Verwaltungsfachangestellte Gehalt
#1

Hallo,

ich bewerbe mich derzeit für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, habe aber etwas Bedenken wegen dem Verdienst nach der Ausbildung.
Könnt Ihr mir hier eure Verdienste teilen? Brutto/netto, direkt nach der Ausbildung und ob verheiratet/ledig. Unterscheiden sich die Gehälter sehr, ob man beim Land oder bei der Stadt arbeitet? Hat jede Verwaltungsfachangestellte das selbe Gehalt? Kenne mich mit der Tariftabelle leider nicht aus.

Steigern sich die Gehälter auch jährlich, wenn ja, wie viel ungefähr?
Wie sehen die Weiterbildungsmöglichkeiten aus und wie sehr unterscheiden sich die Gehälter danach? 

PS: Komme aus Hessen.
Zitieren
#2

Hallo,
das Gehalt als Verwaltungsfachangestellter hängt von den wahrzunehmenden Aufgaben auf der Stelle ab. Von Entgeltgruppe 5 bis Entgeltgruppe 9a ist unmittelbar nach der Ausbildung alles möglich.

Die Unterschiede zwischen TVöD und TV Hessen (Landesbedienstete) sind nicht so gewaltig.

Hier ist eine gute Erklärung: Verwaltungsfachangestellte Gehalt / Verdienst

Gruß
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungsfachangestellte
- Gehalt E6 netto
- Gehalt für HLS Techniker im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers