Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(13.02.2024, 10:54)Gast schrieb:  
(12.02.2024, 17:25)Gast schrieb:  
(12.02.2024, 15:26)Gast schrieb:  Herzlichen Glückwunsch! 

Gibt es eigentlich schon jemanden, der eine Zusage für den Bachelor of Laws 2024 in Düsseldorf erhalten hat?
Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen eine Zusage für den BoL 2024 erhalten. Allerdings nicht in D'dorf, sondern in einer anderen Stadt in der Nähe. Zur HSPV in Duisburg geht's aber genauso wie für die Düsseldorfer Anwärter*innen. 
Habe mich so sehr über die Zusage gefreut. Ich hoffe, der Einstellungsprozess läuft einigermaßen zügig ab.

Liebe Grüße allerseits und Toi Toi Toi an alle, die auf Rückmeldungen warten!
Guten Morgen, 
könntest du uns kurz sagen wie das Vorstellungsgespräch verlief, was Sie dich abgefragt haben und worauf geachtet wird ?
Danke Smile

Guten Morgen Smile

Es lief genau so wie man es erwartet, wenn man sich vorab ein wenig mit strukturierten Interviews im öffentlichen Dienst auseinandersetzt. (Google und auch YouTube liefern hier allerhand Material, mit dem man sich verrückt machen kann, wenn man möchte ;-) )
Informiere dich über den Aufbau der Stadtverwaltung, kenne deine Stärken, Schwächen sowie deine Motivation, dann kann nicht viel schiefgehen.
Wichtigster Tipp (- ich weiß, es ist sooo viel leichter gesagt als getan - ): Keine Panik! Wenn du eine Einladung zum Gespräch hast, hast du ja schon einige Stufen hinter dir und konntest überzeugen.

Viel Erfolg!
Zitieren

(14.02.2024, 10:13)Gast schrieb:  
(13.02.2024, 10:54)Gast schrieb:  
(12.02.2024, 17:25)Gast schrieb:  
(12.02.2024, 15:26)Gast schrieb:  Herzlichen Glückwunsch! 

Gibt es eigentlich schon jemanden, der eine Zusage für den Bachelor of Laws 2024 in Düsseldorf erhalten hat?
Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen eine Zusage für den BoL 2024 erhalten. Allerdings nicht in D'dorf, sondern in einer anderen Stadt in der Nähe. Zur HSPV in Duisburg geht's aber genauso wie für die Düsseldorfer Anwärter*innen. 
Habe mich so sehr über die Zusage gefreut. Ich hoffe, der Einstellungsprozess läuft einigermaßen zügig ab.

Liebe Grüße allerseits und Toi Toi Toi an alle, die auf Rückmeldungen warten!
Guten Morgen, 
könntest du uns kurz sagen wie das Vorstellungsgespräch verlief, was Sie dich abgefragt haben und worauf geachtet wird ?
Danke Smile

Guten Morgen Smile

Es lief genau so wie man es erwartet, wenn man sich vorab ein wenig mit strukturierten Interviews im öffentlichen Dienst auseinandersetzt. (Google und auch YouTube liefern hier allerhand Material, mit dem man sich verrückt machen kann, wenn man möchte ;-) )
Informiere dich über den Aufbau der Stadtverwaltung und den Ablauf der Ausbildung/des Studiums, kenne deine Stärken, Schwächen sowie deine Motivation, dann kann nicht viel schiefgehen.
Wichtigster Tipp (- ich weiß, es ist sooo viel leichter gesagt als getan - ): Keine Panik! Wenn du eine Einladung zum Gespräch hast, hast du ja schon einige Stufen hinter dir und konntest überzeugen.

Viel Erfolg!
Zitieren

(13.02.2024, 15:36)Gast schrieb:  Oh, das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch 🍾 

Hättest Du/ihr Lust und Interesse eine Instagram- Nachrichten- Gruppe zu führen, bei der wir uns untereinander austauschen können? 


Liebe Grüße 

Lieben Dank!

Na klar! Wie heißt du/heißt ihr denn auf Insta? Dann eröffne ich einen Gruppenchat.

Viele Grüße
Zitieren

Bekommt die die Zusage telefonisch oder per mail? Und was ist mit der einschreibung zur hochschule?
Zitieren

Guten Morgen Smile Hat jemand noch eine Zusage für den Verwaltungswirt erhalten?
Zitieren

Heyy ja ich
Zitieren

(20.02.2024, 23:41)Gast schrieb:  Heyy ja ich
Wo?
Zitieren

War schon einer beim Amtsarzt?
Zitieren

Guten Morgen Smile ich hab mich für die Ausbildung als Verwaltungswirt bei den Standorten in Düsseldorf, Köln, Essen und Hamm beworben. Habe mir die Standorte nicht ausgesucht, ich denke, man wird automatisch zugeteilt. 
Meine Frage: Wird nach dem Kompetenz-Test, welches wir innerhalb 5 Tagen absolvieren müssen, vor Ort noch ein Test geben oder nicht?
Hat jemand vllt Erfahrungen gemacht?
Zitieren

(21.02.2024, 10:14)Gast schrieb:  War schon einer beim Amtsarzt?

Nein. Hast du denn schon einen Termin?
Zitieren

Hi, hatte sich jemand für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt beworben und eine Rückmeldung erhalten?
Zitieren

(21.02.2024, 20:49)Gast schrieb:  
(21.02.2024, 10:14)Gast schrieb:  War schon einer beim Amtsarzt?

Nein. Hast du denn schon einen Termin?
Nein ich habe noch keinen Termin bekommen.
Zitieren

(22.02.2024, 12:14)Gast schrieb:  Hi, hatte sich jemand für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt beworben und eine Rückmeldung erhalten?
Ich habe eine Zusage für den Verwaltungswirt erhalten.
Zitieren

(22.02.2024, 18:06)Gast schrieb:  
(22.02.2024, 12:14)Gast schrieb:  Hi, hatte sich jemand für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt beworben und eine Rückmeldung erhalten?
Ich habe eine Zusage für den Verwaltungswirt erhalten.

Für die Ausbildung zum Verwaltungswirt oder für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt?
Zitieren

(22.02.2024, 21:27)Gast schrieb:  
(22.02.2024, 18:06)Gast schrieb:  
(22.02.2024, 12:14)Gast schrieb:  Hi, hatte sich jemand für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt beworben und eine Rückmeldung erhalten?
Ich habe eine Zusage für den Verwaltungswirt erhalten.

Für die Ausbildung zum Verwaltungswirt oder für die Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt?
Für die Ausbildung zum Verwaltungswirt
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers