Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(23.02.2022, 12:14)Gast schrieb:  Hier ist die Internetseite. Die Bewerbungsfristen werden aber leider nicht angezeigt.

https://ausbildung.duesseldorf.de

(23.02.2022, 10:33)Gast schrieb:  
(22.02.2022, 14:34)Gast schrieb:  Für einige Ausbildungen ist die Bewerbungsfrist noch offen.

(21.02.2022, 23:45)Gast schrieb:  Ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr schon abgelaufen?
Für welche denn? Finde keine Infos und Fristen

(09.03.2022, 15:17)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand der schon eine Zusage und einen Brief erhalten hat ob man die "Bescheinigung über die Inanspruchnahme von Erholungsurlaub" ausfüllen muss? Ich arbeite im Moment nebenbei nur als Werkstudent bei einem Einzelhandelsgeschäft und weiß nicht genau was ihnen mein Jahresurlaub bringt 😬
Muss ich die Bescheinigung ausfüllen auch wenn ich nur einen Minijob habe ?
Zitieren

Hat jemand eine Zusage und möchte sich über Instagram etwas austauschen?
Zitieren

(10.03.2022, 23:59)Gast schrieb:  Hat jemand eine Zusage und möchte sich über Instagram etwas austauschen?
Yes wie heißt du auf insta?
Zitieren

(10.03.2022, 23:59)Gast schrieb:  Hat jemand eine Zusage und möchte sich über Instagram etwas austauschen?
Gerne ja
Zitieren

Sagt mal eure Namen man kann eine Gruppe erstellen auf
Insta
Zitieren

Ich wäre auch dabei - habe die Zusage allerdings für eine andere stadt. Ist das auch ok? Smile
Zitieren

(15.03.2022, 08:26)lelodhr schrieb:  Ich wäre auch dabei - habe die Zusage allerdings für eine andere stadt. Ist das auch ok? Smile
Ja ist auch in OrdnungSmile
Zitieren

(11.03.2022, 09:35)Gast schrieb:  Sagt mal eure Namen man kann eine Gruppe erstellen auf
Insta
hethteedx123

nicht wundern, ist nicht mein richtiges Profil, daher kein PB o.ä.
Will ungern mein richtigen Namen posten, können wir nacher gerne über Insta machen.

lg
Zitieren

Wenn noch jemand sich austauschen möchte kann er auch erstmal dem Account : wert_28271
Auf insta schreiben und kriegt dann den richtigen Namen Smile
Zitieren

Hey Leute.
Für alle die schon eine Zusage bekommen haben - ich habe jetzt mal eine Gruppe auf Instagram erstellt. Smile
Wer da mit rein möchte, kann mir einfach auf Instagram schreiben: leloniiee
Zitieren

(10.03.2022, 13:48)Gast schrieb:  
(23.02.2022, 12:14)Gast schrieb:  Hier ist die Internetseite. Die Bewerbungsfristen werden aber leider nicht angezeigt.

https://ausbildung.duesseldorf.de

(23.02.2022, 10:33)Gast schrieb:  
(22.02.2022, 14:34)Gast schrieb:  Für einige Ausbildungen ist die Bewerbungsfrist noch offen.

(21.02.2022, 23:45)Gast schrieb:  Ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr schon abgelaufen?
Für welche denn? Finde keine Infos und Fristen

(09.03.2022, 15:17)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand der schon eine Zusage und einen Brief erhalten hat ob man die "Bescheinigung über die Inanspruchnahme von Erholungsurlaub" ausfüllen muss? Ich arbeite im Moment nebenbei nur als Werkstudent bei einem Einzelhandelsgeschäft und weiß nicht genau was ihnen mein Jahresurlaub bringt 😬
Muss ich die Bescheinigung ausfüllen auch wenn ich nur einen Minijob habe ?
Aus als Minijobber hast Du einen Anspruch auf Erholungsurlaub. Lass Dir von Deinem Arbeitgeber einfach bescheinigen, ob Du in diesem Jahr bereits Urlaubstage genommen hast. Dann werden diese genommenen Tage mit deinem Urlaubsanspruch für 2022 bei der Stadt Düsseldorf verrechnet. Da die Ausbildung bei der Stadt Düsseldorf eh erst im September anfängt, bekommt man für dieses Jahr noch  anteilmäßig Erholungsurlaub bei der Stadt für diese 4 Monate. Es würden Dir bei 30 Tagen Jahresurlaub dann also für dieses Jahr 8 Tage Urlaub bei der Stadt Düsseldorf zustehen.
Zitieren

(16.03.2022, 14:40)Gast schrieb:  
(10.03.2022, 13:48)Gast schrieb:  
(23.02.2022, 12:14)Gast schrieb:  Hier ist die Internetseite. Die Bewerbungsfristen werden aber leider nicht angezeigt.

https://ausbildung.duesseldorf.de

(23.02.2022, 10:33)Gast schrieb:  
(22.02.2022, 14:34)Gast schrieb:  Für einige Ausbildungen ist die Bewerbungsfrist noch offen.
Für welche denn? Finde keine Infos und Fristen

(09.03.2022, 15:17)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand der schon eine Zusage und einen Brief erhalten hat ob man die "Bescheinigung über die Inanspruchnahme von Erholungsurlaub" ausfüllen muss? Ich arbeite im Moment nebenbei nur als Werkstudent bei einem Einzelhandelsgeschäft und weiß nicht genau was ihnen mein Jahresurlaub bringt 😬
Muss ich die Bescheinigung ausfüllen auch wenn ich nur einen Minijob habe ?
Aus als Minijobber hast Du einen Anspruch auf Erholungsurlaub. Lass Dir von Deinem Arbeitgeber einfach bescheinigen, ob Du in diesem Jahr bereits Urlaubstage genommen hast. Dann werden diese genommenen Tage mit deinem Urlaubsanspruch für 2022 bei der Stadt Düsseldorf verrechnet. Da die Ausbildung bei der Stadt Düsseldorf eh erst im September anfängt, bekommt man für dieses Jahr noch  anteilmäßig Erholungsurlaub bei der Stadt für diese 4 Monate. Es würden Dir bei 30 Tagen Jahresurlaub dann also für dieses Jahr 8 Tage Urlaub bei der Stadt Düsseldorf zustehen.
Muss mich korrigieren, sind 10 Tage für die 4 Monate von September bis Dezember 2022. Pro Monat rechnet man 2,5 Tage Urlaub bei 30 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr.
Zitieren

Habe diese Woche mein Vorstellungsgespräch. Habt die Selbstvorstellung vorgelesen oder nur sporadisch mal drauf geschaut?

Und noch eine andere Frage, kommen Fragen zur Stadt Düsseldorf im allgemeinen, oder auch zum Regierungsbezirk Düsseldorf?


vielen dank

lg
Zitieren

Wenn du Notizen bei der Selbstvorstellung verwendest auf keinen Fall nur die ganze Zeit ablesen. Du könntest dir ja die Punkte die man nennen soll aufschreiben. Also als Stichpunkt zB "Werdegang" und dann erzählst du einfach was du bisher so gemacht hast. Schulabschluss, Praktika, ggf Ausbildung etc. das kann man ja aus dem Kopf.

An sonsten kannst du dich hier ja mal durchlesen, dort findest du viele Tips zu fragen die gestellt werden könnten.

Viel Erfolg 🙂
(16.03.2022, 18:01)Gast schrieb:  Habe diese Woche mein Vorstellungsgespräch. Habt die Selbstvorstellung vorgelesen oder nur sporadisch mal drauf geschaut?

Und noch eine andere Frage, kommen Fragen zur Stadt Düsseldorf im allgemeinen, oder auch zum Regierungsbezirk Düsseldorf?


vielen dank

lg
Zitieren

Möchte noch jemand der eine Zusage hat in die Instagram Gruppe zum austauschen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers