Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(16.03.2022, 14:02)lelodhr schrieb:  Hey Leute.
Für alle die schon eine Zusage bekommen haben - ich habe jetzt mal eine Gruppe auf Instagram erstellt. Smile
Wer da mit rein möchte, kann mir einfach auf Instagram schreiben: leloniiee
Falls ja:
Zitieren

Hatte das Gespräch und paar Stunden später ne Absage bekommen. Bin jetzt ziemlich deprimiert und weiß nich was ich tun soll.

Ich konnte die Fragen eigentlich gut beantworten nur beim ersten Rollenspiel hat es gehapert.. Ich fand die Frage auch ziemlich bekloppt ehrlich gesagt weil man nich wirklich richtig was sagen könnte.

Und eine andere Frage habe ich so naja beantwortet.

Aber so direkt ne Absage ohne Rangliste find ich schon hart. Da frag ich mich ob es an mir persönlich lag, oder ob die Plätze schon längst vergeben sind. Ich bezweifle das jeder alle Fragen perfekt beantwortet.

Bin jetzt erstmal fertig und sehe Schwarz für meine Zukunft.
Zitieren

Bei einem Bekannten von mir ist genau das Selbe passiert, obwohl er sehr aufgeschlossen war und alles beantworten konnte. Einen Anhaltspunkt, warum gab es nicht. Sein Gespräch war vor einem Monat, also denke ich nicht, dass es daran liegt das keine Plätze mehr frei sind.

Lass dich nicht runterziehen! Es wird neue Chancen im Leben geben und ich weiß nicht dein wie vieles Vorstellungsgespräch das ist, aber man erlangt immer mehr Erfahrung! Du hast dein Bestes gegeben und kannst stolz auf dich sein Smile
Zitieren

(18.03.2022, 17:04)Gast schrieb:  Bei einem Bekannten von mir ist genau das Selbe passiert, obwohl er sehr aufgeschlossen war und alles beantworten konnte. Einen Anhaltspunkt, warum gab es nicht. Sein Gespräch war vor einem Monat, also denke ich nicht, dass es daran liegt das keine Plätze mehr frei sind.

Lass dich nicht runterziehen! Es wird neue Chancen im Leben geben und ich weiß nicht dein wie vieles Vorstellungsgespräch das ist, aber man erlangt immer mehr Erfahrung! Du hast dein Bestes gegeben und kannst stolz auf dich sein Smile
Es war mein erstes Vorstellungsgespräch. Vielen lieben Dank für die Netten Worte, die konnte ich grad gut gebrauchen.
Zitieren

(18.03.2022, 17:43)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 17:04)Gast schrieb:  Bei einem Bekannten von mir ist genau das Selbe passiert, obwohl er sehr aufgeschlossen war und alles beantworten konnte. Einen Anhaltspunkt, warum gab es nicht. Sein Gespräch war vor einem Monat, also denke ich nicht, dass es daran liegt das keine Plätze mehr frei sind.

Lass dich nicht runterziehen! Es wird neue Chancen im Leben geben und ich weiß nicht dein wie vieles Vorstellungsgespräch das ist, aber man erlangt immer mehr Erfahrung! Du hast dein Bestes gegeben und kannst stolz auf dich sein Smile
Es war mein erstes Vorstellungsgespräch. Vielen lieben Dank für die Netten Worte, die konnte ich grad gut gebrauchen.
Genau, dass wichtigste ist dich jetzt nicht selber fertig zu machen.

Hast du noch andere Stellen offen? Wenn ja könntest du dir ja nochmals Gedanken darüber machen, was deiner Meinung nach nicht so gut gelaufen ist.

Auch wenn es erst dein erstes Vorstellungsgespräch war, du sammelst Erfahrungen, hast dein Bestes gegeben und kannst trotz alledem stolz auf dich sein.
Zitieren

(18.03.2022, 18:30)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 17:43)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 17:04)Gast schrieb:  Bei einem Bekannten von mir ist genau das Selbe passiert, obwohl er sehr aufgeschlossen war und alles beantworten konnte. Einen Anhaltspunkt, warum gab es nicht. Sein Gespräch war vor einem Monat, also denke ich nicht, dass es daran liegt das keine Plätze mehr frei sind.

Lass dich nicht runterziehen! Es wird neue Chancen im Leben geben und ich weiß nicht dein wie vieles Vorstellungsgespräch das ist, aber man erlangt immer mehr Erfahrung! Du hast dein Bestes gegeben und kannst stolz auf dich sein Smile
Es war mein erstes Vorstellungsgespräch. Vielen lieben Dank für die Netten Worte, die konnte ich grad gut gebrauchen.
Genau, dass wichtigste ist dich jetzt nicht selber fertig zu machen.

Hast du noch andere Stellen offen? Wenn ja könntest du dir ja nochmals Gedanken darüber machen, was deiner Meinung nach nicht so gut gelaufen ist.

Auch wenn es erst dein erstes Vorstellungsgespräch war, du sammelst Erfahrungen, hast dein Bestes gegeben und kannst trotz alledem stolz auf dich sein.
Jein, ich bewerbe mich aber diesen Monat noch bei zwei Stellen.

Danke dir, das ist sehr lieb. Smile
Zitieren

(18.03.2022, 16:48)Gast schrieb:  Hatte das Gespräch und paar Stunden später ne Absage bekommen. Bin jetzt ziemlich deprimiert und weiß nich was ich tun soll.

Ich konnte die Fragen eigentlich gut beantworten nur beim ersten Rollenspiel hat es gehapert.. Ich fand die Frage auch ziemlich bekloppt ehrlich gesagt weil man nich wirklich richtig was sagen könnte.

Und eine andere Frage habe ich so naja beantwortet.

Aber so direkt ne Absage ohne Rangliste find ich schon hart. Da frag ich mich ob es an mir persönlich lag, oder ob die Plätze schon längst vergeben sind. Ich bezweifle das jeder alle Fragen perfekt beantwortet.

Bin jetzt erstmal fertig und sehe Schwarz für meine Zukunft.
Es gibt keinen Grund schwarz für die Zukunft zu sehen !! Es war dein erstes Gespräch, lass den Kopf nicht hängenSmileMan weiß nie, was einen noch erwartet. Ich habe mit 28 meine Uni abgebrochen und meine Chance versucht und mich angefangen zu bewerben.   Es hat geklappt. Aber erst nach dem 3. Versuch. Habe zwei mal eine Absage bekommen aber nicht aufgegeben. Vielleicht motiviert dich das 😊
Zitieren

(19.03.2022, 01:53)Gast schrieb:  
(18.03.2022, 16:48)Gast schrieb:  Hatte das Gespräch und paar Stunden später ne Absage bekommen. Bin jetzt ziemlich deprimiert und weiß nich was ich tun soll.

Ich konnte die Fragen eigentlich gut beantworten nur beim ersten Rollenspiel hat es gehapert.. Ich fand die Frage auch ziemlich bekloppt ehrlich gesagt weil man nich wirklich richtig was sagen könnte.

Und eine andere Frage habe ich so naja beantwortet.

Aber so direkt ne Absage ohne Rangliste find ich schon hart. Da frag ich mich ob es an mir persönlich lag, oder ob die Plätze schon längst vergeben sind. Ich bezweifle das jeder alle Fragen perfekt beantwortet.

Bin jetzt erstmal fertig und sehe Schwarz für meine Zukunft.
Es gibt keinen Grund schwarz für die Zukunft zu sehen !! Es war dein erstes Gespräch, lass den Kopf nicht hängenSmileMan weiß nie, was einen noch erwartet. Ich habe mit 28 meine Uni abgebrochen und meine Chance versucht und mich angefangen zu bewerben.   Es hat geklappt. Aber erst nach dem 3. Versuch. Habe zwei mal eine Absage bekommen aber nicht aufgegeben. Vielleicht motiviert dich das 😊
Danke. Das tut es auf jeden Fall. Vielen lieben Dank.
Zitieren

Hey, könnt ihr mir sagen was genau später ein Verwaltungswirt machen kann? Genau die gleichen Berufe wie ein Verwaltungsfachangestellter also zb Sekretär in einer Schule oder nur bestimmte Berufe weil man ja Beamter ist?
Zitieren

(16.03.2022, 14:02)lelodhr schrieb:  Hey Leute.
Für alle die schon eine Zusage bekommen haben - ich habe jetzt mal eine Gruppe auf Instagram erstellt. Smile
Wer da mit rein möchte, kann mir einfach auf Instagram schreiben: leloniiee

Sag mal in welchem Bereich fangt Ihr denn an zu arbeiten ???. BOL ??? Oder im Vollzugsaußendienst oder wofür ????
Zitieren

(10.03.2022, 23:59)Gast schrieb:  Hat jemand eine Zusage und möchte sich über Instagram etwas austauschen?
für was eine Zusage bekommen ?
Zitieren

Hallo zusammen,

gibt es hier noch welche, die die Unterlagen immer noch nicht erhalten haben?? Meine Zusage kam im Februar und ich habe immer noch nichts bekommen :/
Zitieren

Möchte noch jemand in eine insta Gruppe um sich auszutauschen? Wenn ja schreibt dem Account wert_28271 tue euch dann rein Smile
Zitieren

(22.03.2022, 14:08)Gast schrieb:  
(16.03.2022, 14:02)lelodhr schrieb:  Hey Leute.
Für alle die schon eine Zusage bekommen haben - ich habe jetzt mal eine Gruppe auf Instagram erstellt. Smile
Wer da mit rein möchte, kann mir einfach auf Instagram schreiben: leloniiee

Sag mal in welchem Bereich fangt Ihr denn an zu arbeiten ???. BOL ??? Oder im Vollzugsaußendienst oder wofür ????

Bisher sind welche für den Verwaltungswirt und für den BOL in der Gruppe Smile
Zitieren

So ihr lieben, ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin bei der Stadt Düsseldorf beworben und muss auf die Rangliste warten.

Da ich schon eine Ausbildung gemacht habe, habe ich mich aber auch in diese Richtung weiter beworben und habe gestern diesbezüglich eine Zusage für eine Arbeitsstelle bekommen.

Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr bald alle eine positive Rückmeldung erhaltet 🙂

Hiermit verabschiede ich mich von euch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers