Einstellungstest Verwaltungswirt Stadt Essen
#46

(22.02.2020, 06:03)Gast schrieb:  Super, das klingt doch toll! Smile Ich hoffe das Gespräch inkl. Gruppenarbeit sind gut über die Bühne gelaufen. Hast du schon Bescheid bekommen, ob du genommen wirst? Smile
Habe leider eine Absage bekommen obwohl das Gruppengespräch (mit 8 anderen Bewerbern) und das persönliche Vorstellungsgespräch richtig gut bei mir verlaufen sind. Bekam sogar zum Schluss ein gutes Feedback das ich richtig gut vorbereitet gewesen bin und sie wünschten sie hätten öfters solche Bewerber. Sollte sogar sofort am nächsten Morgen anrufen was ich getan habe. Komischerweise leider doch eine Absage bekommen was ich persönlich wirklich sehr schade fand weil ich nich sehr bemüht habe und Verbreitungen Top waren.
Zitieren
#47

(22.02.2020, 16:34)Gast schrieb:  
(13.02.2020, 20:00)Gast schrieb:  Hey :-)
Habe inzwischen auch eine positive Rückmeldung erhalten habe mich für das Fach Soziales beworben. 
Super das hilft mir sehr ! Mache mich da selbst ein wenig verrückt bezüglich der Gruppenarbeit ( welches Thema / Angst das mir nichts einfällt ) .
Kannst du eventuell auch berichten wie das Vorstellunggespräch verläuft? Sind es ungefähr die gleichen Fragen wie beim Interview?
Vielen Dank und LG :-)


Hi, hast du schon einen Arbeitsvertrag oder ähnliches bekommen? Oder was hast du bisher von der Stadt Essen bekommen?
Leider nichts derartiges, da ich telefonisch am nächsten Tag angerufen habe und eine Absage bekommen habe siehe letzten Beitrag Lg
Zitieren
#48

Gast schrieb:Tatsächlich geht es bei der Stadt Essen recht zügig voran. Es hat lange gedauert bis ich einen Termin für den Einstellungstest hatte, danach folgte innerhalb von 3 Tagen die Einladung zum Videointerview und auch hier hatte ich innerhalb von 3 Tagen die Einladung für das persönliche Vorstellungsgespräch. Danach bekommt man direkt am nächsten Tag die endgültige Entscheidung. Ich würde mich sonst nochmal bei dem Personalmanagement melden mit der Bewerbernummer und nachfragen wie der Stand ist. Smile
Danke für die Antwort! Habe genau das getan und inzwischen eine Einladung erhalten.
Zitieren
#49

Gast schrieb:
Gast schrieb:Kann mir eventuell auch jemand sagen wie lange eine Rückmeldung vom Interview dauert?
Vielen Dank

Gast schrieb:Hallo zusammen! Ich habe im Januar den Einstellungstest gemacht und schon am nächsten Tag  die Rückmeldung bekommen, dass nun das Videointerview folgt. Das habe ich dann auch absolviert und bekam ziemlich zügig Bescheid, der nächste Schritt wäre ein persönliches Gespräch. Das war Ende Januar. Bis jetzt habe ich aber nichts mehr gehört. Geht es noch jemandem so?
Hast du das persönliche Gespräch schon gehabt? Denn nach dem Gespräch muss sich der Bewerber telefonisch dort melden. Wenn ja, mach dies bitte zügig, sonst wird davon ausgegangen, dass der Bewerber kein Interesse hat. Ich drücke dir die Daumen! Smile

Vielen Dank! Inzwischen habe ich eine Einladung erhalten! Das Gespräch findet aber erst in vier Wochen statt.
Zitieren
#50

(06.03.2020, 01:53)Gast schrieb:  
(22.02.2020, 16:34)Gast schrieb:  
(13.02.2020, 20:00)Gast schrieb:  Hey :-)
Habe inzwischen auch eine positive Rückmeldung erhalten habe mich für das Fach Soziales beworben. 
Super das hilft mir sehr ! Mache mich da selbst ein wenig verrückt bezüglich der Gruppenarbeit ( welches Thema / Angst das mir nichts einfällt ) .
Kannst du eventuell auch berichten wie das Vorstellunggespräch verläuft? Sind es ungefähr die gleichen Fragen wie beim Interview?
Vielen Dank und LG :-)


Hi, hast du schon einen Arbeitsvertrag oder ähnliches bekommen? Oder was hast du bisher von der Stadt Essen bekommen?
Leider nichts derartiges, da ich telefonisch am nächsten Tag angerufen habe und eine Absage bekommen habe siehe letzten Beitrag Lg

Das tut mir sehr leidSad. Ich hoffe du versuchst es nochmal. Aktuell laufen noch die Bewerbungen für den Verwaltungsfachwirt in der IT. Da lernst du auch alles über die Verwaltung und kannst später universal eingesetzt werden, aber bekommst noch zusätzlich IT-Know how. Manchmal kann man einige Entscheidungen nicht nachvollziehenSad. Wahrscheinlich wurden am Anfang so viele genommen, dass die späteren Bewerber weniger Chancen hatten. Sehr schade Sad
Zitieren
#51

Hat denn jemand von euch die Benachrichtigung bekommen, dass man auf einer Warteliste sei?
Zitieren
#52

(09.02.2023, 19:28)Gast schrieb:  Hat denn jemand von euch die Benachrichtigung bekommen, dass man auf einer Warteliste sei?
Ja, habe ich aber für eine andere Stelle. Du auch? Hast die mittlerweile vielleicht doch eine Zusage bekommen und hat eventuell jemand anderes Erfahrungen mit der Reserveliste der Stadt Essen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Quereinstieg als VfA bei der Stadt Essen
- Einstellungstest Verwaltungswirt bzw Verwaltungslehrgang 1
- Was macht ein Verwaltungsfachangestellter bzw. Verwaltungswirt?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers