Schulsekretärinnen - Höhergruppierung oder Bewährungsaufstieg nach TVöD 6
Ich sehe ich der Buchhaltung keine selbstständigen Leistungen. Wo liegt da der Ermessen-, Gestaltungs- oder rechtserheblicher Beurteilungsspielraum? Ich bin auch sehr sicher, die Budgetverantwortung trägt IMMER die Schulleitung und nicht das Sekretariat. Dass das Sekretariat weiterführend Anordnungsbefugnisse wahrnimmt und entsprechende Kassenanordnungen erteilt (und die Zahlung freigibt damit) wäre mir auch neu. Das läuft lediglich per Mausklick im HKR Programm im Hintergrund. (Wenn dem nicht so ist, erzähl das nicht der Rechtsaufsicht - dass Leute eigene Bestellungen ebenfalls ohne 4 Augen Prinzip bezahlen, finden die nicht so toll) - wozu gibt es die Gemeindekasse dann?

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an:
Auch wir hier in MA bekommen, auf Grund der Buchhaltung und der Budgetverwaltung, E8.
Bei uns läuft das ganze unter dem Titel "WMS" (Wirtschaftsmodell Schule).
Ich weiß nicht, ob man sich irgendwo online in das Wirtschaftsmodell einlesen kann.
Aber vielleicht würde das einiges besser erklären.
Fakt ist: Wir sind für die genannten Sachen verantwortlich und bekommen dafür E8.
Falls es keiner glauben will: Gerne mal bei der Stadtverwaltung anrufen Wink)
Hmm das WMS kenn ich leider nur als Projekt in BW . Das delegiert aber klar die Anordnungsbefugnis an die Schulleitung (ebenso die Bewirtschaftungsbefugnis im Sinne der Verantwortung). Das Sekretariat führt diesbezüglich aus.
Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Welche Entgeltgruppe laut TVöD als staatl. anerkannte Sozialassistentin?
  - Höhergruppierung auf Antrag
  - Höhergruppierung Schulsekretärin

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.