Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Weiß jemand mit einer Zusage schon wann wir weitere Infos kriegen bzw. wann Live Veranstaltungen geplant sind? Ich möchte einen Urlaub buchen aber würde gerne bei allem dabei sein.
Zitieren

(06.05.2022, 19:55)Gast schrieb:  Weiß jemand mit einer Zusage schon wann wir weitere Infos kriegen bzw. wann Live Veranstaltungen geplant sind? Ich möchte einen Urlaub buchen aber würde gerne bei allem dabei sein.
 Das würde ich auch gerne mal wissen🙈 es hieß in meiner Email letztes Jahre, das voraussichtlich im Mai neue Infos kommen würden und ich sitze echt auf heißen Kohlen😅
Zitieren

Für BoL angeblich im Juni bzgl. Verbeamtungstermin etc.
Zitieren

(09.05.2022, 01:02)Gast schrieb:  Für BoL angeblich im Juni bzgl. Verbeamtungstermin etc.
Mir wurde auch gesagt, dass weitere Infos im Juni/Juli folgen werden.
Zitieren

(06.05.2022, 07:43)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du mit großer Sicherheit die Ausbildung/ Studium nicht schaffen. Such dir lieber was anderes (nicht böse gemeint )
Entspann dich mal
Zitieren

(06.05.2022, 08:20)Gast schrieb:  
(06.05.2022, 07:43)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 20:30)Gast schrieb:  
(05.05.2022, 16:25)Gast schrieb:  Macht euch nicht bekloppt, guckt wie die Stadt Düsseldorf / Jobcenter aufgebaut sind und ihr habt schon die halbe Miete
wo kann man das denn nachlesen?
Sorry aber wenn du das nicht hinbekommst, dann wirst du mit großer Sicherheit die Ausbildung/ Studium nicht schaffen. Such dir lieber was anderes (nicht böse gemeint )

Also manch einem würde es hier gut tun ab und an vom hohen Ross zu steigen.
...("nicht böse gemeint")

An den Fragesteller:
ich habe mich seinerzeit über die Stadt/die einstellende Behörde und über das Berufsbild informiert. Ebenso den öffentlichen Dienst und die Vor- aber auch Nachteile.

Nicht schaden dürfte auch, wenn man sich objektiv mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinander setzt um diesbezügliche Fragen gut zu beantworten.

Grundsätzlich, wie bei allen Gesprächen dieser Art: freundlich und aufgeschlossen sein, der Situation entsprechend kleiden und (so weit wie möglich) versuchen ruhig zu bleiben.

Viel Erfolg!
Vielen dank für die Antwort, das hat mir sehr weitergeholfenSmile
Zitieren

Hey Leute,
hab heute die Mitteilung bekommen, dass ich auf der Warteliste für den BoL gelandet bin Big Grin
Und sofern jemand absagt, evtl nachrücke.
Finde die Wartezeit ne Frechheit, klar will man die besten, aber naja.
Gott sei dank, hab ich im Januar schon bei einer anderen Stadt zugesagt und mich nicht darauf verlassen, will mich aber gar nicht in die Rolle der Leute versetzen, die vielleicht nur Düsseldorf als Option hatten. :/

Nun ja, damit verabschiede ich mich und wünsche euch noch viel Erfolg.
Zitieren

Also ich hatte mich auch in Düsseldorf beworben, wurde aber Anfang des Jahres schon bei einer anderen Stadt angenommen und habe dort auch zugesagt!

Habe jetzt gerade eine E-Mail von der Stadt Düsseldorf bekommen, dass sie mich zunächst auf der Warteliste platziert haben aber jetzt nicht mehr berücksichtigen können.

Vielleicht kommen jetzt nach und nach weitere Rückmeldungen. Drücke allen die Daumen, die noch auf eine positive Rückmeldung warten Smile
Zitieren

Wenn du jetzt eine Mail aus Düsseldorf erhalten hast, kann man den Rückschluss ziehen, dass du dort nicht abgesagt hast, obwohl du anderenorts schun zugesagt hast. Nicht die feine Art...
Zitieren

(12.05.2022, 14:05)Gast schrieb:  Wenn du jetzt eine Mail aus Düsseldorf erhalten hast, kann man den Rückschluss ziehen, dass du dort nicht abgesagt hast, obwohl du anderenorts schun zugesagt hast. Nicht die feine Art...
Nicht die feine Art ist eher die elendige Wartezeit.
Hätte auch nicht abgesagt, bevor ich überhaupt wüsste, wie mein Ergebnis gewesen wäre. Der Platz geht ja keinem verloren Wink
Zitieren

(12.05.2022, 13:15)lelodhr schrieb:  Also ich hatte mich auch in Düsseldorf beworben, wurde aber Anfang des Jahres schon bei einer anderen Stadt angenommen und habe dort auch zugesagt!

Habe jetzt gerade eine E-Mail von der Stadt Düsseldorf bekommen, dass sie mich zunächst auf der Warteliste platziert haben aber jetzt nicht mehr berücksichtigen können.

Vielleicht kommen jetzt nach und nach weitere Rückmeldungen. Drücke allen die Daumen, die noch auf eine positive Rückmeldung warten Smile
Darf ich fragen wo? :-) vllt sind wir ja bei der gleichen und können uns was autauschen Big Grin
Zitieren

(12.05.2022, 14:05)Gast schrieb:  Wenn du jetzt eine Mail aus Düsseldorf erhalten hast, kann man den Rückschluss ziehen, dass du dort nicht abgesagt hast, obwohl du anderenorts schun zugesagt hast. Nicht die feine Art...

Ich hatte die letzte Rückmeldung von Oktober/November so in Erinnerung, dass ich nicht mal auf die Warteliste gekommen bin weil ich auch kein persönliches Vorstellungsgespräch hatte. Habe die Stadt also gar nicht mehr im Kopf gehabt und dachte wie gesagt ich wäre schon längst raus bei der Stadt, sorry.
Zitieren

(12.05.2022, 14:23)Gast schrieb:  
(12.05.2022, 13:15)lelodhr schrieb:  Also ich hatte mich auch in Düsseldorf beworben, wurde aber Anfang des Jahres schon bei einer anderen Stadt angenommen und habe dort auch zugesagt!

Habe jetzt gerade eine E-Mail von der Stadt Düsseldorf bekommen, dass sie mich zunächst auf der Warteliste platziert haben aber jetzt nicht mehr berücksichtigen können.

Vielleicht kommen jetzt nach und nach weitere Rückmeldungen. Drücke allen die Daumen, die noch auf eine positive Rückmeldung warten Smile
Darf ich fragen wo? :-) vllt sind wir ja bei der gleichen und können uns was autauschen Big Grin

Bei der Stadt Essen Smile
Zitieren

(13.05.2022, 09:57)lelodhr schrieb:  
(12.05.2022, 14:05)Gast schrieb:  Wenn du jetzt eine Mail aus Düsseldorf erhalten hast, kann man den Rückschluss ziehen, dass du dort nicht abgesagt hast, obwohl du anderenorts schun zugesagt hast. Nicht die feine Art...

Ich hatte die letzte Rückmeldung von Oktober/November so in Erinnerung, dass ich nicht mal auf die Warteliste gekommen bin weil ich auch kein persönliches Vorstellungsgespräch hatte. Habe die Stadt also gar nicht mehr im Kopf gehabt und dachte wie gesagt ich wäre schon längst raus bei der Stadt, sorry.

Meiner Meinung nach gibt es da nichts, wofür man sich entschuldigen müsste!

Ich verstehe hier den ein oder anderen gefrusteten Kommentar und natürlich - rein objektiv betrachtet ist es unschön, wenn man ggf. Plätze "blockiert", ABER:
Es gibt immer Nachrückerlisten - im Zweifel bekommt man also so oder so ein Angebot, wenn dann doch jemand abspringt und man als Reserve in den Startlöchern steht.

Ich persönlich habe mein erstes Angebot seinerzeit angenommen und war happy.
Kann aber auch jeden verstehen, der das anders handhabt - es geht am Ende um die Zukunft und 3 Jahre Big Grin
Zitieren

Ab sofort stehen denke ich die Ausbildungsplätze für den Verwaltungswirt fest, da wir heute eine Email bekommen haben mit Terminen für die Urkundenübergabe.
Ich denke man kommt nur noch mit viel Glück rein, falls noch jemand abspringen sollte.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers