Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(23.03.2022, 11:18)Gast schrieb:  So ihr lieben, ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin bei der Stadt Düsseldorf beworben und muss auf die Rangliste warten.

Da ich schon eine Ausbildung gemacht habe, habe ich mich aber auch in diese Richtung weiter beworben und habe gestern diesbezüglich eine Zusage für eine Arbeitsstelle bekommen.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr bald alle eine positive Rückmeldung erhaltet 🙂

Hiermit verabschiede ich mich von euch.
Aus welchem Bereich kommst du denn? 
Habe auch bereits eine Ausbildung im Industriebereich.
Ich hoffe die neue Stelle gefällt dir dann besser als die aktuelle. Viel Erfolg
Zitieren

Hab heute die Zusage erhalten 😊😊
Zitieren

also wenn jemand sich austauschen möchte der auch beim BoL in Düsseldorf ist schreibt mir gerne auf insta caro.sff Smile
Zitieren

Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle Zusagen verteilt worden sind und man sich demnach keine Hoffnungen mehr machen sollte?
Zitieren

Das Frage ich mich auch. Habe mich für den Verwaltungswirt und Verwaltungswirt Soziales beworben. Für den Verwaltungswirt Soziales kann man sich immer noch bewerben. Meine Hoffnungen sinken von Tag zu Tag mehr.

(04.04.2022, 18:12)Gast schrieb:  Kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle Zusagen verteilt worden sind und man sich demnach keine Hoffnungen mehr machen sollte?
Zitieren

Kann man sich als oder für Verwaltungswirt Soziales immer noch bewerben? Wo steht das?
Zitieren

Naja, die BoL Kandidaten können im Grunde bis zur Ernennung der Beamten auf Widerruf hoffen. Bis dahin kann viel passieren.
Zitieren

https://ausbildung.duesseldorf.de/stellenangebote.html
Scroll nach unten 🙂

(04.04.2022, 19:47)Gast schrieb:  Kann man sich als oder für Verwaltungswirt Soziales immer noch bewerben? Wo steht das?
Zitieren

Warte noch immer verzweifelt auf eine Zusage bei BoL
Zitieren

Man kann bis die Ausbildung anfängt (also bis zum 31.08) immer noch eine Zusage erhalten, da bis dahin noch Bewerber mit einer Zusage abspringen könnten und dann auf die Warteliste zurückgegriffen wird. Schade dass es da keine Rangliste gibt sonst hätte man gewusst ob man noch eine Chance hätte oder nicht.
Zitieren

Ich habe nach meinem Vorstellungsgespräch eine Mail erhalten, dass eine Rangliste erstellt wird. Sie sagen einem aber natürlich nicht auf welchen Platz man steht.

(05.04.2022, 12:01)Gast schrieb:  Man kann bis die Ausbildung anfängt (also bis zum 31.08) immer noch eine Zusage erhalten, da bis dahin noch Bewerber mit einer Zusage abspringen könnten und dann auf die Warteliste zurückgegriffen wird. Schade dass es da keine Rangliste gibt sonst hätte man gewusst ob man noch eine Chance hätte oder nicht.
Zitieren

Es ist dennoch unwahrscheinlich für den BoL noch eine Zusage zu bekommen oder?
Zitieren

Normalerweise werden (meines Wissen nach) immer Ranglisten erstellt und auf Rückfrage wird einem meist auch zumindest eine Tendenz mitgeteilt, ob da noch eine Zusage eintrudeln könnte oder nicht.

Denke aber, dass zu diesem Zeitpunkt nur Zusagen verschickt werden wenn andere von ihrem Platz zurücktreten.
Leider echt schade, wie undurchsichtig das Ganze gestaltet wird...
Zitieren

Hat noch jemand eine Mail bekommen, dass man auf der Warteliste für einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin ist?

Die Plätze sind also alle vergeben und jetzt kann man nur noch hoffen, dass noch jemand abspringt.
Zitieren

Hey, ja genau… wenn man wenigstens wissen würde auf welchem Platz man ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers