Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Wäre schon wenn wir uns hier öfters austauschen könnten. Ist glaube ich Interessant für jeden Smile
Zitieren

(22.02.2024, 22:24)Gast schrieb:  Wäre schon wenn wir uns hier öfters austauschen könnten. Ist glaube ich Interessant für jeden Smile

Ich fände es auch schön, wenn wir uns alle austauschen würden, möchte aber ungern meinen Instagram Namen Preis geben…
Zitieren

(23.02.2024, 00:39)Gast schrieb:  
(22.02.2024, 22:24)Gast schrieb:  Wäre schon wenn wir uns hier öfters austauschen könnten. Ist glaube ich Interessant für jeden Smile

Ich fände es auch schön, wenn wir uns alle austauschen würden, möchte aber ungern meinen Instagram Namen Preis geben…
Müssen ja nicht unsere Instagram Namen preisgeben. Können uns doch über das Portal austauschen. In den letzten Jahren wurde immer viel geschrieben hier.
Zitieren

Hat jemand weitere Informationen zum Bewerbungsgespräch?
Zitieren

Hallo zusammen, war schon jemand beim Amtsarzt?
Zitieren

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Zitieren

(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Warst du schon beim Vorstellungsgespräch? Wenn ja, wo ?
vielen Danke für die Rückmeldung
Zitieren

(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Hallo, ich habe meine Zusage ein Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten.
Zitieren

Wie alt seid ihr alle eigentlich?😃
Zitieren

(28.02.2024, 17:18)Gast schrieb:  
(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Hallo, ich habe meine Zusage ein Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten.

Herzlichen Glückwunsch! Und wie ist das Prozedere nach der Zusage?
Zitieren

(28.02.2024, 19:13)Gast schrieb:  Wie alt seid ihr alle eigentlich?😃
25 und du?
Zitieren

(28.02.2024, 20:34)Gast schrieb:  
(28.02.2024, 17:18)Gast schrieb:  
(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Hallo, ich habe meine Zusage ein Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten.

Herzlichen Glückwunsch! Und wie ist das Prozedere nach der Zusage?
Hallo Zusammen,  nach der Zusage, die eigentlich erstmal telefonisch erfolgt, und dann nochmal per Mail, dauert es eine Weile, dann kommt schriftlich ein Einstellungsangebot, das dann von Dir unterschrieben wird. Mit diesem Schreiben wird mitgeteilt,  welche Unterlagen noch eingereicht werden müssen. Parallel wird eine Einladung zum Amtsarzt rausgeschickt.
So war das jedenfalls letztes Jahr.
Zitieren

(01.03.2024, 00:24)Gast schrieb:  
(28.02.2024, 20:34)Gast schrieb:  
(28.02.2024, 17:18)Gast schrieb:  
(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Hallo, ich habe meine Zusage ein Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten.

Herzlichen Glückwunsch! Und wie ist das Prozedere nach der Zusage?
Hallo Zusammen,  nach der Zusage, die eigentlich erstmal telefonisch erfolgt, und dann nochmal per Mail, dauert es eine Weile, dann kommt schriftlich ein Einstellungsangebot, das dann von Dir unterschrieben wird. Mit diesem Schreiben wird mitgeteilt,  welche Unterlagen noch eingereicht werden müssen. Parallel wird eine Einladung zum Amtsarzt rausgeschickt.
So war das jedenfalls letztes Jahr.
Ihr werdet ein Führungszeugnis beantragen müssen, dafür bekommt man ein Formular zusammen mit dem Einstellungsangebot. Kurz vor Beginn des Studiums kommen dann Infos zu Terminen für die Einführungswoche. Ihr werdet 2 Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung haben,  die Euch in der gesamten Zeit des Studiums zur Seite stehen. Der Kontakt per Mail oder telefonisch war jedesmal ausgesprochen freundlich. Somit können alle Fragen stets beantwortet werden.
Zitieren

(01.03.2024, 00:43)Gast schrieb:  
(01.03.2024, 00:24)Gast schrieb:  
(28.02.2024, 20:34)Gast schrieb:  
(28.02.2024, 17:18)Gast schrieb:  
(27.02.2024, 11:12)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie läuft es eigentlich genau nach der Zusage ab?
Hallo, ich habe meine Zusage ein Tag nach meinem Vorstellungsgespräch erhalten.

Herzlichen Glückwunsch! Und wie ist das Prozedere nach der Zusage?
Hallo Zusammen,  nach der Zusage, die eigentlich erstmal telefonisch erfolgt, und dann nochmal per Mail, dauert es eine Weile, dann kommt schriftlich ein Einstellungsangebot, das dann von Dir unterschrieben wird. Mit diesem Schreiben wird mitgeteilt,  welche Unterlagen noch eingereicht werden müssen. Parallel wird eine Einladung zum Amtsarzt rausgeschickt.
So war das jedenfalls letztes Jahr.
Ihr werdet ein Führungszeugnis beantragen müssen, dafür bekommt man ein Formular zusammen mit dem Einstellungsangebot. Kurz vor Beginn des Studiums kommen dann Infos zu Terminen für die Einführungswoche. Ihr werdet 2 Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung haben,  die Euch in der gesamten Zeit des Studiums zur Seite stehen. Der Kontakt per Mail oder telefonisch war jedesmal ausgesprochen freundlich. Somit können alle Fragen stets beantwortet werden.

Erstmal vielen  Dank für deine Antwort!! Das klingt alles so aufregend. Könntest du noch ein bisschen mehr erzählen? 

- Ist der letzte Schritt der Amtsarzt und ist man dann ganz sicher genommen?
- Wie läuft das eigentlich mit der privaten Krankenkasse ab?
- Was habt ihr so in der Einführungswoche gemacht?
- Gibt es Bücher, die man zum reinlesen schon holen sollte?
- Wie bereitet man sich am besten vor?
- Welche Tipps kannst du Anfängern geben?
Zitieren

Hat jemand bald das Vorstellungsgespräch?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers