Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
#76

hi liebes, welche Frage konntest du denn nicht beantworten? Vielleicht wird es nicht wegen einer Antwort scheitern
(10.03.2021, 23:36)Gast schrieb:  Also ich habe mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung als Verwaltungsfachwirt erst morgen den 11.03 obwohl ich mich schon letztes Jahr beworben hatte und mein Vorstellungsvideo auch schon super lange her ist.
Wenn jetzt tatsächlich schon alle Stellen vergeben sind wäre das ja extrem unfair, also ich denke die haben die Rangliste schon aber beziehen die, die als letztes das Gespräch haben auch noch ein. Zumindest hoffe ich das.
Update: Hatte das Gespräch gerade und konnte eine Frage nicht beantworten bzw. nicht komplett und jetzt schon das Gefühl mich ins Aus katapultiert zu haben 😂 na toll

Ich hab aber extra nochmal nachgefragt wann man denn mit einer Rückmeldung rechnen kann und mir wurde gesagt dass es die Liste für 60 (nicht 70!) Bewerber gibt die genommen werden und die letzten auch noch mit einbezogen werden. Die Rückmeldung kommt also wahrscheinlich im April
Zitieren
#77

Ich habe bis heute keine Rückmeldung ..
Zitieren
#78

(17.03.2021, 16:09)Gast schrieb:  Ich habe bis heute keine Rückmeldung ..
Ich auch nicht... rechne irgendwie erst im April mit einer Rückmeldung. Eventuell nach Ostern :/
Zitieren
#79

Wenn es am Ende eine Absage wird dann raste ich aus😂 Dann hat sich das ganze Warten nicht gelohnt, und wäre auch voll fies :/
Zitieren
#80

Hat denn jemand vielleicht schon eine Absage bekommen? Kann doch nicht sein, dass die Zu und Absagen gleichzeitig abschicken...
Zitieren
#81

(17.03.2021, 23:53)Gast schrieb:  Hat denn jemand vielleicht schon eine Absage bekommen? Kann doch nicht sein, dass die Zu und Absagen gleichzeitig abschicken...
Ich denke eher dass sie es wahrscheinlich gleichzeitig abschicken. Wenn es schon Absagen gäbe, dann würden Leute es hier melden.....
Zitieren
#82

Ich befürchte mittlerweile auch das die alles zusammen am Ende verschicken. Ist aber trotzdem echt mies, wenn man bei manchen Personen schon seit Dezember oder Januar weiß, dass man denen eine Absage geben wird und die das dann erst im April erfahren 🙁
Zitieren
#83

Ich habe gestern bei der Stadt Düsseldorf angerufen und die Ab und Zusagen werden erst Anfang April versendet.. also müssen wir uns noch gedulden
Zitieren
#84

Hi sind hier jetzt noch Personen, die sich als Verwaltungswirt beworben haben und auch noch keine Rückmeldung erhalten haben? Hatte mein Gespräch ende Februar und so langsam mache ich mir Sorgen.
Zitieren
#85

ich würde mich selber gern besser einschätzen können, wie lief es bei euch ab? Konntet ihr alle Fragen beantworten bzw. was wurde gefragt? Habe auch schon gehört, dass es oft unterschiedlich läuft. Ich wurde gefragt warum ich für Düsseldorf arbeiten möchte und dabei sollte ich genauer auf dich Stadt an sich eingehen. Daraufhin kam auch die Frage wie die Verwaltung aufgebaut ist, worauf ich nur sagen konnte, dass sie in verschiedene Dezernate eingeteilt ist. Kam das bei euch (Verwaltungswirt) auch dran? Wenn ja, was habt ihr geantwortet? Wenn wir uns austauschen könnten und ich mich damit besser einschätzen könnte, wäre mir wirklich sehr geholfen. Dadurch könnte ich woanders endlich zusagen und könnte beruhigt sein. Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir antworten könntet.
Zitieren
#86

(21.03.2021, 17:06)Gast schrieb:  Hi sind hier jetzt noch Personen, die sich als Verwaltungswirt beworben haben und auch noch keine Rückmeldung erhalten haben? Hatte mein Gespräch ende Februar und so langsam mache ich mir Sorgen.

Jup, ich habe mich auch für die Ausbildung zum Verwaltungswirt beworben und hatte mein Gespräch Ende Januar. Ich nehme mal an dass wir auch Anfang April eine Rückmeldung bekommen werden, wie im Beitrag vor dir schon geschrieben wurde Smile 
Obwohl ich mit keine großen Hoffnungen mache ehrlich gesagt, da ich bei ein-zwei Fragen nicht 100% die Antwort wusste. Und es sind jetzt bestimmt schon einige hundert Bewerbungsgespräche gewesen seit Ende Dezember 😅
Zitieren
#87

ich auch nicht! Was konntest du nicht genau beantworten? Bei mir waren es Fragen bzgl. des Aufbaus.. Sad
Zitieren
#88

(21.03.2021, 17:39)Minii schrieb:  ich auch nicht! Was konntest du nicht genau beantworten? Bei mir waren es Fragen bzgl. des Aufbaus.. Sad
Ich meine ich hatte die Frage zum Aufbau der Verwaltung nicht, was ich gerade mega ärgerlich finde, da ich das extra vorher auswendig gelernt habe  Icon_rolleyes  Dafür hatte ich aber die Düsseldorf frage, und ich denke das habe ich eigentlich ganz gut beantwortet.
Ansonsten hatte ich noch 1-2 Fragen zum schulischen Teil der Ausbildung, wovon ich beide nur so halb und nicht 100% beantworten konnte. Dabei hatte ich dazu sogar noch was gelesen Tage davor..ach man es ärgert mich. Eigentlich würde ich voll gerne die Ausbildung in Düsseldorf machen, steh auch gerade nur sonst nur in Essen noch auf der Reserveliste für eine andere Ausbildung. Und hab Morgen noch ein anderes, 5-stündiges mündliches Auswahlverfahren bei einer anderen Stadtverwaltung,...hatte vor Wochen eigentlich noch gehofft dass ich bis dahin vielleicht eine positive Rückmeldung aus Düsseldorf habe und mir das erspart bleibt.. K050
Zitieren
#89

Ja ich hab auch absolut keine Lust mehr auf die ganze Warterei. Hast du Instagram? Können uns gerne dort genauer bzgl. der Fragen austauschen, bei mir liefs nämlich auch nicht soo super und wüsste dann ob ich mich mehr auf meine kommenden Tests vorbereiten soll. Kenne mich nämlich hier absolut nicht aus haha
Zitieren
#90

Möchte sich auch jemand gern mit mir austauschen über das Gespräch zum Bachelor of laws ? Also wie es lief und damit man näher einschätzen kann wie man Eventuell angeschnitten hat ? Bin mir nämlich auch ziemlich unsicher mittlerweile obwohl ich am Anfang noch ein gutes Gefühl hatte Sad(
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers