Anerkennung Immobilienfachwirt im ÖD
Vielen Dank - aber wie heißt es so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Das Verfahren läuft jetzt schon 1 Jahr und zunächst ging es um die Frist vom Widerspruch in Bezug auf das Auswahlverfahren - da habe ich verloren, allerdings erst in der Berufung (Gegenseite). Jetzt geht es im Hauptsacheverfahren um die Anerkennung der Gleichwertigkeit. Ich bin auch sehr gespannt. Nur als Erklärung - ich bin seit 31 Jahren im öffentl. Dienst, ursprünglich Bürokauffrau, dann Verwaltungsfachangestellte und anstelle des II. AL habe ich mich lieber qualifiziert für den Bereich Immobilien. Auf Grund der Dienstjahre, meines Alters und der Qualifikation bräuchte ich den II. AL gar nicht nachholen - trotzdem macht man mir so große Schwierigkeiten und hat mich zum Auswahlverfahren im An- und Verkauf Immobilien (Text u.a. II. AL o. gleichwertige Qualifikation) gar nicht zugelassen. Deshalb hatte ich Konkurrentenklage eingereicht.

Wirklich unverständlich, was Dein Arbeitgeber sich da geleistet hat. Er müsste sich doch glücklich schätzen, eine Kraft mit Deinen Qualifikationen zu haben.

Top auch, dass Du den Mut hast, zu klagen. Es gibt zu viele in der Verwaltung, die in ähnlichen Situationen stattdessen innerlich kündigen.

Ein Erfolg für Dich wäre in meinen Augen auch ein positives Signal für den öffentlichen Dienst
- es wird Zeit, dass spezielle Qualifikationen auch anerkannt und honoriert werden.
Hallo,

kleine Info: Habe heute vom Rechtsanwalt die Nachricht bekommen, dass meine Verhandlung in den Juni geschoben wurde.

LG
Hallo,

leider liegt immer noch kein Gerichtstermin vor. Die Gegenseite hat eine geforderte Stellungnahme erst sehr spät und unvollständig an das Gericht gegeben. Ein angekündigter (weiterer) Vergleichsvorschlag ist bei meinem RA auch noch nicht eingegangen. Also weiter warten (das nervt).
Gestern per Post - Termin ist jetzt im September, ich bin gespannt.
Bin auch gespannt :-)

Viel Glück!
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

--

Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de