Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(15.02.2022, 00:46)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:37)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:19)Gast schrieb:  Ich verstehe nicht, warum wir keine Zusage oder Absage bekommen :/ also worauf warten die denn, wenn schon mehrere jetzt eine Zusage haben.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die die noch nichts haben noch was bekommen?

Mein Gespräch war Mitte Januar.
Mein Gespräch war auch Anfang/Mitte Januar. Dann bekam ich eine Mail, man müsse eine "Rangliste" mit allen Bewerbern erstellen. So wurde es jedenfalls geschrieben. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.

Mein Gespräch ist meiner Meinung nach gut gelaufen. Vielleicht gehören wir, die diese Mail erhalten haben, einfach nicht zu den Favoriten und sind nur zweite Wahl.

Mittlerweile mache ich mir aber ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen mehr. Jetzt warte ich halt bis April auf meine Absage 😂
Wahrscheinlich gibt es in der Rangliste eine begrenzte Anzahl an Bewerber, die ''perfekt'' geeignet sind und deswegen schon eine Zusage erhalten haben. Alle anderen Bewerber die ''nur'' gut geeignet sind, sind noch nicht sicher und können noch von kommenden Bewerbern eingeholt werden auf der Rangliste, weshalb diese Bewerber erst eine Rückmeldung erhalten wenn alle Vorstellungsgespräche vorbei sind. Das scheint mir als einzig logische Erklärung für diesen Bewerbungsprozess zu sein. Sicher bin ich mir aber in dem, dass noch einige eine Zusage erhalten, auch wenn das Gespräch etwas her ist, das war letztes Jahr auch so (kann man hier im Forum nachlesen).



genau so ist es
Zitieren

(15.02.2022, 11:09)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 00:46)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:37)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:19)Gast schrieb:  Ich verstehe nicht, warum wir keine Zusage oder Absage bekommen :/ also worauf warten die denn, wenn schon mehrere jetzt eine Zusage haben.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die die noch nichts haben noch was bekommen?

Mein Gespräch war Mitte Januar.
Mein Gespräch war auch Anfang/Mitte Januar. Dann bekam ich eine Mail, man müsse eine "Rangliste" mit allen Bewerbern erstellen. So wurde es jedenfalls geschrieben. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.

Mein Gespräch ist meiner Meinung nach gut gelaufen. Vielleicht gehören wir, die diese Mail erhalten haben, einfach nicht zu den Favoriten und sind nur zweite Wahl.

Mittlerweile mache ich mir aber ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen mehr. Jetzt warte ich halt bis April auf meine Absage 😂
Wahrscheinlich gibt es in der Rangliste eine begrenzte Anzahl an Bewerber, die ''perfekt'' geeignet sind und deswegen schon eine Zusage erhalten haben. Alle anderen Bewerber die ''nur'' gut geeignet sind, sind noch nicht sicher und können noch von kommenden Bewerbern eingeholt werden auf der Rangliste, weshalb diese Bewerber erst eine Rückmeldung erhalten wenn alle Vorstellungsgespräche vorbei sind. Das scheint mir als einzig logische Erklärung für diesen Bewerbungsprozess zu sein. Sicher bin ich mir aber in dem, dass noch einige eine Zusage erhalten, auch wenn das Gespräch etwas her ist, das war letztes Jahr auch so (kann man hier im Forum nachlesen).



genau so ist es

Das würde auch mit meinen Erfahrungen zusammenpassen. Habe mich zwar nicht in Düsseldorf beworben, lese hier aber immer mal wieder mit und denke auch, dass sich das Prozedere im Grunde überall ähnelt.

Hatte an einem anderen Ort Ende November 2021 mein Gespräch und dann im Dezember direkt die Zusage erhalten (BoL).
Ich werde aber weitere Infos erst mit Abschluss des letzten Vorstellungsgesprächs erhalten (Ende März oder im April), da man da noch unter allen anderen Bewerbern auswählen möchte.
Bin vermutlich in einer "Bestenquote" reingekommen und der Rest erhält die Zusagen via Rangliste - entsprechend muss aber auch jedem die Möglichkeit gegeben werden sich vorzustellen.

Wünsche euch allen noch viel Erfolg!
Zitieren

(15.02.2022, 09:50)Gast schrieb:  Fühl ich 😅
(14.02.2022, 21:37)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:19)Gast schrieb:  Ich verstehe nicht, warum wir keine Zusage oder Absage bekommen :/ also worauf warten die denn, wenn schon mehrere jetzt eine Zusage haben.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass die die noch nichts haben noch was bekommen?

Mein Gespräch war Mitte Januar.
Mein Gespräch war auch Anfang/Mitte Januar. Dann bekam ich eine Mail, man müsse eine "Rangliste" mit allen Bewerbern erstellen. So wurde es jedenfalls geschrieben. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.

Mein Gespräch ist meiner Meinung nach gut gelaufen. Vielleicht gehören wir, die diese Mail erhalten haben, einfach nicht zu den Favoriten und sind nur zweite Wahl.

Mittlerweile mache ich mir aber ehrlich gesagt auch keine Hoffnungen mehr. Jetzt warte ich halt bis April auf meine Absage 😂
Glaube ganz keine Hoffnung würde ich mir nicht machen, weil solange wir keine absage haben sind wir ja noch im Rennen. Es haben ja auch schon welche eine Absage bekommen. Einfach hoffen, dass jetzt Ende Februar nicht mehr viele kamen die viel besser waren als wir 😂
Zitieren

Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Zitieren

Einfach abwarten und Tee trinken. Andere Getränke sind natürlich erlaubt 🙂
Zitieren

Weiß jemand ob die Ausbildung zum Verwaltungswirt sehr schwer ist?
Zitieren

(15.02.2022, 15:31)Gast schrieb:  Weiß jemand ob die Ausbildung zum Verwaltungswirt sehr schwer ist?
Man arbeitet halt mit Gesetzen und muss diese auch richtig anwenden können. Das lernt man natürlich während der Ausbildung. Ob diese aber sehr schwer ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Zitieren

(15.02.2022, 15:03)Gast schrieb:  Einfach abwarten und Tee trinken. Andere Getränke sind natürlich erlaubt 🙂
Bei der Wartezeit vielleicht doch eher etwas alkoholisches 😂😂
Zitieren

(15.02.2022, 14:42)Gast schrieb:  Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Was meinst du 60 Stellen? Insgesamt, oder für Bol und …Verwaltungswirt?
Zitieren

(15.02.2022, 19:19)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 14:42)Gast schrieb:  Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Was meinst du 60 Stellen? Insgesamt, oder für Bol und …Verwaltungswirt?
Ich habe gehört das für dieses Jahr 900 Ausbildungsplätze bei der Stadt gibt.
Zitieren

(15.02.2022, 19:19)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 14:42)Gast schrieb:  Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Was meinst du 60 Stellen? Insgesamt, oder für Bol und …Verwaltungswirt?
Ich habe gehört das für dieses Jahr 900 Ausbildungsplätze bei der Stadt gibt.
Zitieren

(15.02.2022, 19:22)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 19:19)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 14:42)Gast schrieb:  Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Was meinst du 60 Stellen? Insgesamt, oder für Bol und …Verwaltungswirt?
Ich habe gehört das für dieses Jahr 900 Ausbildungsplätze bei der Stadt gibt.
60 Plätze für den BoL und 60 Verwaltungswirt
Zitieren

(15.02.2022, 20:37)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 19:22)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 19:19)Gast schrieb:  
(15.02.2022, 14:42)Gast schrieb:  Das ist der richtige Vibe. Und denkt dran, es sind 60 (!!) Stellen, und hier vielleicht ne Handvoll Zusagen, wenn überhaupt. Einige wohl auch für den Verwaltungswirt statt BoL.
Was meinst du 60 Stellen? Insgesamt, oder für Bol und …Verwaltungswirt?
Ich habe gehört das für dieses Jahr 900 Ausbildungsplätze bei der Stadt gibt.
60 Plätze für den BoL und 60 Verwaltungswirt
Ich habe auf einer Jobbörse, deren Name mir aber leider nicht mehr einfällt, sogar was von 75 Plätzen für den Verwaltungswirt gelesen  🙂
Zitieren

Hatte jemand schon einen Vorstellungsgespräch zeitnah? Wenn ja wie war der Ablauf? Was haben die gefragt?
Zitieren

(14.02.2022, 23:32)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 21:08)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 14:13)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 12:41)Gast schrieb:  
(14.02.2022, 12:36)Gast schrieb:  BOL :-)

Habe bislang die telefonische Zusage und warte aktuell noch auf die E-Mail mit weiteren Informationen.

Hast du schon nähere Infos bekommen ?
Habe meine Unterlagen nach 2 Wochen erhalten und war auch schon bei der Amtsärztlichen Untersuchung
HeySmilewie läuft ungefähr die amtsärztliche Untersuchung ab?
Hey Smile bei der Untersuchung entnehmen sie eine Urinprobe sowie Blutprobe anschließend untersuchen sie dich und testen deine Reflexe. Über die Krankheitsgeschichte wird ebenfalls gefragt. Nach der Untersuchung wird noch ein Sehtest gemacht.
Danke für deine Antwort 😇
wird einem dann auch schon etwas mitgeteilt ob man gute Chancen hat oder nicht? Oder wie es weiter geht?
Das würde mich auch interessieren. Keine Lust wieder zu zittern weil man nicht weiß ob man die Untersuchung "bestanden" hat
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers