Wechsel zu anderer Kommune
#1

Einen schönen guten Abend,
ich trage mich mit dem Gedanken zu einer anderen Stadtverwaltung zu wechseln. Der BM würde mich dort nehmen, möchte jedoch dass ich mein jetziges Beamtenverhältnis kündige um schneller in der neuen Verwaltung beginnen zu können. Kann ich einfach kündigen und dort wieder als Beamtin eingestellt werden?

Danke im Voraus K.
Zitieren
#2

Eine ähnliche Frage wurde bereits einmal diskutiert, schau mal hier:
http://www.kommunalforum.de/Thread-Beamt...ienstherrn
Zitieren
#3

Mit der Ernennung zum Beamten beim neuen Dienstherrn erlischt m.W. automatisch das alte Beamtenverhältnis. Also besser nicht sowas wie kündigen.
Zitieren
#4

Ich meine, Du solltest die Beantragung einer Versetzung prüfen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung Land - Wechsel Kommune
- Wechsel Land zur Kommune Bayern
- Wechsel Kommune zum Bund; Abordnung/Schwangerschaft


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers