Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(30.04.2022, 07:39)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 22:53)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 17:10)Gast schrieb:  War schon jemand beim Amtsarzt und musste vorher einen Anamnese-Bogen ausfüllen ?
Jaa
Wie sieht der Bogen aus ? Welche Fragen werden gestellt ?
Es werden Fragen rund um deine persönliche Krankheitsgeschichte (sprich Vorerkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc.) gestellt, aber auch ob beispielsweise schwere Erkrankungen innerhalb des engeren Familienkreises vorliegen. Außerdem noch allgemeine Fragen zu deinem derzeitigen Wohlbefinden und ob du rauchst, Alkohol trinkst oder Drogen nimmst. Alles in allem nichts schlimmes und auch die Untersuchung selbst war bei mir recht zügig und unproblematisch. Wichtig ist nur die Fragen wirklich wahrheitsgemäß zu beantworten. 

LG
Zitieren

(30.04.2022, 14:41)Gast schrieb:  
(30.04.2022, 07:39)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 22:53)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 17:10)Gast schrieb:  War schon jemand beim Amtsarzt und musste vorher einen Anamnese-Bogen ausfüllen ?
Jaa
Wie sieht der Bogen aus ? Welche Fragen werden gestellt ?
Es werden Fragen rund um deine persönliche Krankheitsgeschichte (sprich Vorerkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc.) gestellt, aber auch ob beispielsweise schwere Erkrankungen innerhalb des engeren Familienkreises vorliegen. Außerdem noch allgemeine Fragen zu deinem derzeitigen Wohlbefinden und ob du rauchst, Alkohol trinkst oder Drogen nimmst. Alles in allem nichts schlimmes und auch die Untersuchung selbst war bei mir recht zügig und unproblematisch. Wichtig ist nur die Fragen wirklich wahrheitsgemäß zu beantworten. 

LG
Ja bei mir genau so, war mit der Untersuchung nach ca. 45 Minuten fertig und die Amtsärztin war auch sehr nett. Leider bekommt man keine Rückmeldung ob alles gut gelaufen ist sondern wird nur angerufen wenn was nicht stimmt in den nächsten Wochen
Zitieren

(30.04.2022, 14:41)Gast schrieb:  
(30.04.2022, 07:39)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 22:53)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 17:10)Gast schrieb:  War schon jemand beim Amtsarzt und musste vorher einen Anamnese-Bogen ausfüllen ?
Jaa
Wie sieht der Bogen aus ? Welche Fragen werden gestellt ?
Es werden Fragen rund um deine persönliche Krankheitsgeschichte (sprich Vorerkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc.) gestellt, aber auch ob beispielsweise schwere Erkrankungen innerhalb des engeren Familienkreises vorliegen. Außerdem noch allgemeine Fragen zu deinem derzeitigen Wohlbefinden und ob du rauchst, Alkohol trinkst oder Drogen nimmst. Alles in allem nichts schlimmes und auch die Untersuchung selbst war bei mir recht zügig und unproblematisch. Wichtig ist nur die Fragen wirklich wahrheitsgemäß zu beantworten. 

LG
Muss man die Krankenkasse auch von der Schweigepflicht entbinden, damit der Amtsarzt den Bogen abgleichen kann ? Oder wie läuft das ab. ?
Zitieren

(01.05.2022, 11:54)Gast schrieb:  
(30.04.2022, 14:41)Gast schrieb:  
(30.04.2022, 07:39)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 22:53)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 17:10)Gast schrieb:  War schon jemand beim Amtsarzt und musste vorher einen Anamnese-Bogen ausfüllen ?
Jaa
Wie sieht der Bogen aus ? Welche Fragen werden gestellt ?
Es werden Fragen rund um deine persönliche Krankheitsgeschichte (sprich Vorerkrankungen, Krankenhausaufenthalte etc.) gestellt, aber auch ob beispielsweise schwere Erkrankungen innerhalb des engeren Familienkreises vorliegen. Außerdem noch allgemeine Fragen zu deinem derzeitigen Wohlbefinden und ob du rauchst, Alkohol trinkst oder Drogen nimmst. Alles in allem nichts schlimmes und auch die Untersuchung selbst war bei mir recht zügig und unproblematisch. Wichtig ist nur die Fragen wirklich wahrheitsgemäß zu beantworten. 

LG
Muss man die Krankenkasse auch von der Schweigepflicht entbinden, damit der Amtsarzt den Bogen abgleichen kann ? Oder wie läuft das ab. ?
Das sind zwei unabhängige Untersuchungen. Der Amtsarzt wird sich nicht mit deiner KK in Verbindung setzen und anders rum auch nicht.
Zitieren

Hat jemand schon die Unterlagen abgeschickt und eine Rückmeldung dazu erhalten? Da ich noch arbeite und mir gesagt wurde dass ich die Seite mit den Urlaubstagen erneut ausfüllen muss im Sommer, obwohl mein Arbeitgeber es schon ausgefüllt hatte und es keinen Unterschied machen würde. Könnte mir das jemand erklären?
Zitieren

Kann doch sein das du bis zum Beginn nochmal einen Tag Urlaub brauchst (wichtiger Termin etc). Deswegen wird erst kurz vorher dieser Bogen ausgefüllt damit du nicht mehr Urlaubstage im Jahr bekommst als dir zustehen.
Zitieren

(29.04.2022, 08:37)Gast schrieb:  
(28.04.2022, 21:19)Gast schrieb:  Herzlichen Glückwunsch 🙂 Für welche Ausbildung hast du die Zusage erhalten?

(28.04.2022, 17:05)Gast schrieb:  Gestern Gespräch gehabt, heute Zusage bekommen 🍻🍻🍻
Vielen Dank.  Verwaltungswirt Soziales
Hallo, hab eine frage hoffe du antwortest noch. Habe jetzt ein virtuelles vorstellungsgespräch auch als verwaltungswirt soziales kannst du mir vielleicht sagen wie das läuft also was für fragen gestellt werden?
Zitieren

(05.05.2022, 10:33)Gast schrieb:  
(29.04.2022, 08:37)Gast schrieb:  
(28.04.2022, 21:19)Gast schrieb:  Herzlichen Glückwunsch 🙂 Für welche Ausbildung hast du die Zusage erhalten?

(28.04.2022, 17:05)Gast schrieb:  Gestern Gespräch gehabt, heute Zusage bekommen 🍻🍻🍻
Vielen Dank.  Verwaltungswirt Soziales
Hallo, hab eine frage hoffe du antwortest noch. Habe jetzt ein virtuelles vorstellungsgespräch auch als verwaltungswirt soziales kannst du mir vielleicht sagen wie das läuft also was für fragen gestellt werden?
Hey,
ich hab auch noch ein virtuelles  Vorstellungsgespräch vor mir. auch für soziales
Zitieren

Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
Zitieren

Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
Zitieren

(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Zitieren

(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du mit großer Sicherheit die Ausbildung/ Studium nicht schaffen. Such dir lieber was anderes (nicht böse gemeint )
Zitieren

(06.05.2022, 07:43)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du mit großer Sicherheit die Ausbildung/ Studium nicht schaffen. Such dir lieber was anderes (nicht böse gemeint )

Also manch einem würde es hier gut tun ab und an vom hohen Ross zu steigen.
...("nicht böse gemeint")

An den Fragesteller:
ich habe mich seinerzeit über die Stadt/die einstellende Behörde und über das Berufsbild informiert. Ebenso den öffentlichen Dienst und die Vor- aber auch Nachteile.

Nicht schaden dürfte auch, wenn man sich objektiv mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinander setzt um diesbezügliche Fragen gut zu beantworten.

Grundsätzlich, wie bei allen Gesprächen dieser Art: freundlich und aufgeschlossen sein, der Situation entsprechend kleiden und (so weit wie möglich) versuchen ruhig zu bleiben.

Viel Erfolg!
Zitieren

Informationen darüber findest du auf der Homepage des Jobcenters Düsseldorf 🙂

(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Zitieren

Wenn es sich um eine Arbeitsstelle handeln würde, bei der mehrere Jahre Berufserfahrung benötogt wird, könnte ich deine Aussage noch verstehen. Aber hier geht es um eine Ausbildungsstelle.

Unter den Personen die sich darauf beworben haben sind sehr viele dabei die noch NIE ein Vorstellungsgespräch hatten, gerade frisch aus der Schule kommen und sich also noch nie darauf vorbereiten mussten.

Da kann es anfangs schon überfordernd sein alle nützlichen Informationen herauszufinden. Vorallem wenn man von einigen Sachen noch nie was gehört hat oder sich damit noch nie auseinander setzen musste.

(06.05.2022, 07:43)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du mit großer Sicherheit die Ausbildung/ Studium nicht schaffen. Such dir lieber was anderes (nicht böse gemeint )
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers