Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(28.02.2022, 16:58)Gast schrieb:  Welche Ausbildung meinst du? Bei der des Verwaltungswirts soll es bis April dauern um eine endgültige Antwort zu erhalten.

Aber die Bewerbungsfrist für die Ausbildung als Verwaltungswirt ist doch schon abgelaufen. Wie lange brauchen die um eine Zu- oder Absage zu verkündenSad

(28.02.2022, 16:22)Gast schrieb:  Ach man, immernoch nichts Neues eh. Gespräch war Mitte Januar.
Zitieren

Das Hallo Leute. Ich hab eine Frage. Ich habe mehrmals angerufen und Mails verschickt um den aktuellen Stand meiner Bewerbungsergebnisse nachzufragen. Ich erreiche seit letzte Woche weder telefonisch noch per Mail die Sachbearbeiterin. Wo könnte ich sonst anrufen? Mein Gespräch war im Januar und alles ist gut und vor allem angenehm verlaufen - nur mach ich mir ein wenig Sorgen.
Zitieren

Das stimmt zwar, aber wenn sich jemand am letzten Tag noch beworben hat muss diese Person noch das ganze Bewerbungsverfahren durchlaufen.

Ich habe mich zB im September beworben und hatte erst Anfang Januar mein Vorstellungsgespräch. Sie haben natürlich viele Bewerber, da ist es ganz normal, dass es etwas länger dauert.

(01.03.2022, 15:29)Gast schrieb:  
(28.02.2022, 16:58)Gast schrieb:  Welche Ausbildung meinst du? Bei der des Verwaltungswirts soll es bis April dauern um eine endgültige Antwort zu erhalten.

Aber die Bewerbungsfrist für die Ausbildung als Verwaltungswirt ist doch schon abgelaufen. Wie lange brauchen die um eine Zu- oder Absage zu verkündenSad

(28.02.2022, 16:22)Gast schrieb:  Ach man, immernoch nichts Neues eh. Gespräch war Mitte Januar.
Zitieren

Ein Grund könnte sein: In der Karnevalszeit haben viele meistens Urlaub. In den Mails schreiben sie auch das man sich gedulden sollte, da sich natürlich viele bewerben.

Für welche Ausbildung hast du dich denn beworben?

Einige Bewerbungsfristen sind noch offen (zB Verwaltungswirt Differenzierungsbereich Soziales), bei allen Stellen warten sie erst ab bis wirklich alle Kandidaten das Bewerbungsverfahren abgeschlossen haben. Letztes Jahr hat es bis Mitte April gedauert. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig als zu warten, auch wenn das blöd ist.

(01.03.2022, 15:36)Gast schrieb:  Das Hallo Leute. Ich hab eine Frage. Ich habe mehrmals angerufen und Mails verschickt um den aktuellen Stand meiner Bewerbungsergebnisse nachzufragen. Ich erreiche seit letzte Woche weder telefonisch noch per Mail die Sachbearbeiterin. Wo könnte ich sonst anrufen? Mein Gespräch war im Januar und alles ist gut und vor allem angenehm verlaufen - nur mach ich mir ein wenig Sorgen.
Zitieren

(01.03.2022, 17:43)Gast schrieb:  Ein Grund könnte sein: In der Karnevalszeit haben viele meistens Urlaub. In den Mails schreiben sie auch das man sich gedulden sollte, da sich natürlich viele bewerben.

Für welche Ausbildung hast du dich denn beworben?

Einige Bewerbungsfristen sind noch offen (zB Verwaltungswirt Differenzierungsbereich Soziales), bei allen Stellen warten sie erst ab bis wirklich alle Kandidaten das Bewerbungsverfahren abgeschlossen haben. Letztes Jahr hat es bis Mitte April gedauert. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig als zu warten, auch wenn das blöd ist.

(01.03.2022, 15:36)Gast schrieb:  Das Hallo Leute. Ich hab eine Frage. Ich habe mehrmals angerufen und Mails verschickt um den aktuellen Stand meiner Bewerbungsergebnisse nachzufragen. Ich erreiche seit letzte Woche weder telefonisch noch per Mail die Sachbearbeiterin. Wo könnte ich sonst anrufen? Mein Gespräch war im Januar und alles ist gut und vor allem angenehm verlaufen - nur mach ich mir ein wenig Sorgen.
Ich habe mich für Verwaltungswirt beworben. Nunja, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten. Ich danke dir, für deine Antwort!Smile
Zitieren

Was glaubt ihr eigentlich wie viele sich im Schnitt auf die BOL Stelle bewerben? Würde mich mal interessieren.
Zitieren

(03.03.2022, 12:09)Gast schrieb:  Was glaubt ihr eigentlich wie viele sich im Schnitt auf die BOL Stelle bewerben? Würde mich mal interessieren.
Glaube schon so 300 …
Zitieren

Was hattet ihr für Fragen im Vorstellungsgespräch oder im Rollenspiel bei der Stadt Düsseldorf ?Smile
Zitieren

Ja hatte mich auch auf den BoL beworben aber bei mir ging das alles relativ zügig vom Test bis zum Endgespräch. Das waren nur so 3 Wochen insgesamt.

Ja ich denke auch wir müssen bis Anfang April warten ach man dabei müsste man das wissen 🥲
Zitieren

(03.03.2022, 18:00)Gast schrieb:  
(03.03.2022, 12:09)Gast schrieb:  Was glaubt ihr eigentlich wie viele sich im Schnitt auf die BOL Stelle bewerben? Würde mich mal interessieren.
Glaube schon so 300 …
Auf der Seite der Stadt Düsseldorf liest man, dass sich für das Ausbildungsjahr 2021 knapp 10.000 Bewerber auf 65 Ausbildungsberufe und Studiengänge beworben haben und insgesamt knapp 1000 ihre Ausbildung zum 1.09.21 begonnen haben. Somit werden sich sicherlich mehr als 300 Leute auf den BOL Studiengang beworben haben.
Zitieren

Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich telefonisch eine Zusage erhalten habe aber bis jetzt noch keine weiteren Infos bzw. keinen Brief bekommen habe?
Zitieren

(06.03.2022, 19:57)Gast schrieb:  Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich telefonisch eine Zusage erhalten habe aber bis jetzt noch keine weiteren Infos bzw. keinen Brief bekommen habe?
Nein, ich warte auch seit einem Monat und habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass sich das etwas verzögertSmile
Zitieren

(06.03.2022, 21:20)Gast schrieb:  
(06.03.2022, 19:57)Gast schrieb:  Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich telefonisch eine Zusage erhalten habe aber bis jetzt noch keine weiteren Infos bzw. keinen Brief bekommen habe?
Nein, ich warte auch seit einem Monat und habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass sich das etwas verzögertSmile
Hab da bisschen Angst weil sich das noch nicht offiziell anfühlt
Zitieren

(06.03.2022, 23:26)Gast schrieb:  
(06.03.2022, 21:20)Gast schrieb:  
(06.03.2022, 19:57)Gast schrieb:  Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich telefonisch eine Zusage erhalten habe aber bis jetzt noch keine weiteren Infos bzw. keinen Brief bekommen habe?
Nein, ich warte auch seit einem Monat und habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass sich das etwas verzögertSmile
Hab da bisschen Angst weil sich das noch nicht offiziell anfühlt
Ja, kann ich total nachvollziehen, mir geht es genau so aber ich denke wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen. Wir bekommen bestimmt in dieser oder nächsten Woche die Unterlagen 🙂
Zitieren

Solange wir alle vor dem 1.9. die Urkunde bekommen.. Big Grin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers