Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(20.01.2022, 19:07)Gast schrieb:  Sind hier auch welche anwesend die sich für den Verwaltungswirt Soziales beworben haben?
Ja und hatte auch schon das Vorstellungsgespräch, was nicht gut war. Habe einen Tag danach auch schon eine Ansage enthalten.
Zitieren

(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 19:07)Gast schrieb:  Sind hier auch welche anwesend die sich für den Verwaltungswirt Soziales beworben haben?
Ja und hatte auch schon das Vorstellungsgespräch, was nicht gut war. Habe einen Tag danach auch schon eine Ansage enthalten.
*Absage
Zitieren

(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 19:07)Gast schrieb:  Sind hier auch welche anwesend die sich für den Verwaltungswirt Soziales beworben haben?
Ja und hatte auch schon das Vorstellungsgespräch, was nicht gut war. Habe einen Tag danach auch schon eine Ansage enthalten.
*Absage

Darf ich fragen was da so ungefähr gefragt wird?
Zitieren

War noch jemand mit seiner Kurzvorstellung absolut unzufrieden, aber wurde trotzdem eingeladen? Big Grin
Zitieren

(21.01.2022, 17:21)Gast schrieb:  War noch jemand mit seiner Kurzvorstellung absolut unzufrieden, aber wurde trotzdem eingeladen? Big Grin
Zu welchem Berufsgang ?
Zitieren

(21.01.2022, 14:51)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 19:07)Gast schrieb:  Sind hier auch welche anwesend die sich für den Verwaltungswirt Soziales beworben haben?
Ja und hatte auch schon das Vorstellungsgespräch, was nicht gut war. Habe einen Tag danach auch schon eine Ansage enthalten.
*Absage

Darf ich fragen was da so ungefähr gefragt wird?
Allgemeine Fragen zu den Jobcentern in Düsseldorf und wie ich mir eine Tätigkeit dort vorstelle.
Zitieren

(21.01.2022, 18:34)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:51)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(21.01.2022, 14:15)Gast schrieb:  
(20.01.2022, 19:07)Gast schrieb:  Sind hier auch welche anwesend die sich für den Verwaltungswirt Soziales beworben haben?
Ja und hatte auch schon das Vorstellungsgespräch, was nicht gut war. Habe einen Tag danach auch schon eine Ansage enthalten.
*Absage

Darf ich fragen was da so ungefähr gefragt wird?
Allgemeine Fragen zu den Jobcentern in Düsseldorf und wie ich mir eine Tätigkeit dort vorstelle.

Vielen lieben Dank für die Antwort  019
Zitieren

Hallo zusammen, ich habe die Kurzvorstellung auch schon gemacht und die Mail erhalten, dass die Vorstellungsphase noch etwas dauern wird und ich mich noch etwas gedulden soll. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Und hatte vielleicht jemand schon das Gespräch gehabt und kann berichten was die so ungefähr fragen? Vielen Dank im Voraus und viel Glück 🍀
Zitieren

(22.01.2022, 14:40)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe die Kurzvorstellung auch schon gemacht und die Mail erhalten, dass die Vorstellungsphase noch etwas dauern wird und ich mich noch etwas gedulden soll. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Und hatte vielleicht jemand schon das Gespräch gehabt und kann berichten was die so ungefähr fragen? Vielen Dank im Voraus und viel Glück 🍀

Diese Mail habe ich nach der virtuellen Kurzvorstellung auch erhalten. Ca. eine Woche danach bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch, was ich diese Woche hatte Smile

Für welche Ausbildung hast du dich denn beworben?
Zitieren

(22.01.2022, 18:47)Gast schrieb:  
(22.01.2022, 14:40)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe die Kurzvorstellung auch schon gemacht und die Mail erhalten, dass die Vorstellungsphase noch etwas dauern wird und ich mich noch etwas gedulden soll. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Und hatte vielleicht jemand schon das Gespräch gehabt und kann berichten was die so ungefähr fragen? Vielen Dank im Voraus und viel Glück 🍀

Diese Mail habe ich nach der virtuellen Kurzvorstellung auch erhalten. Ca. eine Woche danach bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch, was ich diese Woche hatte Smile

Für welche Ausbildung hast du dich denn beworben?
Oh das ist doch schön, drücke dir die Daumen. Für Verwaltungswirt und du? Wie ist es gelaufen warst du mit anderen Bewerbern zusammen im Auswahlgespräch?
Zitieren

(22.01.2022, 19:10)Gast schrieb:  
(22.01.2022, 18:47)Gast schrieb:  
(22.01.2022, 14:40)Gast schrieb:  Hallo zusammen, ich habe die Kurzvorstellung auch schon gemacht und die Mail erhalten, dass die Vorstellungsphase noch etwas dauern wird und ich mich noch etwas gedulden soll. Hat noch jemand so eine Mail bekommen? Und hatte vielleicht jemand schon das Gespräch gehabt und kann berichten was die so ungefähr fragen? Vielen Dank im Voraus und viel Glück 🍀

Diese Mail habe ich nach der virtuellen Kurzvorstellung auch erhalten. Ca. eine Woche danach bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch, was ich diese Woche hatte Smile

Für welche Ausbildung hast du dich denn beworben?
Oh das ist doch schön, drücke dir die Daumen. Für Verwaltungswirt und du? Wie ist es gelaufen warst du mit anderen Bewerbern zusammen im Auswahlgespräch?

Vielen Dank, die drücke ich dir auch Smile ich habe mich auch für den Verwaltungswirt beworben. Ich glaube das Gespräch lief eigentlich ganz gut (Hoffe ich zumindest  Icon_lol )

Bei dem Gespräch sind keine anderen Bewerber dabei. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm, die Personalverantwortlichen alle sehr freundlich.
Zitieren

Da bin ich aber beruhigt, dass die so freundlich sind. Kann man nämlich von anderen Städten nicht sagen 😕 bekommt man in der Einladungsmail auch nochmal fragen, die man beantworten muss? Es läuft bei jedem iwie anders, manche werden eher über die Stadt gefragt und andere mehr über deren Lebenslauf. Wie war es bei dir?
Zitieren

(22.01.2022, 20:24)Gast schrieb:  Da bin ich aber beruhigt, dass die so freundlich sind. Kann man nämlich von anderen Städten nicht sagen 😕 bekommt man in der Einladungsmail auch nochmal fragen, die man beantworten muss? Es läuft bei jedem iwie anders, manche werden eher über die Stadt gefragt und andere mehr über deren Lebenslauf. Wie war es bei dir?

Ja da habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. In der Einladung steht der genaue Ablauf erklärt. Zu Anfang musst du dich selber vorstellen und anschließend werden die Fragen gestellt. Bei mir wurde auch eher mehr über die Stadt abgefragt Smile
Zitieren

(22.01.2022, 20:24)Gast schrieb:  Da bin ich aber beruhigt, dass die so freundlich sind. Kann man nämlich von anderen Städten nicht sagen 😕 bekommt man in der Einladungsmail auch nochmal fragen, die man beantworten muss? Es läuft bei jedem iwie anders, manche werden eher über die Stadt gefragt und andere mehr über deren Lebenslauf. Wie war es bei dir?
Darf ich fragen wo du die Leute nicht so nett fandest? Ich habe nächste Woche bei der Stadt Essen und Dortmund mein Gespräch 😳
Zitieren

(23.01.2022, 00:01)Gast schrieb:  
(22.01.2022, 20:24)Gast schrieb:  Da bin ich aber beruhigt, dass die so freundlich sind. Kann man nämlich von anderen Städten nicht sagen 😕 bekommt man in der Einladungsmail auch nochmal fragen, die man beantworten muss? Es läuft bei jedem iwie anders, manche werden eher über die Stadt gefragt und andere mehr über deren Lebenslauf. Wie war es bei dir?
Darf ich fragen wo du die Leute nicht so nett fandest? Ich habe nächste Woche bei der Stadt Essen und Dortmund mein Gespräch 😳
Aber in Düsseldorf fand ich die auch alle mega nett. Würde mich echt freuen eine Zusage zu erhalten 🙏🏻
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers