Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(31.01.2022, 12:23)Gast schrieb:  
(30.01.2022, 23:58)Gast schrieb:  Hallo zusammen,
für die, die schon das Vorstellungsgespräch für den Verwaltungswirt hatten habe ich eine Frage. Man stellt sich ja 5-8 Minuten vor. Es gibt ja einen ersten und einen zweiten Teil. Ist dieser zweite Teil auch in den 5-8 Minuten enthalten oder nicht? Ich bin irgendwie verwirrt 😕 würde mich freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte 🙏🏼
LG und drücke euch die Daumen 🍀

Hey, also ich habe alles in einem gemacht, habe mich vorgestellt mit allem und dann halt prägendes Ereignis mit eingebaut, Hobbys etc., Fähigkeiten was mich so ausmacht und dann halt gesagt warum ich nach Düsseldorf will und warum sie mich nehmen "müssen" 

Also hab alles in den 8 Minuten erzählt. Die achten glaube auch nicht so auf die Zeit, die wollen glaube lediglich das du nicht die ganze Zeit durch quasselts, aber ich war unter 8 Minuten, hab es vorher auch paar mal geübt. 
Mach es einfach so das du einen zusammenhängenden Text hast Smile
Hey, ja genau so habe ich mir das auch gedacht mit dem Fließtext 🙂 ich hoffe nur , dass ich nicht über 8 Minuten bin 😅 danke nochmal für deine Antwort und ich drücke dir die Daumen. Wann hattest du dein Gespräch eigentlich?
Zitieren

Ja ich denke auch, dass es jetzt kein schlechtes Zeichen ist wenn wir lange warten müssen. Immerhin kriegen wir nicht sofort eine Absage. Aber die kann natürlich trotzdem noch kommen 🙄
Man ist quasi bis Ende März auf heißen Kohlen 🙄
Zitieren

Ich bin auch auf der Liste. Ich denke die suchen sich die besten Bewerber aus und da die Bewerbungsfrist noch läuft... Seid ihr alle eigentlich Abiturienten oder gibt es hier auch jemanden der vielleicht vorher schon eine Ausbildung oder so gemacht hat?
Zitieren

Weiß jemand wie viele Bewerber es gibt?
Zitieren

(31.01.2022, 16:49)Gast schrieb:  
(31.01.2022, 12:23)Gast schrieb:  
(30.01.2022, 23:58)Gast schrieb:  Hallo zusammen,
für die, die schon das Vorstellungsgespräch für den Verwaltungswirt hatten habe ich eine Frage. Man stellt sich ja 5-8 Minuten vor. Es gibt ja einen ersten und einen zweiten Teil. Ist dieser zweite Teil auch in den 5-8 Minuten enthalten oder nicht? Ich bin irgendwie verwirrt 😕 würde mich freuen, wenn einer mir weiterhelfen könnte 🙏🏼
LG und drücke euch die Daumen 🍀

Hey, also ich habe alles in einem gemacht, habe mich vorgestellt mit allem und dann halt prägendes Ereignis mit eingebaut, Hobbys etc., Fähigkeiten was mich so ausmacht und dann halt gesagt warum ich nach Düsseldorf will und warum sie mich nehmen "müssen" 

Also hab alles in den 8 Minuten erzählt. Die achten glaube auch nicht so auf die Zeit, die wollen glaube lediglich das du nicht die ganze Zeit durch quasselts, aber ich war unter 8 Minuten, hab es vorher auch paar mal geübt. 
Mach es einfach so das du einen zusammenhängenden Text hast Smile
Hey, ja genau so habe ich mir das auch gedacht mit dem Fließtext 🙂 ich hoffe nur , dass ich nicht über 8 Minuten bin 😅 danke nochmal für deine Antwort und ich drücke dir die Daumen. Wann hattest du dein Gespräch eigentlich?
Ich drück dir die Daumen ☺️ Hatte kein Gespräch am Dienstag letzte Woche.
Zitieren

(01.02.2022, 11:57)Gast schrieb:  Ich bin auch auf der Liste. Ich denke die suchen sich die besten Bewerber aus und da die Bewerbungsfrist noch läuft... Seid ihr alle eigentlich Abiturienten oder gibt es hier auch jemanden der vielleicht vorher schon eine Ausbildung oder so gemacht hat?
Ich bin kein Abiturient, hab schon eine Ausbildung gemacht vor ein paar Jahren und will mich jetzt umorientieren. Denke jeder hat die gleichen Chancen ☺️
Zitieren

(01.02.2022, 12:49)Gast schrieb:  
(01.02.2022, 11:57)Gast schrieb:  Ich bin auch auf der Liste. Ich denke die suchen sich die besten Bewerber aus und da die Bewerbungsfrist noch läuft... Seid ihr alle eigentlich Abiturienten oder gibt es hier auch jemanden der vielleicht vorher schon eine Ausbildung oder so gemacht hat?
Ich bin kein Abiturient, hab schon eine Ausbildung gemacht vor ein paar Jahren und will mich jetzt umorientieren. Denke jeder hat die gleichen Chancen ☺️
Genauso ist es bei mir auch 🙂
Zitieren

Hey kurze frageeee,
Hab nächste Woche mein Bewerbungsgespräch und wollte fragen ob das wirklich 45 Minuten geht und ob man online auch diese „Rollenspiele“ macht ?
Mit freundlichen Grüßen 😊
Zitieren

(02.02.2022, 09:51)Gast schrieb:  Hey kurze frageeee,
Hab nächste Woche mein Bewerbungsgespräch und wollte fragen ob das wirklich 45 Minuten geht und ob man online auch diese „Rollenspiele“ macht ?
Mit freundlichen Grüßen 😊
Ich hatte mich für zwei Ausbildungen beworben und hatte schon beide Gespräche. Bei dem einem lief es knapp 40 Minuten bei dem anderen nur eine halbe Stunde.

Es kamen zwei Rollenspiele vor, aber keine Panik. Bei dem eiinem sollst du richtig in die Rolle gehen, bei dem anderen Reicht es wenn du deine Einschätzung zu einem Thema abgibst.

Ich wünsche dir viel Erfolg Smile
Zitieren

(02.02.2022, 09:51)Gast schrieb:  Hey kurze frageeee,
Hab nächste Woche mein Bewerbungsgespräch und wollte fragen ob das wirklich 45 Minuten geht und ob man online auch diese „Rollenspiele“ macht ?
Mit freundlichen Grüßen 😊
Hey, ja die Rollenspiele werden beim Bewerbungsgespräch gemacht und es muss nicht zwingend 45 Minuten dauern kommt halt drauf an wie viel es zu besprechen gibt viel Glück dir  A020
Zitieren

Wup Wup einer mehr auf der Warteliste für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin 😅
Zitieren

Wie viele Waren bei euch anwesend und wie habt ihr sie empfunden? Habe von einigen jetzt gehört, dass manche sehr unfreundlich sein sollen 😕
Zitieren

(02.02.2022, 18:35)Gast schrieb:  Wie viele Waren bei euch anwesend und wie habt ihr sie empfunden? Habe von einigen jetzt gehört, dass manche sehr unfreundlich sein sollen 😕
Ich hatte zwei Gespräche. Bei dem einen waren 3, bei dem anderen 4 Personen anwesend.

Dass sie sehr unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen. Ich empfand die Atmosphäre sehr angenehm Smile
Zitieren

(02.02.2022, 18:53)Gast schrieb:  
(02.02.2022, 18:35)Gast schrieb:  Wie viele Waren bei euch anwesend und wie habt ihr sie empfunden? Habe von einigen jetzt gehört, dass manche sehr unfreundlich sein sollen 😕
Ich hatte zwei Gespräche. Bei dem einen waren 3, bei dem anderen 4 Personen anwesend.

Dass sie sehr unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen. Ich empfand die Atmosphäre sehr angenehm Smile
Danke für deine Antwort, das hat mich jetzt beruhigt 🤗
Zitieren

(02.02.2022, 20:21)Gast schrieb:  
(02.02.2022, 18:53)Gast schrieb:  
(02.02.2022, 18:35)Gast schrieb:  Wie viele Waren bei euch anwesend und wie habt ihr sie empfunden? Habe von einigen jetzt gehört, dass manche sehr unfreundlich sein sollen 😕
Ich hatte zwei Gespräche. Bei dem einen waren 3, bei dem anderen 4 Personen anwesend.

Dass sie sehr unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen. Ich empfand die Atmosphäre sehr angenehm Smile
Danke für deine Antwort, das hat mich jetzt beruhigt 🤗
Sehr gerne und viel Erfolg bei deinem Gespräch Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers