Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(18.02.2022, 23:22)Gast schrieb:  
(18.02.2022, 17:19)Gast schrieb:  An die, die schon beim Amtsarzt waren, weiß jemand wie lange es dauert bis man dann Bescheid kriegt ob man genommen wird oder nicht?
Bin schon woanders beschäftigt und muss halt auch rechtzeitig kündigen 😅.
Danke 😇
Soweit ich weiß wird man bei „Nichtbestehen“ im Angestelltenverhältnis beschäftigt
Ich habe gelesen bei "Nichtbestehen" wird man garnicht erst eingestellt 😳
Zitieren

Ich denke mal, wenn du nicht bestanden hättest, dann hätten sie sich schon bei dir gemeldet. Ansonsten kannst du ja mal deine Kontaktperson, von der du deine Unterlagen erhalten hast, anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen die schon was 🙂

(18.02.2022, 17:19)Gast schrieb:  An die, die schon beim Amtsarzt waren, weiß jemand wie lange es dauert bis man dann Bescheid kriegt ob man genommen wird oder nicht?
Bin schon woanders beschäftigt und muss halt auch rechtzeitig kündigen 😅.
Danke 😇
Zitieren

(19.02.2022, 08:52)Gast schrieb:  Ich denke mal, wenn du nicht bestanden hättest, dann hätten sie sich schon bei dir gemeldet. Ansonsten kannst du ja mal deine Kontaktperson, von der du deine Unterlagen erhalten hast, anrufen und nachfragen. Vielleicht wissen die schon was 🙂

(18.02.2022, 17:19)Gast schrieb:  An die, die schon beim Amtsarzt waren, weiß jemand wie lange es dauert bis man dann Bescheid kriegt ob man genommen wird oder nicht?
Bin schon woanders beschäftigt und muss halt auch rechtzeitig kündigen 😅.
Danke 😇
Ich war ja noch nicht da. Hab meinen Termin erst nächsten Monat. Da jemand hier sagte er/sie hatte schon seinen Termin, dachte ich er/sie könnte schon berichten 😇
Zitieren

Ich glaube aber letztes Jahr haben doch mehrere auf der Rangliste auch eine Zusage bekommen noch oder nicht?
Ich denke halt die Favoriten werden sofort Bescheid kriegen und der Rest danach wenn es zb 40 Favoriten gibt, dann kommen noch die ersten 35 von der Rangliste.
Und der Rest danach vll eine absage oder eben auf die Warteliste falls einer absagt.

Bin aktuell leider noch in der Rangliste. Wenn man höchstens wüsste wo :/ aber dann denke ich mir wenn man doch zb auf Platz 100 ist könnten sie doch auch direkt sofort jz ne absage schicken.
Zitieren

Bis wann kann man eine Zusage erhalten?
Zitieren

Denkt ihr es gibt noch eine chance
Zitieren

Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe die Zusage bei einer anderen Stadt erhalten und war dafür heute bei der amtsärztlichen Untersuchung / Einstellungsuntersuchung.

Zuerst musste ich einen Anamnesebogen ausfüllen: ob in meiner Familie oder bei mir selber Vorerkrankungen bekannt sind, ob ich rauche, Sport treibe, schon mal geröntgt wurde - sowas eben. Anschließend wurde dann ein Seh- und Hörtest gemacht. Dabei musste ich sagen wo die Ringe offen sind, welche Zahlen zu sehen sind, ein paar Bilder um zu sehen ob eine Rot-Grün-Schwäche vorhanden ist.. Beim Hörtest musste man dann einfach sagen auf welcher Seite man den Ton hört.

Danach ging es zur Ärztin. Die ist mit mir erstmal den Anamnesebogen durchgegangen und hat noch weitere Fragen gestellt. Anschließend wurde ich dann abgehört und der Blutdruck wurde gemessen. Das wars dann eigentlich auch schon Smile
Ach und mir wurde sofort von der Ärztin mitgeteilt, das sie weitergeben wird, dass alles ok ist!
Zitieren

Die Ausbildungen fangen erst am 01.09 bzw 01.08 an 

(21.02.2022, 13:16)Gast schrieb:  Bis wann kann man eine Zusage erhalten?
Zitieren

(21.02.2022, 13:16)Gast schrieb:  Denkt ihr es gibt noch eine chance
Man konnte sich bis zum 15. Februar bewerben. Bis diese Bewerber durch sind dauert es noch, also einfach abwarten.
Zitieren

(21.02.2022, 13:33)lelodhr schrieb:  Nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe die Zusage bei einer anderen Stadt erhalten und war dafür heute bei der amtsärztlichen Untersuchung / Einstellungsuntersuchung.

Zuerst musste ich einen Anamnesebogen ausfüllen: ob in meiner Familie oder bei mir selber Vorerkrankungen bekannt sind, ob ich rauche, Sport treibe, schon mal geröntgt wurde - sowas eben. Anschließend wurde dann ein Seh- und Hörtest gemacht. Dabei musste ich sagen wo die Ringe offen sind, welche Zahlen zu sehen sind, ein paar Bilder um zu sehen ob eine Rot-Grün-Schwäche vorhanden ist.. Beim Hörtest musste man dann einfach sagen auf welcher Seite man den Ton hört.

Danach ging es zur Ärztin. Die ist mit mir erstmal den Anamnesebogen durchgegangen und hat noch weitere Fragen gestellt. Anschließend wurde ich dann abgehört und der Blutdruck wurde gemessen. Das wars dann eigentlich auch schon Smile
Ach und mir wurde sofort von der Ärztin mitgeteilt, das sie weitergeben wird, dass alles ok ist!
Vielen Dank fürs Teilen ! :-)
Zitieren

(19.02.2022, 05:12)Gast schrieb:  Ich habe seit der Mail, in der mir gesagt wurde ich sei auf der Rangliste (nach der virtuellen Kurzvorstellung) noch keine weitere email erhalten und diese war Ende Januar. Ist noch jemand auf dem Stand? Langsam mache ich mir Sorgen noch nicht mal bis zum Gespräch zu kommen
Ich bin auf dem gleichen Stand. Habe da angerufen und mir wurde gesagt wir sollen uns gedulden, aber keine Auskunft erteilt wo ich mich auf der Warteliste befinde. Also warte ich dann ab 🤷🏻‍♀️
Zitieren

(21.02.2022, 19:24)Gast schrieb:  
(19.02.2022, 05:12)Gast schrieb:  Ich habe seit der Mail, in der mir gesagt wurde ich sei auf der Rangliste (nach der virtuellen Kurzvorstellung) noch keine weitere email erhalten und diese war Ende Januar. Ist noch jemand auf dem Stand? Langsam mache ich mir Sorgen noch nicht mal bis zum Gespräch zu kommen
Ich bin auf dem gleichen Stand. Habe da angerufen und mir wurde gesagt wir sollen uns gedulden, aber keine Auskunft erteilt wo ich mich auf der Warteliste befinde. Also warte ich dann ab 🤷🏻‍♀️
Ich denke wir bekommen erst relativ spät eine Antwort und das ist ärgerlich wenn man dann eine Absage bekommt.
Zitieren

Ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr schon abgelaufen?
Zitieren

(21.02.2022, 23:45)Gast schrieb:  Ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr schon abgelaufen?
Ja ist sie
Zitieren

Hat jemand eine Zusage für den Verwaltungwirt?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers