man in BGB tippen könnte/sollte ?

NSI Hannover :Wir haben leider auch noch keine weiteren Informationen ?Dafür wissen die die beim Land angestellt sind, was bei denen geschrieben wird, aber davon lässt sich auch nichts für uns ableiten. Finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass die schon bescheid wissen und wir bei denen das über das NSi läuft noch nicht.
Habe gehört, dass die Studieninstitute in anderen Bundesländern die Prüfungsfächer vorab bekanntgeben.

Wenn das tatsächlich stimmt, sollte man sich mal beim NSI beschweren (Allg. Gleichbehandlung etc.)!
Ja das geht absolut gar nicht und ich finde, es ist auch nicht zu viel verlangt, gerade bei dem ganzen Stoff den wir können müssen!
NSI Hannover: uns wurde gesagt dass in BGB meistens entweder Nacherfüllung, Rücktritt, Unmöglichkeit oder Schuldnerverzug geschrieben wurde.
Mehr wissen wir auch nicht.
Wird Arbeitsrecht nun geschrieben? Hat jemand nähere Kenntnisse?

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Mündliche Abschlussprüfung 2019 Sachsen-Anhalt
  - Abschlussprüfung VFA Buchempfehlung
  - Zwischenprüfung NRW 2019 - Ergebnisse

THEMA ERSTELLEN
--

Netzwerk Kommunen & Öffentlicher Dienst in Deutschland - Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, S-Tabelle, P-Tabelle, TV-L, TV-V, Besoldungsgruppen Beamte RSS Berufe Links Hilfe Stellenanzeigen: www.stellenanzeigen.de Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version