Versetzung zu einer anderen Stadt
#1

Hallo zusammen,
Immo bekleide ich ein Amt der BG A8. Ich wechsle demnächst die Stadt. Die ausgeschriebene Stelle ist eine A9 Stelle. Jetzt habe ich die Versetzungsverfügung der abgehenden Stadt und die der aufnehmenden Stadt erhalten.
Komisch ist, das die neue Stadt geschrieben hat, dass ich auf eine Planstelle der BG A8 eingesetzt werde.
Ist das normal, da ich immo noch A8 bin und erst die Erprobungsphase abwarten muss?

Oder liege ich da falsch und ich müsste direkt auf eine A9 Stelle versetzt werden?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Zitieren
#2

Zu unterscheiden ist zwischen den Aufgaben und der Planstelle. Normal ist die Übertragung einer Planstelle A8 und spätere Beförderung wenn die dazu nötigen Voraussetzungen vorliege. Nach einer Ausschreibung spricht einiges dafür direkt die Aufgaben nach A9 zu übertragen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechseln zu einem anderen Dienstherrn (von Justiz zur Kommune)
- Versetzung von Stadt zu Gemeinde
- Tarifübertragung auf Beamte: Die anderen Länder müssen jetzt folgen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers