Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

Euch allen morgen und übermorgen viel Glück!
Zitieren

(22.05.2017, 11:15)Gast schrieb:  Warum lernt man denn erst VfA und macht dann das Studium, statt einfach zum AII zu gehen? Dann krieg man immerhin schon volles Gehalt statt Anwärterbezüge..

Beamtenstatus und Studium wird (insgeheim) höher angesehen.
Zitieren

Viel Glück euch allen!
Zitieren

(22.05.2017, 20:23)Gast schrieb:  
(22.05.2017, 11:15)Gast schrieb:  Warum lernt man denn erst VfA und macht dann das Studium, statt einfach zum AII zu gehen? Dann krieg man immerhin schon volles Gehalt statt Anwärterbezüge..

Beamtenstatus und Studium wird (insgeheim) höher angesehen.

Also bei uns kommt man mit AII genauso auf höhere Stellen wie die Beamten und wird auch nicht anders behandelt Big Grin
Zitieren

bei euch schon jemand da?! hier kommt keienr :O
Zitieren

Gut, dass ich auf Wiederruf und Probe komplett auswendig konnte...
Zitieren

Widerruf. Ohne ie.
Zitieren

Wie einfach war bitte FiWi :o Big Grin
Zitieren

Beamter auf Lebenszeit.. na super.. genau das was wir im Unterricht kaum behandelt haben..
Zitieren

Was musste man denn bei fiwi in 1.1 sozusagen machen?
Zitieren

1.2 meinte ich
Zitieren

Spekulationen AVR und Staatsrecht? In Staatsrecht haben wir leider nicht viel gemacht
Zitieren

BaL war das schlechteste was mir passieren konnte :/ (hatten die letzten Jahre mit wiederruf ein Glück)
Zitieren

Beamtenrecht konnte ich auch nur Widerruf und Probe. Welcher Vollhorst hat denn auf Lebenszeit ausgewählt. Das haben wir nur ganz wenig besprochen ?
Zitieren

Was ist denn der große Unterschied in der Prüfung von BaL zu BaP ? Hab die Prüfung genau so gemacht nur einige Sachen weggelassen und 10 BeamtStG noch dazu geprüft.
Kann mir jemand sagen ob bei Fiwi I SV 3 eine Investition oder Unterhaltung vorlag?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers