Ausbildung 2015 Vfa NDS

Das stimmt schon aber mal ehrlich, wenn ich unterrichten würde und all die Jahre NUR eingreifender VA geprüft wird, hätte ich vielleicht auch nur ein mal einen Fall zum gewährenden VA ausarbeiten lassen! Das NSI könnte einfach mal ein bisschen mehr Rücksprache halten mit den Dozenten. Ich glaube die Dozenten müssen sich trotzdem die nächsten Tage warm anziehen. Big Grin ?
Es ist wirklich sehr sehr schade, weil eigentlich läuft AVR. Ich habe bei der formellen einfach mal überhaupt nichts stehen, außer Zuständigkeit laut Bearbeitungshinweis! Tolles Ding! Ich habe mich in der Prüfung wie im ersten Lehrjahr gefühlt..kein Plan von dem was ich da machen soll.

Hoffentlich passen sie das ganze noch an! Ich denke aber nicht, weil es immer irgendwelche Genies gibt, die alles perfekt ausgefüllt haben und es dann heißt "War ja scheinbar machbar!"

Naja ich finde, jetzt müssen sich die Dozenten für uns einsetzen.
wir haben aber einfach mal so ne Dozentin die dem NSI immer in den Arsch kriecht -.-
So 'ne blöde Kuh.

Aber was machen wir denn wenn wir alle durchfallen? Unser Dozent meinte, dass die Punkte nicht angehoben werden, nur weil alle schlecht abschneiden. Das kann doch alles nicht wahr sein :O

Wusste hier jemand, dass ein gewährender VA geschrieben wird? Ist irgendwie merkwürdig, dass 2 Themen darüber begonnen wurden! Nach sowas hat noch keiner gefragt!

Viele Lehrgangsorte wussten was Sache ist.
Richtig unfair ist so was!!!

Ich meine, wir haben im Endeffekt diese scheiss Note im Zeugnis stehen und nicht das NSI.
wieso machen die uns das Leben so zur Hölle
Ich könnte direkt losheulen.

In anderen Ausbildungsberufen z.B. bei den bankkaufleuten ist die Prüfung nicht mal so anspruchsvoll.
Industriekauffleute dürfen sich sogar bei der praktischen Prüfung ein eigenes Thema aussuchen und müssen es nur vorstellen.

Aber nein unsere angehenden VFA' s sollen auf Juristen machen und in jeder Situation klarkommen.

Ich kann nur sagen, liebes NSI ihr habt uns dieses Jahr nix gutes getan!!!!!

Fakt ist, dass die Jahre zuvor mehr Glück hatten und nicht so anspruchsvolle Klausuren schreiben mussten.

Ich rege mich schon seit Donnerstag darüber auf.

Aber ich glaube im Endeffekt juckt es die gar nicht.

Und wurde immer gesagt " ach das NSI will doch auch dass ihr alle besteht. Es will euch niemand was böses"

Ja Ja hat man ja auch die zwei Tage gesehen.

Meine Theorie ist: das NSI ist pleite und benötigt wieder Geld. Und dieses Geld holen die sich wieder rein, in dem so viele durchfallen und 6 Monate wiederholen müssen haha ja dann müssen unsere Kommunen wieder für uns blechen wa.

Abgefuckte Menschen!!!!

Euch ist aber schon bewusst, dass das NSI viele Klausur Vorschläge zugeschickt bekommt, die dann alle in einen Topf landen und es gelost wird ?

Aufregen bringt eh nichts, nun ist es geschrieben. Da war definitiv kein 11 Meter ohne Torwart bei, eher ein 1q Meter mit nem Doppeldeckerbus vorm Tor. Aber ändern kann man es eh nicht.

Ohja, das wurde uns auch gesagt, dass die uns ja nichts böses wollen! Ich bin total verzweifelt, ich hab das Gefühl, dass ich Niedersachsens schlechtester VFA Absolvent 2015 bin. In der Finanzklausur habe ich gerade mal den Kostenvergleich und den Fiwi Teil aber den habe ich zum Schluss noch falsch umgeändert! Warum auch immer! Mir wurde total schlecht während der Prüfung weil ich mit den Aufgaben nicht klar kam und dann habe ich nur noch Müll geschrieben. Die Aufgaben 2 und 3 habe ich nicht geschnallt und nicht anfangen können! Hatte eh nur noch 5 Minuten dafür. Katastrophe! AVR habe ich sowieso komplett falsch. Ich könnte immer noch heulen!!
Und dann heißt es immer, die anderen Ausbildungsberufe sind genauso schwer, ich solle mich mal nicht so anstellen! Ist klar. Ich hatte in der ganzen Ausbildungszeit -bis auf der Arbeit- nur Stress und Druck und in der Prüfung sowieso! Mir soll auch keiner sagen, ich habe selber schuld, ich hätte mir ja einen anderen Beruf suchen können. Ich war immer ein 2-er Kandidat, immer.
Und dann soll man sich so auf die mündliche vorbereiten, ganz großes Kino...und die freien Tage jetzt bringen einem auch nicht viel, weil man darüber nachdenkt ob man es überhaupt geschafft hat.
Ich hoffe das NSI denkt für die nächsten Jahre mal wieder darüber nach, ob sie's denen nicht wieder etwas leichter machen wollen.

Genau so geht es mir auch !! Ich habe seit Donnerstag echt nur geweint. Selbst jetzt am Wochenende kann ich nicht abschalten, 2,3 Wochen diese Ungewissheit. Und wenn man durchgefallen ist? 3 Jahre umsonst geackert??? Ich könnte einfach nur weiterheulen aber am Anfang dachte ich ok vielleicht bin ich ja eine der wenigen die so schlecht ist obwohl jede Übungsklausur von mir mit 13-15 Punkten abgeschlossen wurde!!!!!! Aber nachdem ich in den Pausen gehört habe dass andere gesagt haben ich habs nicht geschafft, bzw ich habe sehr viele verzweifelt weinen sehen, da dachte ich mir okay ich bin doch nicht die einzige Sad((

Ich seh mich schon vor meinem Chef sitzen "Was war denn da bei Ihnen los? Wie kann das angehen?" Keine Ahnung! Erklär dem das mal.?
Außerdem, es ist mir schon bewusst, dass da mehrere Vorschläge beim NSI eintreffen ABER irgendjemand hat ja diese Klausuren erstellt und das NSI hat's zugelassen, dass diese von uns bearbeitet werden!! Man man man... Und ja, man kann es jetzt nicht mehr ändern, nur, es geht hier um meine berufliche Zukunft. Das steckt man nicht mal einfach so weg. Erst recht nicht, wenn man seine Arbeit liebt und alles dafür gegeben hat um gut zu bestehen.

Wenn ich nicht bestehen sollte, lass ich es sein. Ich habe keine Lust mir das ganze nochmal anzutun.

Ich bin seit Donnerstag depri und nur noch schlecht gelaunt.

Liebes NSI, wenn Sie schon etwas Neues ausprobieren wollen, dann weihen Sie bitte die Dozenten ein. Das was Sie uns dieses Jahr angetan haben, ist unter aller Würde. Seien Sie bitte bei der nächsten Prüfung etwas menschlicher.

Vielleicht sollte man in Zukunft die Noten der Übungsklausuren bei der Endnote berücksichtigen.
Das kann doch nicht sein, dass man in der Übungsklausur 10-13 Punkte schreibt und in der Abschlussprüfung bescheidene 4 Punkte.

Man sollte sich ein neues Konzept überlegen. Und vor allem sollte man jeden Jahrgang gleichbehandeln. Grundsatz der Gleichbehandlung!!!!!!!

Kommt Leute es wird ja nicht einfach alles in einen Topf geworfen und einfach mit verbundene Augen eine Klausur rausgezogen, sie haben sich von jedem Vorschlag den schwersten rausgesucht kann ja kein Zufall sein dass wir eigentlich nur schwere Prüfungen hatten. Einmal die mischklausur da brauchen wir nicht drüber reden. Solch einen BAB habe ich im Leben noch nie gesehen. Einen auf gefühlten 1000 Seiten verteilt mit Aufgaben zum BAB was ist das bitte ?!!!!!!
AVR kommt dann sowas, was soll man bitte zum Ermessen schreiben ??? Zu prüfen ist ob die Maßnahme nämlich die Erteilung der Erlaubnis geeignet Ist um die Erlaubnis zu erteilen ? Ich muss schon darüber lachen weil es so lächerlich ist.
In BGB haben wir noch nie das Thema Nacherfüllung besprochen nur das Schema auf den Tisch bekommen mit der Bitte um Abheftung.
Ich habe in AVR nicht einmal diesen scheiss Bescheid geschafft wir hätten doch einmal im Unterricht so einen Bescheid erstellen können.hätte ja nicht geschadet das zu wiederholen Ich könnte schon wieder Kotzen. Die können sich morgen warm anziehen aber ich glaube nicht nur ich werde mich morgen in der Schule beschweren sondern JEDER Schüler

Ach Leute. Ändern kann man es nicht mehr. Klar, ist scheiße, aber was soll man machen.

Zum Ermessen wurde bei uns in der Klasse darüber geredet, dass man wohl das mit der Feuerwehr prüfen sollte. Aber naja. Wir können es nicht ändern & aufregen bringt eh nichts.

Wenn jetzt kommt, mir sei das wohl nicht wichtig, kann ich nur sagen das es nicht stimmt. Mir ist das wichtig, diese Ausbildung und fas bestehen sind mir wichtig. Aber ich kann da nichts mehr dran ändern, es ist nun geschrieben und damit habe ich mich abgefunden. Besser vom schlimmsten ausgehen als vom besten.

Das wurde uns auch gesagt. Jetzt braucht aber keiner kommen und meinen "Ja selber Schuld, wenn man nur die Themen lernt, die die Dozenten vermuten." Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn man noch NIE einen gewährenden VA und einen dementsprechenden Bescheid zum prüfen bekommen hat, dann kann ich das auch nicht lernen. Die Dozenten waren ja schon leicht pikiert, wenn man sie mal auf das Thema gewährenden VA angesprochen hat.

Ich glaube, ich habe genug gelernt und darauf alleine kann man es nicht schieben.. Ich habe alle Klausuren zweistellig geschrieben! Auf der Berufsschule stand ich eigentlich immer auf 1 oder zwischen 1 und 2. Und jetzt bestehe ich bestenfalls mit einer 3. Ich könnte heulen, ganz ehrlich. Diese Abschlussprüfung spiegelt einfach zu 0,0% meine Leistungen der letzten drei Jahre wieder.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Praktische Abschlussprüfung 2015
- Ausbildung 2015 Vfa Bayern
- Abschlussprüfung SH 2015//Was danach?

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst