Abschlussprüfung NDS 2012
#91

Also an Staatsrecht glaube ich nicht wirklich, da BGB der Klassiker ist...und Beamtenrecht kann es eben auch sein. Wenn wir mal ehrlich sind, so viele Fächer stehen ja nicht gerade in der engeren Auswahl.
Und vor allem was ist mit ORG? Ein Vermerk oder Bescheide haben wir in ORG gemacht...kann das also nicht dran kommen?!? Des Weiteren kann ich auch nicht glauben, dass BÖV überhaupt nicht dran kommt, denn wer sich mal bei seinen Dozenten oder Vorjahrgängen informiert, wüsste auch dass kleinere Aufgaben immer mal wieder dabei waren.
Kleiner Tipp: Verlasst euch bitte nicht auf dieses Forum!!!
Zitieren
#92

ist so!!!!!
Zitieren
#93

Sicher ist garnichts!! Jeder kann hier irgendwas rumposaunen. Lernt einfach alles . Fertig
Zitieren
#94

bgb steht fest
Zitieren
#95

aus sicherer quelle wurde beamtenrecht genannt Leute
Zitieren
#96

Hundert sichere Quellen und alle sagen etwas Anderes! Super! Smile Viel Spaß beim Lernen von ALLEM - vielleicht außer Kommunalrecht!
Zitieren
#97

wie jetzt BGB steht fest? also Privatrecht oder was? Nöööö-.- ich will Staatsrecht schreiben Sad
Zitieren
#98

uns wurde das heute mitgeteilt durch die blume, sagt mal was seit ihr denn für welche???
Zitieren
#99

mich regt sowas voll auf orga ist doch kein eigenes fach was geprüft wird das kommt immer mit einem fach das ich genannt habe zusammen, als würde ich hier noch die prüfungsaufgaben hinschreiben sollen, manchmal seit ihr forum leute voll lächerlich, lernt doch was ihr wollt ist mir doch egal
Zitieren

einer meint dies, einer meint das und komischerweise haben alle eine sichere quelle Big Grin
wo ist der fehler
Zitieren

(22.05.2012, 10:22)Gast schrieb:  Machen Grade in avr das neue nds gastg anstatt den Widerruf zu besprechen und heute ist unsere letzte Std sind in Oldenburg, wie habt ihr das gehabt?

Was habt ihr denn gemacht im GastG??
Zitieren

Wisst ihr schon ob in avr eine rechtmäßigkeitsprüfung drankommt oder eher widerspruch oder ruecknahme? Und wie siehts in arbeitrecht aus, weiss da schon wer genaueres?
Zitieren

und was genau in gastg ???
Zitieren

An eurer Stelle würde ich aufhören hier weiter rumzuspekulieren was evtl. dran kommt oder nicht! Ihr müsst einfach alles können. Wozu hatte man denn verdammt noch mal 3 Jahre Zeit zum lernen?
Klar… jeder hat Angst vor der Abschlussprüfung, aber wenn man sich ein bisschen seinen Stundenplan anguckt und auf die Aussagen von den Dozenten achtet, hat sich das Thema „Welche Fächer schreiben wir?“ auch erledigt!
Das NSI hat seine Augen und Ohren überall… selbst noch einen Tag vor der Prüfung kann alles noch komplett umgestellt werden.
Und ich hab echt keine Lust, dass wegen solchen wilden Spekulationen die Fächer umgehauen werden, die eigentlich bis jetzt schon feststehen!

So was nervt echt! Und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass euch eure Dozenten dasselbe gesagt haben!
Wenn ihr was wisst, behalten das für euch in eurem Lehrgang!
Egoismus ist in diesem Fall verdammt noch mal angebracht!

Außerdem falls ihr euch mal die letzten 10 Seiten durchgelesen habt…
JEDER wirklich Jeder sagt was anderes und immer stammen die Aussagen aus sicherer Quelle…

Hans sagt Beamtenrecht und Franz Arbeitsrecht.

Merkt ihr wo das Problem liegt? Irgendeiner fand es urkomisch seinen Senf dazu zugeben, obwohl er von nichts ne Ahnung hat.
Ganz ehrlich… lernt einfach die Fächer die auch geprüft werden können!
So ist man wenigstens auf der sicheren Seite.

Sprich Finanzwesen (Fin I, BWL, Investitionsrechnung, KLR, Orga), Allgemeines Verwaltungsrecht, Sozialrecht, Kommunalrecht, Privatrecht, Staatsrecht, Arbeitsrecht und Beamtenrecht…

Verlasst euch nicht komplett auf dieses Forum, wenn es anders kommt ist das Geheule groß.
Zitieren

da hast du so recht ! Das Geheule wird demensional!!Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers