Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Ich weiß nicht wie es bei der Landeshauptstadt Düsseldorf abläuft, aber in meinem Gespräch in einer Bezirksregierung wurden mir zum Teil Fragen gestellt, welche ich nur eher schlecht beantworten konnte (zum Aufbau der BezReg usw), da ich mich im Vorhinein auf andere Themen konzentriert habe.

Das hat mir im Ergebnis keinen Abbruch getan, da ich zwei Tage später das Einstellungsangebot erhalten habe.

Ich glaube das wichtigste ist, dass man nett und authentisch rüberkommt.
Man muss noch nicht alles wissen aber man muss zeigen können, dass man mit Stress umzugehen weiß und sich auch auf neue Situationen einstellen kann.

Euch allen viel Erfolg weiterhin!
Zitieren

(28.01.2022, 09:12)Gast schrieb:  Ich weiß nicht wie es bei der Landeshauptstadt Düsseldorf abläuft, aber in meinem Gespräch in einer Bezirksregierung wurden mir zum Teil Fragen gestellt, welche ich nur eher schlecht beantworten konnte (zum Aufbau der BezReg usw), da ich mich im Vorhinein auf andere Themen konzentriert habe.

Das hat mir im Ergebnis keinen Abbruch getan, da ich zwei Tage später das Einstellungsangebot erhalten habe.

Ich glaube das wichtigste ist, dass man nett und authentisch rüberkommt.
Man muss noch nicht alles wissen aber man muss zeigen können, dass man mit Stress umzugehen weiß und sich auch auf neue Situationen einstellen kann.

Euch allen viel Erfolg weiterhin!
Hey Smile bei welcher Bezirksregierung hast du dich beworben gehabt ?
Zitieren

(26.01.2022, 14:16)Gast schrieb:  Ich habe mich nur als Mitarbeiter im Ermittlungs- und Außendienst beworben und hatte das Vorstellungsgespräch am 20.01.2022

Jetzt warte ich wie ein Honigkuchenpferd auf ne Antwort 🙈
Hab mich auch als Mitarbeiter im Ermittlungs und Vollzugsaussendienst beworben. Hatte am 18.01. mein Vorstellungsgespräch. 
Heute Mal ne Mail geschickt um zu fragen was jetzt ist weil die sich bis 21.1. melden wollten. Hab daraufhin ein Rückruf bekommen wo mir eine Dame mitgeteilt hat dass ich gut abgeschnitten und ein guten Eindruck vermittelt habe, aber erst auf einer Warteliste bin.
Denke Mal dass wenn einer das Angebot nicht annimmt ich vielleicht in Betracht komme. Je nachdem auf welchem Platz ich auf der Warteliste bin.
Zitieren

Ich bin auf der Warteliste für ein Vorstellungsgespräch. Sind hier auch andere in dieser Fase des Verfahrens?
Zitieren

(29.01.2022, 15:00)Gast schrieb:  Ich bin auf der Warteliste für ein Vorstellungsgespräch. Sind hier auch andere in dieser Fase des Verfahrens?
Auf welche Stelle denn ?
Zitieren

Verwaltungswirt
Zitieren

Ich hab am Abend des Vorstellungsgesprächs noch einen Anruf erhalten dass ich wenn ich möchte die Ausbildung zum Verwaltungswirt beginnen kann.
Habe auch nicht alles gewusst was sie gefragt haben und einfach so gut es ging geantwortet. Glaube man sollte einfach authentisch und "echt" rüber kommen.
Viel Erfolg weiterhin allen ☺️👍🏻
Zitieren

Ich habe die Kurzvorstellung hinter mir, habe 2 Tage später Mail erhalten dass ich auf der Warteliste fürs weitere Vorgehen bin. Jetzt bleibt mir nur zu warten und zu hoffen 🤞🏼
Zitieren

Hallo zusammen,
für die, die schon das Vorstellungsgespräch für den Verwaltungswirt hatten habe ich eine Frage. Man stellt sich ja 5-8 Minuten vor. Es gibt ja einen ersten und einen zweiten Teil. Ist dieser zweite Teil auch in den 5-8 Minuten enthalten oder nicht? Ich bin irgendwie verwirrt 😕 würde mich freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte 🙏🏼
LG und drücke euch die Daumen 🍀
Zitieren

Wieso kriegt Verwaltungswirt schon so früh teilweise eine Zusage und wir bekommen (für den BoL) noch nichts... weiss überhaupt nicht was Sache ist Sad aber wenn man gar nicht in Frage kommen würde, würden die doch bestimmt schon eine Absage geschrieben haben.
Zitieren

Hatte schon jemand eine Gruppendiskussion?
Zitieren

(30.01.2022, 23:58)Gast schrieb:  Hallo zusammen,
für die, die schon das Vorstellungsgespräch für den Verwaltungswirt hatten habe ich eine Frage. Man stellt sich ja 5-8 Minuten vor. Es gibt ja einen ersten und einen zweiten Teil. Ist dieser zweite Teil auch in den 5-8 Minuten enthalten oder nicht? Ich bin irgendwie verwirrt 😕 würde mich freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte 🙏🏼
LG und drücke euch die Daumen 🍀

Hey, also ich habe alles in einem gemacht, habe mich vorgestellt mit allem und dann halt prägendes Ereignis mit eingebaut, Hobbys etc., Fähigkeiten was mich so ausmacht und dann halt gesagt warum ich nach Düsseldorf will und warum sie mich nehmen "müssen" 

Also hab alles in den 8 Minuten erzählt. Die achten glaube auch nicht so auf die Zeit, die wollen glaube lediglich das du nicht die ganze Zeit durch quasselts, aber ich war unter 8 Minuten, hab es vorher auch paar mal geübt. 
Mach es einfach so das du einen zusammenhängenden Text hast Smile
Zitieren

(31.01.2022, 09:38)Gast schrieb:  Wieso kriegt Verwaltungswirt schon so früh teilweise eine Zusage und wir bekommen (für den BoL) noch nichts... weiss überhaupt nicht was Sache ist Sad aber wenn man gar nicht in Frage kommen würde, würden die doch bestimmt schon eine Absage geschrieben haben.
Ich habe mich auch für den Verwaltungswirt beworben und hatte mein Vorstellungsgespräch schon. Ich konnte alles beantworten und es lief eigentlich super.

Wie auch andere hier schon geschrieben haben, kam dann die Email das wohl eine Rangliste gebildet wird. Man solle noch bis April warten.

Wieso andere dann schon eine Zusage bekommen und anderen wird gesagt sie müssen noch warten, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Zitieren

(31.01.2022, 12:47)Gast schrieb:  
(31.01.2022, 09:38)Gast schrieb:  Wieso kriegt Verwaltungswirt schon so früh teilweise eine Zusage und wir bekommen (für den BoL) noch nichts... weiss überhaupt nicht was Sache ist Sad aber wenn man gar nicht in Frage kommen würde, würden die doch bestimmt schon eine Absage geschrieben haben.
Ich habe mich auch für den Verwaltungswirt beworben und hatte mein Vorstellungsgespräch schon. Ich konnte alles beantworten und es lief eigentlich super.

Wie auch andere hier schon geschrieben haben, kam dann die Email das wohl eine Rangliste gebildet wird. Man solle noch bis April warten.

Wieso andere dann schon eine Zusage bekommen und anderen wird gesagt sie müssen noch warten, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich teile deine Ansicht. Ich hatte mein Vorstellungsgespräch ebenfalls als Verwaltungswirt und hier teilten einige mit das sie am nächsten Tag schon ein Rückruf für die Zusage bekommen haben. Ist das lange warten ein gutes Zeichen ?
Zitieren

(31.01.2022, 15:11)Gast schrieb:  
(31.01.2022, 12:47)Gast schrieb:  
(31.01.2022, 09:38)Gast schrieb:  Wieso kriegt Verwaltungswirt schon so früh teilweise eine Zusage und wir bekommen (für den BoL) noch nichts... weiss überhaupt nicht was Sache ist Sad aber wenn man gar nicht in Frage kommen würde, würden die doch bestimmt schon eine Absage geschrieben haben.
Ich habe mich auch für den Verwaltungswirt beworben und hatte mein Vorstellungsgespräch schon. Ich konnte alles beantworten und es lief eigentlich super.

Wie auch andere hier schon geschrieben haben, kam dann die Email das wohl eine Rangliste gebildet wird. Man solle noch bis April warten.

Wieso andere dann schon eine Zusage bekommen und anderen wird gesagt sie müssen noch warten, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich teile deine Ansicht. Ich hatte mein Vorstellungsgespräch ebenfalls als Verwaltungswirt und hier teilten einige mit das sie am nächsten Tag schon ein Rückruf für die Zusage bekommen haben. Ist das lange warten ein gutes Zeichen ?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Letztes Jahr mussten auch viele so lange warten und am Ende war es dann trotzdem eine Absage. Also man kann es so oder so sehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers