Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Ich war gestern beim Gesundheitsamt.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eine Rückmeldung erhalten habe ?
Zitieren

Wenn alles gut ist, bekommt man keine Rückmeldung. Dementsprechend habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, sondern nur meinen Termin zur Verbeamtung.
Zitieren

(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?

(14.06.2022, 10:15)Gast schrieb:  Wenn alles gut ist, bekommt man keine Rückmeldung. Dementsprechend habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, sondern nur meinen Termin zur Verbeamtung.

ach ok.  Wie lange hat es dann bei dir gedauert , bis du den Termin bekommen hast ?
Zitieren

Zwei Monate nach dem Amtsarzt, aber das geht jetzt bestimmt schneller, da der September ja schon näher rückt.
Zitieren

(14.06.2022, 10:18)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?

(14.06.2022, 10:15)Gast schrieb:  Wenn alles gut ist, bekommt man keine Rückmeldung. Dementsprechend habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, sondern nur meinen Termin zur Verbeamtung.

ach ok.  Wie lange hat es dann bei dir gedauert , bis du den Termin bekommen hast ?

(15.06.2022, 11:11)Gast schrieb:  Zwei Monate nach dem Amtsarzt, aber das geht jetzt bestimmt schneller, da der September ja schon näher rückt.


danke
Zitieren

Bin jetzt gerade aus dem Gesundheitsamt meiner Stadt raus und wollte auch Mal meine Erfahrungen teilen - vielleicht profitiert da jemand von, auch Anderorts 😄✌🏽

War an sich ein sehr entspanntes Ding.
Habe zuvor einen Fragebogen ausgefüllt (der wurde mir mit der Einladung verschickt) und vor Ort fragte die Ärztin nur einen Katalog ab (Gewicht, Größe und Nachfragen bzgl dessen, was ich angegeben habe).
Es wurde der Blutdruck gemessen, Bauch und Rücken abgetastet ebenso Herz und Lunge abgehört.

Das war es dann auch schon. Man sagte mir auch auf Nachfrage hin, dass es bei mir keinerlei Bedenken gäbe - ich könne und sollte ggf etwas abnehmen aber dies sei nur eine Empfehlung 😄.

Blut und Urin wollte man nicht. Ersteres wird wohl erst ab einem BMI von 35 eingefordert.

Liebe Grüße euch allen!
Zitieren

Bin gerade auf der Suche nach einer Krankenversicherung, weiß jemand von euch wie hoch
der Beihilfesatz in Düsseldorf ist ?
Zitieren

Als alleinstehende Person beträgt der Beihilfesatz in NRW 50%.

(23.06.2022, 11:43)Gast schrieb:  Bin gerade auf der Suche nach einer Krankenversicherung, weiß jemand von euch wie hoch
der Beihilfesatz in Düsseldorf ist ?
Zitieren

Guckt ihr euch alle schon um?
Hab gar keinen Plan was ich alles machen muss, denke die werden uns irgendwie informieren oder? 😅
Zitieren

Ja, ich gucke auch schon. Hat hier schon jemand die Urkunde bekommen und weiß, ob es noch mehr Infos gab bzgl. Versicherung etc.?
Zitieren

Zur Info: Das Handelsblatt hat gerade Private Krankenkassen getestet, hier der Link:

https://www.handelsblatt.com/vergleich/pkv-vergleich/
Zitieren

Hallo, weiß jemand wie das mit den Übernahmechancen nach dem BoL Studium aussieht und ob eine Versetzung nach dem Studium so einfach ist? Würde mich mega freuen, falls ihr da mehr zu wisst. Muss mich gerade zwischen dem Studium und der Ausbildung entscheiden. Danke! Smile
Zitieren

Soweit ich informiert bin, bildet die Stadt für ihren eigenen Bedarf aus. Also sollte man sehr gute Übernahmechancen haben. Versetzung innerhalb der Probezeit nach Übernahme würde ich als schwieriger einschätzen.
Zitieren

Ist trotzdem alles möglich. Wie hast du dich denn entschieden?
Zitieren

Ich hab mich für das Studium entschieden. Ausschlaggebend ist die höhere Position nach dem Studium aber auch die Gehaltsaussichten gewesen. War heute bei der Amtsärztin in Düsseldorf und sie war leider sooo unfreundlich zu mir. Hoffe ihr hattet da bessere Erfahrungen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers