Wechseln zu einem anderen Dienstherrn (von Justiz zur Kommune)
#1

Hallo an alle,
ich habe auch mal eine Frage. Ich bin zurzeit Beamter auf Probe und werde wenn alles gut läuft Ende des Jahres auf Lebenszeit verbeamtet.
Ich bin beschäftigt in der Justiz und eingruppiert in A5.
Meine Frage ist kann ich auch mit einem Beamtenstatus bei der Stadt oder bei einem anderen Dienstherren anfangen?
Für mich wäre es super einen höheren Dienstgrad zu erreichen, da meine Perspektiven bei meinem aktuellen Dienstherren sehr gering sind.

Vielen Dank für die Informationen Smile

Beste Grüße :
Zitieren
#2

Denkbar wäre meines Erachtens eine Tätigkeit im Außendienst eines Ordnungsamtes, besonders in mittelgroßen oder großen Städten. Einfach mal initiativ bewerben.
Zitieren
#3

Das eine ist eine Beamtenlaufbahn ehemals mittlerer Dienst innere allgemeine Verwaltung, das andere im Justizvollzug.

Ich gehe nicht davon aus, dass das geht.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Als Landesbeamte zur Kommune wechseln
- Versetzung zu einer anderen Stadt
- Beamte - Wechsel zu anderem Dienstherrn

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers