Ausbildung 2015 Vfa NDS
#61

Uns wurde in Oldenburg gesagt, dass es nicht geprüft wird. Genauso wie Kommunalrecht.
Zitieren
#62

Komme auch vom Standort Oldenburg und momentan würde ich den Schwerpunkt auf AVR, BGB, ATR und eben die KLausur aus NKR, BWL und KLR legen... :-)
Zitieren
#63

In Braunschweig sagte man uns,dass außerordentliche Kündigung lt. Hannover nicht gepfrüft wird...allerdings haben wir das Schema für die ordentlich. K. nur ausgehändigt , aber nicht geschrieben...geprüft!? Stattdessen 134 BGB mit Nichtigkeit ausführlich?
Zitieren
#64

In Oldenburg haben wir Nichtigkeit gar nicht behandelt. Wir haben uns eher mit allgemeinen Sachen befasst, wie Urlaub, Entgeltermittlung und jetzt zum Schluss mit der ordentlichen Kündigung.
Zitieren
#65

In Leer haben wir ordentliche Kündigung ebenfalls thematisiert und die außerordentlich nur fix angesprochen. Ansonsten auch eher die allgemeinen Sachen.
Bin mal gespannt, ob morgen oder so vielleicht schon Andeutungen gemacht werden.
Wurde euch auch gesagt, dass die Dozenten es erst ein, zwei Tage vorher wissen?
Zitieren
#66

Leute... Ich bin letztes Jahr fertig geworden mit der Ausbildung und im Nachhinein betrachtet, hat mich dieses Forum mehr verunsichert, als das es mir geholfen hat.

Wartet ab, das, was am Tag der Prüfung auf eurem Tisch liegt, müsst ihr sowieso bearbeiten - ob ihr wollt oder nicht Big Grin

Auch die Frage, was man lernen sollte und was nicht, muss jeder für sich selbst beantworten.

Wenn man in den Fächern einigermaßen gut zugehört hat und grundsätzlich weiß, wie man mit den dicken roten Teilen umgeht, schafft mindestens 5 Punkte.

Also cool bleiben und viel Erfolg!

:-)
Zitieren
#67

die ordentliche haben wir auch noch nicht genau geprüft, immer nur was mit 134,139. Lernt ihr auch wie man einen Arbeitsvertrag schreibt?
Die außerordentliche ist aber viel einfacher finde ich ?
Ja, uns hat man auch gesagt, das die das paar Tage vorher wissen aber die werden eh nichts sagen. Es kommen immer so Aussagen wie "Ja, die Umschläge werden erst kurz vor der Prüfung geöffnet". Könnte ich mich aufregen. Die fördern das echt immer mehr, dass man das nicht schaffen kann! Die nächsten Jahre tun mir schon leid, die dürfen irgendwann bestimmt gar nichts mehr markieren etc.
Zitieren
#68

Da hast du recht, teilweise verwirrt es hier einen schon aber man wird nochmal auf Sachen aufmerksam gemacht, die hier noch gelernt werden, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe, weil's zu lange her ist, dass man das gemacht hat.
Zitieren
#69

an den Betrag Nr 7...BEA kam im letzten Jahr dran und ich kann dir vergewissern, dass nicht alle zweistellig geschrieben haben, obwohl die Klausur nicht die schwerste war...für BGB, Mischklausur und AVR sollte man immer gewappnet sein. Das letzte Fach kann alles sein..
Zitieren
#70

Ich kann mich dem Beitrag Nr 66 nur anschließen..im letzten Jahr habe ich auch Abschlußprüfung geschrieben..dieses Forum verunsichert einen mehr, als das es was nützt... jeder will 100%ige Quellen haben, liest man sich das genauer durch, kann das auch nicht sein...auf alles gewappnet sein, auch wenn die Dozenten komische Andeutungen machen, heißt das gar nichts...verlasst euch bloß nicht auf das Geschwafel alleine, was hier geschrieben wird...macht einen nur noch nervöser
Zitieren
#71

Hätte aber gerne lieber 15 Punkte als 5...... Big Grin Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber möglichst gut sollte es schon klappen.. Wurden euch denn letztes Jahr noch Hinweise gegeben?
Zitieren
#72

Nein, uns wurden im vergangenen Jahr keine Hinweise gegeben. Unsere Dozenten haben uns auch immer gesagt, dass man weder auf das Forum noch auf "angeblich 100%ige" Quellen verlassen sollten.
Zitieren
#73

Habt ihr neue Infos ?
Zitieren
#74

weiß man denn in welcher reihenfolge die arbeiten geschrieben werden. was könnte als erstes drankommen am donnerstag? und was am freitag?
Zitieren
#75

Ja weiß man
Donnerstag 08:00 - 10:15 Uhr Verwaltungsbetriebswirtschaft und
10:45 - 12:45 Uhr Personalwesen

Freitag 08:00 - 10:00 Uhr Verwaltungsrecht
10:30 Uhr - 12:00 Uhr Wirtschafts- und Sozialkunde
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Praktische Abschlussprüfung 2015
- Ausbildung 2015 Vfa Bayern
- Abschlussprüfung SH 2015//Was danach?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers