Anerkennung Immobilienfachwirt im ÖD
Hallo,

das Urteil liegt vor - meine Klage wurde abgewiesen. Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt, dass ich nach Ziff.7 Abs.5 der Vorbemerkungen der Anlage 1 Entgeltordnung - TVÖD VKA von der Pflicht zur Ablegung der Zweiten Prüfung für eine Eingruppierung i.d. Entgeltgruppen 9b - 12 befreit bin. Das ist für mich ein klarer Widerspruch.

Ich werde jetzt in Berufung gehen, u.a. auch, weil vom Gericht weder meine Vorbildung noch die tatsächlich ausgeführten Kenntnisse/Tätigkeiten mit den Forderungen aus der Stellenausschreibung abgeglichen wurden. Erworbene und nachgewiesene Kenntnisse wurden im Urteil gar nicht erwähnt.

Aktuell suchen die Kommunen Starnberg, Lörrach, München u. Trier Immobilienfachwirte und setzen diese u.a. mit Hochschulstudium u. Verwaltungsfachwirten gleich. Dort ist man wohl wesentlich innovativer.

Schade. Aber Deine Argumentation ist gut. Also viel Erfolg in der Berufung!
Gibt es schon Neuigkeiten aus der Berufung?
Nein, das wird sich bis etwa Februar 2018 hinziehen. Zur Zeit stehen noch die Stellungnahmen aus, danach wird erst ein Gerichtstermin festgelegt.

Im November 2017 habe ich einen Höhergruppierungsantrag bei meinem AG gestellt. Bis heute ist keine Antwort erfolgt.
Der Gerichtstermin beim Landesarbeitsgericht wurde für den 19. Juni 2018 festgesetzt. Ich bin etwas enttäuscht, dass die Verhandlung erst so spät stattfindet - das ist ja noch ewig hin :-(.
Das ist wirklich lange hin.
Aber schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

--

Wünschen Sie ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Hier vorschlagen ...

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

Facebook Twitter RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version