Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
#31

Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?
 Würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch für den Bachelor of Laws beworben, hatte Ende Januar das digitale Vorstellungsgespräch und werde so langsam etwas nervös...
Zitieren
#32

Hat jemand eine Zusage bekommen ?
Zitieren
#33

(25.02.2021, 13:34)Gast schrieb:  Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?
 Würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch für den Bachelor of Laws beworben, hatte Ende Januar das digitale Vorstellungsgespräch und werde so langsam etwas nervös...
Ja geht mir genauso , sitze auch die ganze Zeit wie auf heißen KohlenSad((
Zitieren
#34

(25.02.2021, 14:14)Gast schrieb:  
(25.02.2021, 13:34)Gast schrieb:  Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?
 Würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch für den Bachelor of Laws beworben, hatte Ende Januar das digitale Vorstellungsgespräch und werde so langsam etwas nervös...
Ja geht mir genauso , sitze auch die ganze Zeit wie auf heißen KohlenSad((
Ich auch.. frage mich gerade auch ob man die Zu-/Absage per Mail oder schriftlich bekommt? Ich schaue gefühlt alle 5 Minuten in mein E-Mail Fach :/
Zitieren
#35

(25.02.2021, 22:12)Gast schrieb:  
(25.02.2021, 14:14)Gast schrieb:  
(25.02.2021, 13:34)Gast schrieb:  Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?
 Würde mich auch interessieren. Ich habe mich auch für den Bachelor of Laws beworben, hatte Ende Januar das digitale Vorstellungsgespräch und werde so langsam etwas nervös...
Ja geht mir genauso , sitze auch die ganze Zeit wie auf heißen KohlenSad((
Ich auch.. frage mich gerade auch ob man die Zu-/Absage per Mail oder schriftlich bekommt? Ich schaue gefühlt alle 5 Minuten in mein E-Mail Fach :/
Oh mein Gott ja geht mir genauso , das erste was ich mache nach dem aufwachen ist meine emails checken .. hoffe so sehr dass wir bald mal eine Rückmeldung bekommen
Zitieren
#36

Fühle so mit euch. Immer wenn ich eine E-Mail bekomme, macht mein Herz ein Hüpfer, weil ich denke es könnte die Rückmeldung sein. Aber nein hahaha 😂
Aber habe eine Mail bekommen in der steht, dass es noch dauern könnte, weil die eine Rangfolge der Bewerber machen. Habt ihr diese E-Mail auch bekommen?
Zitieren
#37

(26.02.2021, 01:02)Gast schrieb:  Fühle so mit euch. Immer wenn ich eine E-Mail bekomme, macht mein Herz ein Hüpfer, weil ich denke es könnte die Rückmeldung sein. Aber nein hahaha 😂
Aber habe eine Mail bekommen in der steht, dass es noch dauern könnte, weil die eine Rangfolge der Bewerber machen. Habt ihr diese E-Mail auch bekommen?

jaa die habe ich auch danach bekommen. Ich glaube 4 Tage später, wenn ich mich nicht irre😅finde es auch so schlimm, dass das zumindest bei mir die ganze Zeit im Hinterkopf schwirrt und dazu kommt, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das ganze Gespräch gut war oder nicht 😂
Zitieren
#38

(26.02.2021, 09:48)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 01:02)Gast schrieb:  Fühle so mit euch. Immer wenn ich eine E-Mail bekomme, macht mein Herz ein Hüpfer, weil ich denke es könnte die Rückmeldung sein. Aber nein hahaha 😂
Aber habe eine Mail bekommen in der steht, dass es noch dauern könnte, weil die eine Rangfolge der Bewerber machen. Habt ihr diese E-Mail auch bekommen?

jaa die habe ich auch danach bekommen. Ich glaube 4 Tage später, wenn ich mich nicht irre😅finde es auch so schlimm, dass das zumindest bei mir die ganze Zeit im Hinterkopf schwirrt und dazu kommt, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das ganze Gespräch gut war oder nicht 😂
Jaa hatte auch diese e Mail nach ungefähr 4 Tagen bekommen , in der sie schreiben dass eine Rangfolge gebildet werden muss ... oh man dieses warten ist soo schlimm 😩
Zitieren
#39

Also dass man ca. einen Monat auf eine Rückmeldung warten muss habe ich auch noch nicht erlebt ..
Zitieren
#40

(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  Also dass man ca. einen Monat auf eine Rückmeldung warten muss habe ich auch noch nicht erlebt ..

Ich denke das verzögert  sich wahrscheinlich alles etwas wegen der Umstellung auf die digitalen Vorstellungsgespräche. Ist aber auch nur eine Vermutung.. Hatte auch nachgefragt ab wann man ca. Bescheid bekommt und da war eigentlich von Ende Februar die Rede...
Zitieren
#41

(26.02.2021, 15:42)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  Also dass man ca. einen Monat auf eine Rückmeldung warten muss habe ich auch noch nicht erlebt ..

Ich denke das verzögert  sich wahrscheinlich alles etwas wegen der Umstellung auf die digitalen Vorstellungsgespräche. Ist aber auch nur eine Vermutung.. Hatte auch nachgefragt ab wann man ca. Bescheid bekommt und da war eigentlich von Ende Februar die Rede...
Ja klar , kann man ja auch schon irgendwo nachvollziehen aber ist halt trotzdem sehr blöd , ich hatte auch letztens angerufen und mir wurde gesagt dass die Bewerbungsfrist bis April verlängert wurde und es noch länger dauern kann...
Zitieren
#42

(26.02.2021, 16:00)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 15:42)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  Also dass man ca. einen Monat auf eine Rückmeldung warten muss habe ich auch noch nicht erlebt ..

Ich denke das verzögert  sich wahrscheinlich alles etwas wegen der Umstellung auf die digitalen Vorstellungsgespräche. Ist aber auch nur eine Vermutung.. Hatte auch nachgefragt ab wann man ca. Bescheid bekommt und da war eigentlich von Ende Februar die Rede...
Ja klar , kann man ja auch schon irgendwo nachvollziehen aber ist halt trotzdem sehr blöd , ich hatte auch letztens angerufen und mir wurde gesagt dass die Bewerbungsfrist bis April verlängert wurde und es noch länger dauern kann...

Wenn tatsächlich die Bewerbungsfrist verlängert wurde, dann ist die Absage garantiert.
Zitieren
#43

(26.02.2021, 16:08)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 16:00)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 15:42)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  Also dass man ca. einen Monat auf eine Rückmeldung warten muss habe ich auch noch nicht erlebt ..

Ich denke das verzögert  sich wahrscheinlich alles etwas wegen der Umstellung auf die digitalen Vorstellungsgespräche. Ist aber auch nur eine Vermutung.. Hatte auch nachgefragt ab wann man ca. Bescheid bekommt und da war eigentlich von Ende Februar die Rede...
Ja klar , kann man ja auch schon irgendwo nachvollziehen aber ist halt trotzdem sehr blöd , ich hatte auch letztens angerufen und mir wurde gesagt dass die Bewerbungsfrist bis April verlängert wurde und es noch länger dauern kann...

Wenn tatsächlich die Bewerbungsfrist verlängert wurde, dann ist die Absage garantiert.
Nein, muss nicht sein. Denn wenn du für die gar nicht in Frage kommen würdest, dann hätten die sofort eine Absage geschrieben, weil die dann nicht drüber nachdenken würden. Und wenn es länger dauert, kann es ja auch sein, dass die einen in Betracht ziehen bzw. du noch im Rennen bist. Und die haben noch Bewerbungsgespräche, deshalb wollen die vermutlich erstmal alle sehen, bevor die eine endgültige Entscheidung treffen.
Zitieren
#44

Einerseits hast du recht, anderseits denke ich mir, wäre deren Personalabteilung zufrieden/begeistert von dir, aus welchem Grund verlängert man dann die Bewerbungsfrist? Kostet weiterhin Zeit und Geld. Und den entsprechenden Kandidaten, der überzeugt hat, solange zappeln zu lassen, weil diese noch mehr kennenlernen möchten, ergibt für mich zusätzlich keinen Sinn. Nicht alle haben die Geduld und warten einen Monat, sondern sagen einem anderen Arbeitgeber zu und dann hat die Stadtverwaltung Pech gehabt ..
Zitieren
#45

(26.02.2021, 17:10)Gast schrieb:  Einerseits hast du recht, anderseits denke ich mir, wäre deren Personalabteilung zufrieden/begeistert von dir, aus welchem Grund verlängert man dann die Bewerbungsfrist? Kostet weiterhin Zeit und Geld. Und den entsprechenden Kandidaten, der überzeugt hat, solange zappeln zu lassen, weil diese noch mehr kennenlernen möchten, ergibt für mich zusätzlich keinen Sinn. Nicht alle haben die Geduld und warten einen Monat, sondern sagen einem anderen Arbeitgeber zu und dann hat die Stadtverwaltung Pech gehabt ..
Aber als ob wir dann auch jetzt alle eine absage bekommen... kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers