Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Ich hab gehört dass man keine private Krankenversicherung braucht, man kann auch in der gesetzlichen bleiben. Private hat ja nicht nur Vorteile.

Wie macht ihr das?
Zitieren

(14.07.2022, 10:38)Gast schrieb:  Hallo, kann hier jemand eine private Krankenversicherung weiterempfehlen? Danke im Voraus!

also ich bin jetzt zur DBV gegangen im Premium Tarif
Zitieren

(10.07.2022, 13:34)Gast schrieb:  
(09.07.2022, 20:42)Gast schrieb:  Weiß jemand wieso man angeben muss, wie viele Tage man Urlaub genommen hat bei den Unterlagen nach Zusage?

Weil die dir abgezogen werden vom Jahresurlaub

(14.07.2022, 12:22)Gast schrieb:  Ich hab gehört dass man keine private Krankenversicherung braucht, man kann auch in der gesetzlichen bleiben. Private hat ja nicht nur Vorteile.

Wie macht ihr das?
Natürlich musst du nicht, würde dich aber viel mehr kosten und die Beiträge sollen auch noch erhoben werde… schlussendlich sind die meisten Beamten privat versichert.
Zitieren

(14.07.2022, 12:22)Gast schrieb:  Ich hab gehört dass man keine private Krankenversicherung braucht, man kann auch in der gesetzlichen bleiben. Private hat ja nicht nur Vorteile.

Wie macht ihr das?
Da geht es eher weniger ums brauchen, in der privaten zahle ich jetzt z.B. ca 100€ im Monat im Premium-Tarif, wäre ich in der gesetzlichen geblieben müsste ich 210€ Pro Monat zahlen für schlechtere Leistungen.
Zitieren

(14.07.2022, 13:17)Gast schrieb:  
(14.07.2022, 12:22)Gast schrieb:  Ich hab gehört dass man keine private Krankenversicherung braucht, man kann auch in der gesetzlichen bleiben. Private hat ja nicht nur Vorteile.

Wie macht ihr das?
Da geht es eher weniger ums brauchen, in der privaten zahle ich jetzt z.B. ca 100€ im Monat im Premium-Tarif, wäre ich in der gesetzlichen geblieben müsste ich 210€ Pro Monat zahlen für schlechtere Leistungen.
Wo hast du dich beraten lassen also im Internet oder vor Ort ? 😊
Zitieren

Ich gehe zur Huk Coburg. Habe einige Versicherungen angeschrieben und verglichen. Wenn man in der gesetzlichen Versicherung bleibt, muss man sogar den Arbeitgeberanteil tragen. Das sind dann fast 500 Euro pro Monat insgesamt.
Zitieren

(14.07.2022, 14:49)Gast schrieb:  
(14.07.2022, 13:17)Gast schrieb:  
(14.07.2022, 12:22)Gast schrieb:  Ich hab gehört dass man keine private Krankenversicherung braucht, man kann auch in der gesetzlichen bleiben. Private hat ja nicht nur Vorteile.

Wie macht ihr das?
Da geht es eher weniger ums brauchen, in der privaten zahle ich jetzt z.B. ca 100€ im Monat im Premium-Tarif, wäre ich in der gesetzlichen geblieben müsste ich 210€ Pro Monat zahlen für schlechtere Leistungen.
Wo hast du dich beraten lassen also im Internet oder vor Ort ? 😊
Also ich habe sehr, sehr viel online verglichen. Aber nicht nur über Portale sondern auch wirklich das Kleingedruckte in den Tarifdokumenten. Vorher war ich dann auch noch persönlich bei einer Beratung der DEBEKA, aber nach dem durchlesen der Tarifdetails waren die direkt raus. Am Ende schwankte ich dann zwischen der Signal Iduna und der DBV, und habe mich dann für die DBV entschieden. Dort ging die Beratung auch über Telefon sehr ausführlich. Aber auch da war es besser vorher die ganzen Tarifdetails schon zu kennen.
Zitieren

Muss man an noch irgendwas denken vor dem Start?
Zitieren

Hat jemand schon seine Urkunde bekommen? Wie zieht ihr euch an, bzw. waren die anderen angezogen?
Zitieren

(17.07.2022, 21:32)Gast schrieb:  Muss man an noch irgendwas denken vor dem Start?
Habt ihr Informationen zu dem Studium oder dem Start bekommen ?
Zitieren

(17.07.2022, 22:08)Gast schrieb:  
(17.07.2022, 21:32)Gast schrieb:  Muss man an noch irgendwas denken vor dem Start?
Habt ihr Informationen zu dem Studium oder dem Start bekommen ?
Nur, dass am 31.8. Online Begrüßungsfeier ist
Zitieren

Hey,
Ich stehe noch auf der Warteliste für die Ausbildung. Weiß jemand wie da die Chancen noch stehen? Bzw. hat jemand mitbekommen, dass sich einige Leute doch abgemeldet haben? Ich habe bis jetzt jedoch auch keine Absage bekommen und würde halt gerne wissen ob das nur eine Warmhaltetaktik ist um im Notfall noch jemanden zu haben.

Danke im Voraus Smile
Zitieren

(17.07.2022, 22:50)Gast schrieb:  Hey,
Ich stehe noch auf der Warteliste für die Ausbildung. Weiß jemand wie da die Chancen noch stehen? Bzw. hat jemand mitbekommen, dass sich einige Leute doch abgemeldet haben? Ich habe bis jetzt jedoch auch keine Absage bekommen und würde halt gerne wissen ob das nur eine Warmhaltetaktik ist um im Notfall noch jemanden zu haben. 

Danke im Voraus Smile


Hallo,  ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Zitieren

(17.07.2022, 21:51)Gast schrieb:  Hat jemand schon seine Urkunde bekommen? Wie zieht ihr euch an, bzw. waren die anderen angezogen?
Hallo zusammen, das würde mich auch sehr interessieren 🙂
Zitieren

(17.07.2022, 21:51)Gast schrieb:  Hat jemand schon seine Urkunde bekommen? Wie zieht ihr euch an, bzw. waren die anderen angezogen?
Ich denke schon etwas hübscher aber nicht zu krass. Hemd und Jeans müsste passen
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers