Ausbildung 2015 Vfa NDS

Es würde einfach mehr Sinn machen, den Azubi über alle 3 Jahre zu bewerten und nicht nur an den letzten 2 Tagen. Mündliche Beteiligung usw. Da kann man ja genug vom Engagement erkennen. Und das Engagement sollte der Azubi dann wohl auch im Betrieb zeigen..
Zitieren

Meinst du mit praktischer Arbeit das, was in der Behörde gemacht wurde? Das wäre allerdings unfair.. Einige kommen immer nur in so larifari-Abteilungen, wo sie nur Post machen und kopieren müssen, andere gleich als erstes in Finanzabteilungen, wo
Anforderungen ganz anders sind.. Zudem sind die Abteilungsleiter immer unterschiedlich drauf. Abteilungsleiter A der Rechtsabteilung ist z.B. sehr gutmütig, Abteilungsleiter B in einer anderen Kommune bewertet eher streng. Selbst wenn die Azubis dann von den Leistungen her gleich sind, kann da von den Noten her was ganz anderes bei rauskommen..

Ich denke, wir sollten einfach abwarten und uns mit den Ergebnissen abfinden. Ändern können wir ja eh nichts mehr.. (Und in Zukunft höre ich auf keine Tipps von irgendwelchen Lehrern mehr.)
Zitieren

Jungs und Mädels,

Es ist mir scheiss egal wie sehr ihr rumgeheult habt bzw.noch rumheulen, da wir heute erfahren haben wieviel unter den strich sind und ich zu 1000 % sicher bin dass ich durch bin, leckt mich alle am Arsch!

Ich danke Dir NSI für diese leichten Arbeiten! Smile
Zitieren

Ach du kacke, wie viele sind denn bei euch durchgefallen?
Das kanns doch nicht sein, wir müssen uns dagegen wehren.

Ey das ist doch eine Schweinerei was das NSI dieses Jahr abgezogen hat.
Was haben eure Dozenten dazu gesagt ?

Wartet erstmal ab, es kann sich noch alles ändern
es gibt ja noch einen 2. und 3. Korrektor
Zitieren

"AVR wäre ja voll easy gewesen! Warum haben Sie sooo lange daran gesessen?"
"Na ja..wenn man's nie gemacht hat?! Wenn's so einfach ist, warum hat man das dann nie vermittelt, wenn man mal danach gefragt hat?"
Darauf gab's keine Antwort!
Also die Auszubildenden sind natürlich selber schuld..☺
Zitieren

OMG was für ... !!!

Ich vertraue nie wieder den Dozenten... Die haben auch eine Teilschuld, deswegen bin ich der Meinung, dass sie sich bisschen für uns einsetzen müssen.
Zitieren

In ATR wären wir wohl alle durchgefallen, weil wir die Nummer 1 nie behandelt haben im Unterricht. Wir hoffen darauf, dass die Dozenten eine Lösung gefunden haben. Sonst fehlen uns nur wegen Nummer 1 schon 50%.
Zitieren

Nummer 1 ist so das einzige, was wir wirklich intensiv mal durchgenommen haben! Habe trotzdem das Gefühl, dass ich dazu viel zu wenig geschrieben habe, für die Punkte, die man da erreichen konnte. Die anderen Aufgaben habe ich mir so gut es geht vorher noch selber angeeignet, da dies auch nur mal am Rande erwähnt wurde..In ATR habe ich jedoch lange nicht so ein schlechtes Gefühl wie in AVR und VwBwl. ?
BGB lief bei allen wohl ganz gut..puh..
Zitieren

Beitrag Nr. 188 kannst du mir verraten, welcher Lehrgangsort betroffen ist ?
Zitieren

Das Einzige was ich hier lese ist:

,,WÄÄHHHH WÄÄÄÄHHHHH WÄÄHHHHH Böse Böse Dozenten WÄHHH Doofes NSI"

Das hier ist Berufsleben und keine Baumschule... Man man man
Zitieren

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ihr alle ein wenig übertreibt Big Grin
Alle die hier erzählen, dass sie im zweistelligen Bereich waren in den Vorprüfungen ... Ich bitte euch.. Dann muss man doch mit jedem Prüfungsfall was anfangen können, ansonsten hat man nur auswendig gelernt und das Prinzip auf keinster Weise verstanden Big Grin

Also wir an unserem Lehrgangsort hatten keine großartigen Probleme .. War quasi ein Selbstläufer ...
Vielleicht ziehen wir den Schnitt ja wieder nach oben ;-)
Zitieren

Voraussetzung ihr besteht die Prüfung, wer weiß denn schon ob oder wie es bei ihm weitergeht?....und welche EG?
Zitieren

Wir sind zu zweit und werden beide befristet für ein Jahr in E 5 übernommen. Wird bei uns jedes Jahr so gemacht
Zitieren

Was lernt ihr speziell für die praktische? Geht ihr auf irgendwelche Punkte in den ganzen Fächern intensiver ein? Wenn ja, was zum Beispiel?
Zitieren

Wie scheiße ist das denn?!?! Gestern haben wir genannt bekommen, dass ca 9 Leute aus unserer Klasse im Gemischten BWL Teil schlechter als 5 Pkt. sind :-(
EIne/r davon sogar mit 1 Pkt...ich hoffe echt das ich nicht der Typ bin...
Aus den anderen Bereichen haben wir noch nichts erfahren...jetzt mach ich mich das ganze WE verrückt
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Praktische Abschlussprüfung 2015
- Ausbildung 2015 Vfa Bayern
- Abschlussprüfung SH 2015//Was danach?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers