Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(16.02.2022, 14:11)Gast schrieb:  Hatte jemand schon einen Vorstellungsgespräch zeitnah? Wenn ja wie war der Ablauf? Was haben die gefragt?
Einfach hier durchlesen 🙂 wurde schon mehrmals beantwortet.
Zitieren

Ja, kann jemand was zur Untersuchung sagen? Also ob man Bescheid bekommt, dass man geeignet ist? Man muss sich ja auch um die private Krankenversicherung etc. noch kümmern, falls man Beamter wird.
Zitieren

Laut einer kurzen Google-Suche erhält man nach der Untersuchung einen Wisch vom Amtsarzt mit der entsprechenden Mitteilung, ob man geeignet ist oder eben nicht.
Zitieren

Wie lange hat es bei euch das Vorstellungsgespräch gedauert? Es war ja geplant 40-45 Minuten, aber bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Ist gut oder schlecht? Mir kam es vor als würde sie es schnell beenden wollen. Ach ich weiß nicht. Leider kann ich mich sehr schlecht einschätzen. Auf jeden Fall war ich sehr aufgeregt.
Es sind wohl 75 Plätze zu vergeben, das hat sie mir direkt am Anfang gesagt.
Oh man bin echt gespannt.
Zitieren

(17.02.2022, 18:29)Gast schrieb:  Wie lange hat es bei euch das Vorstellungsgespräch gedauert? Es war ja geplant 40-45 Minuten, aber bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Ist gut oder schlecht? Mir kam es vor als würde sie es schnell beenden wollen. Ach ich weiß nicht. Leider kann ich mich sehr schlecht einschätzen. Auf jeden  Fall war ich sehr aufgeregt.
Es sind wohl 75 Plätze zu vergeben, das hat sie mir direkt am Anfang gesagt.
Oh man bin echt gespannt.
Das ist völlig normal, mein Gespräch hat ebenfalls 35 Minuten gedauert - zudem spreche ich ziemlich fließend „schnell“. Das muss nichts schlechtes heißen!
Zitieren

Ich hatte zwei Gespräche. Einmal für den Verwaltungswirt und einmal für den Verwaltungswirt Soziales.

Das erste Gespräch ging ca. 40 Minuten das zweite auch nur 30. Mach dir keine Gedanken um die Dauer. Ich denke darauf wird nicht geachtet. Wenn du sie überzeugen konntest ist es doch egal wie lange dein Gespräch gelaufen ist 🙂

(17.02.2022, 18:29)Gast schrieb:  Wie lange hat es bei euch das Vorstellungsgespräch gedauert? Es war ja geplant 40-45 Minuten, aber bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Ist gut oder schlecht? Mir kam es vor als würde sie es schnell beenden wollen. Ach ich weiß nicht. Leider kann ich mich sehr schlecht einschätzen. Auf jeden  Fall war ich sehr aufgeregt.
Es sind wohl 75 Plätze zu vergeben, das hat sie mir direkt am Anfang gesagt.
Oh man bin echt gespannt.
Zitieren

(17.02.2022, 18:29)Gast schrieb:  Wie lange hat es bei euch das Vorstellungsgespräch gedauert? Es war ja geplant 40-45 Minuten, aber bei mir hat es 30 Minuten gedauert. Ist gut oder schlecht? Mir kam es vor als würde sie es schnell beenden wollen. Ach ich weiß nicht. Leider kann ich mich sehr schlecht einschätzen. Auf jeden  Fall war ich sehr aufgeregt.
Es sind wohl 75 Plätze zu vergeben, das hat sie mir direkt am Anfang gesagt.
Oh man bin echt gespannt.
Mein Gespräch für den Verwaltungswirt hat auch nur 30-35 min gedauert und ich habe eine Zusage bekommen. Ich denke also nicht, dass es eine Rolle spielt wie lang oder kurz. Hauptsache du konntest sie überzeugen 🙂
Zitieren

Danke an euch alle, das hat mich jetzt etwas beruhigt. Ich hatte so Angst. Aber naja, ich drück uns allen die Daumen, das wir eine positive Antwort bekommen.
Zitieren

(20.01.2022, 23:04)Gast schrieb:  Hallo,
wie sind denn so eure Virtuellen Kurzvorstellungen verlaufen? Hat jemand die vollen 3 Minuten ausgeschöpft? Big Grin
Mein Video ging nur 1 Minute und 40 Sekunden…
Da mache ich mir ja schon etwas Sorgen…
Hallo, ich habe einen Einladungslink für die virtuelle Kurzvorstellung bekommen. Habe ich es richtig verstanden, es gibt drei Fragen, wobei man zu jeder Frage ein Video dreht?
Zitieren

(17.02.2022, 23:50)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 23:04)Gast schrieb:  Hallo,
wie sind denn so eure Virtuellen Kurzvorstellungen verlaufen? Hat jemand die vollen 3 Minuten ausgeschöpft? Big Grin
Mein Video ging nur 1 Minute und 40 Sekunden…
Da mache ich mir ja schon etwas Sorgen…
Hallo, ich habe einen Einladungslink für die virtuelle Kurzvorstellung bekommen. Habe ich es richtig verstanden, es gibt drei Fragen, wobei man zu jeder Frage ein Video dreht?
Es gibt drei Fragen, die aber miteinander zusammenhängen. Du stellst dich kurz vor und dann beantwortest du dazu noch Fragen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, darf das Video maximal 3min sein, du hast aber 15 min Vorbereitungszeit, was auch ausreichend ist. Danach hast du drei versuche dein Video aufzunehmen, d.h wenn du dich mal versprechen solltest hast du immer noch zwei versuche Smile
Zitieren

Bester Beitrag! Herzlichen Dank.
Zitieren

(18.02.2022, 00:39)Gast schrieb:  
(17.02.2022, 23:50)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 23:04)Gast schrieb:  Hallo,
wie sind denn so eure Virtuellen Kurzvorstellungen verlaufen? Hat jemand die vollen 3 Minuten ausgeschöpft? Big Grin
Mein Video ging nur 1 Minute und 40 Sekunden…
Da mache ich mir ja schon etwas Sorgen…
Hallo, ich habe einen Einladungslink für die virtuelle Kurzvorstellung bekommen. Habe ich es richtig verstanden, es gibt drei Fragen, wobei man zu jeder Frage ein Video dreht?
Es gibt drei Fragen, die aber miteinander zusammenhängen. Du stellst dich kurz vor und dann beantwortest du dazu noch Fragen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, darf das Video maximal 3min sein, du hast aber 15 min Vorbereitungszeit, was auch ausreichend ist. Danach hast du drei versuche dein Video aufzunehmen, d.h wenn du dich mal versprechen solltest hast du immer noch zwei versuche Smile
Besten Dank. Darf man die Notizen, die man in der Vorbereitungszeit gemacht hat auch im Video verwenden oder sollte man alles frei aufsagen ohne Stichpunkte
Zitieren

Deine Notizen darfst du verwenden. Ich würde aber darauf achten nicht die ganze Zeit über vom Blatt abzulesen 🙂
(18.02.2022, 09:29)Gast schrieb:  
(18.02.2022, 00:39)Gast schrieb:  
(17.02.2022, 23:50)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 23:04)Gast schrieb:  Hallo,
wie sind denn so eure Virtuellen Kurzvorstellungen verlaufen? Hat jemand die vollen 3 Minuten ausgeschöpft? Big Grin
Mein Video ging nur 1 Minute und 40 Sekunden…
Da mache ich mir ja schon etwas Sorgen…
Hallo, ich habe einen Einladungslink für die virtuelle Kurzvorstellung bekommen. Habe ich es richtig verstanden, es gibt drei Fragen, wobei man zu jeder Frage ein Video dreht?
Es gibt drei Fragen, die aber miteinander zusammenhängen. Du stellst dich kurz vor und dann beantwortest du dazu noch Fragen. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, darf das Video maximal 3min sein, du hast aber 15 min Vorbereitungszeit, was auch ausreichend ist. Danach hast du drei versuche dein Video aufzunehmen, d.h wenn du dich mal versprechen solltest hast du immer noch zwei versuche Smile
Besten Dank. Darf man die Notizen, die man in der Vorbereitungszeit gemacht hat auch im Video verwenden oder sollte man alles frei aufsagen ohne Stichpunkte
Zitieren

Hallo zusammen,

sind hier schon mehrere Personen die auch eine Zusage für den BOL haben und sagen können, wie lange es gedauert hat bis die Unterlagen kamen ?

Danke vorab :-)
Zitieren

(18.02.2022, 10:39)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

sind hier schon mehrere Personen die auch eine Zusage für den BOL haben und sagen können, wie lange es gedauert hat bis die Unterlagen kamen ?

Danke vorab :-)
Hey,

Habe eine Zusage für den Verwaltungswirt bei mir hat es ungefähr 2 Wochen gedauert Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers