Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
#46

(26.02.2021, 19:32)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 17:10)Gast schrieb:  Einerseits hast du recht, anderseits denke ich mir, wäre deren Personalabteilung zufrieden/begeistert von dir, aus welchem Grund verlängert man dann die Bewerbungsfrist? Kostet weiterhin Zeit und Geld. Und den entsprechenden Kandidaten, der überzeugt hat, solange zappeln zu lassen, weil diese noch mehr kennenlernen möchten, ergibt für mich zusätzlich keinen Sinn. Nicht alle haben die Geduld und warten einen Monat, sondern sagen einem anderen Arbeitgeber zu und dann hat die Stadtverwaltung Pech gehabt ..
Aber als ob wir dann auch jetzt alle eine absage bekommen... kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
Verstehe den Punkt, aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass alle eine Absage bekommen. Habe mich auch noch bei einer anderen Stadtverwaltung beworben und da läuft das Auswahlverfahren auch noch..😅
Zitieren
#47

(26.02.2021, 19:46)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 19:32)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 17:10)Gast schrieb:  Einerseits hast du recht, anderseits denke ich mir, wäre deren Personalabteilung zufrieden/begeistert von dir, aus welchem Grund verlängert man dann die Bewerbungsfrist? Kostet weiterhin Zeit und Geld. Und den entsprechenden Kandidaten, der überzeugt hat, solange zappeln zu lassen, weil diese noch mehr kennenlernen möchten, ergibt für mich zusätzlich keinen Sinn. Nicht alle haben die Geduld und warten einen Monat, sondern sagen einem anderen Arbeitgeber zu und dann hat die Stadtverwaltung Pech gehabt ..
Aber als ob wir dann auch jetzt alle eine absage bekommen... kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
Verstehe den Punkt, aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass alle eine Absage bekommen. Habe mich auch noch bei einer anderen Stadtverwaltung beworben und da läuft das Auswahlverfahren auch noch..😅
Ja, und die hätten uns ja auch bei der virtuellen Kurzvorstellung eine Absage geben können, warum dann noch Vorstellungsgespräche führen, wenn die keine Zusagen mehr geben.
Zitieren
#48

(26.02.2021, 20:10)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 19:46)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 19:32)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 17:10)Gast schrieb:  Einerseits hast du recht, anderseits denke ich mir, wäre deren Personalabteilung zufrieden/begeistert von dir, aus welchem Grund verlängert man dann die Bewerbungsfrist? Kostet weiterhin Zeit und Geld. Und den entsprechenden Kandidaten, der überzeugt hat, solange zappeln zu lassen, weil diese noch mehr kennenlernen möchten, ergibt für mich zusätzlich keinen Sinn. Nicht alle haben die Geduld und warten einen Monat, sondern sagen einem anderen Arbeitgeber zu und dann hat die Stadtverwaltung Pech gehabt ..
Aber als ob wir dann auch jetzt alle eine absage bekommen... kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
Verstehe den Punkt, aber kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass alle eine Absage bekommen. Habe mich auch noch bei einer anderen Stadtverwaltung beworben und da läuft das Auswahlverfahren auch noch..😅
Ja, und die hätten uns ja auch bei der virtuellen Kurzvorstellung eine Absage geben können, warum dann noch Vorstellungsgespräche führen, wenn die keine Zusagen mehr geben.
Beziehungsweise dann einfach sagen, dass man auf der Warteliste steht und kontaktiert wird, falls ein Platz frei werden sollte und man deshalb aufrutscht.
Zitieren
#49

Ich frage mich gerade wie viele Plätze die anbieten. Weiß das jemand? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es 2020 71 Plätze gäbe, dieses Jahr vielleicht auch so um den Dreh🤔
Zitieren
#50

(26.02.2021, 23:11)Gast schrieb:  Ich frage mich gerade wie viele Plätze die anbieten. Weiß das jemand? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es 2020 71 Plätze gäbe, dieses Jahr vielleicht auch so um den Dreh🤔
Wenn ich mich Recht erinnere, kommt das hin. Kann mich an die genaue Zahl nicht mehr erinnern aber es war irgendwas mit 70😅
Zitieren
#51

70 BoL Plätze?
Zitieren
#52

(27.02.2021, 12:25)Gast schrieb:  70 BoL Plätze?
Ja genau, so ca.
Zitieren
#53

(27.02.2021, 13:20)Gast schrieb:  
(27.02.2021, 12:25)Gast schrieb:  70 BoL Plätze?
Ja genau, so ca.

kann jemand erzählen wie das Vorstellungsgespräch aufgebaut ist?
Zitieren
#54

(27.02.2021, 17:23)Gast schrieb:  
(27.02.2021, 13:20)Gast schrieb:  
(27.02.2021, 12:25)Gast schrieb:  70 BoL Plätze?
Ja genau, so ca.

kann jemand erzählen wie das Vorstellungsgespräch aufgebaut ist?

steht alles detailliert in der Einladung 🙂
Zitieren
#55

Hat jemand mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?
Zitieren
#56

(03.03.2021, 12:22)Gast schrieb:  Hat jemand mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?
Ich bis jetzt leider nicht
Zitieren
#57

(03.03.2021, 13:28)Gast schrieb:  
(03.03.2021, 12:22)Gast schrieb:  Hat jemand mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?
Ich bis jetzt leider nicht
Ich auch nicht..
Zitieren
#58

Ich leider auch nicht 😫
Zitieren
#59

(03.03.2021, 14:25)Gast schrieb:  Ich leider auch nicht 😫
Ich auch nicht 😭😭😭
Zitieren
#60

Ich bin mal gespannt ob wir jetzt im März eine Rückmeldung bekommen. Wenn die auch noch mit Bewerbern, die sich am letzten Tag (5.2) beworben haben alle Schritte durchgehen, kann das ja eventuell noch eine Weile dauern :/
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers