Ausbildung 2015 Vfa NDS

Die lernen es einfach nicht!!! ?
Und ich dachte immer, als angehender VFA, kann man weiter als von der Tapete bis zur Wand denken!?
Zitieren

Als ob die Prüfer uns in die Pfanne hauen wollten Big Grin Wir spekulieren ja nur über die Fächer und das habt ihr letztes Jahr auch getan. Also sprecht euch davon doch nicht frei Big Grin Die haben den dozenten doch auch schon mitgeteilt, wer Erstkorrektor in welchem Fach ist und so weiter. Das werden die jetzt wohl nicht drei Tage vorher alles nochmal ändern, nur weil die Schüler dich darüber unterhalten, welche Fächer evt. geprüft werden. Wenn sie das nicht in diesem Forum tun, tun sie es im NSI. Das wissen die Prüfer doch, die sind doch nicht doof Big Grin Und das ist doch jedes Jahr das Gleiche. Und nur, weil es Hinweise auf die Fächer gibt, weiß man doch noch lange nicht, was inhaltlich gefragt wird Big Grin
Zitieren

Ich stimme dem Post über mir vollkommen zu Smile

Mal zurück zum eigentlichen Thema:
worüber habt ihr die Klausur in BGB geschrieben? Und lernt ihr alle Schemen auswendig oder habt ihr da einen Trick, wie man sich da was ins Gesetz machen kann, um es sich leichter zu merken? Keinen Spicker oder so.
Hab nämlich mit zwei, drei Schemen Schwierigkeiten und kann sie mir beim besten Willen nicht merken -.-
Zitieren

Wir haben über Schuldnerverzug geschrieben zndund ich lerne die auswendig bzw helfe mir über Querverweise.
Zitieren

S060gmir qualmt so Der Kopf....
Zitieren

und mir erst!
Wir sind total schlecht vorbereitet worden, ganz klare Sache und jetzt kommen einige Dozenten mit Zettel, die wichtig sind, die wir uns bitte noch zur Prüfung angucken sollten. Haben wir natürlich noch nie zuvor gemacht. Das wird eine Freude morgen werden!
Aber immer schön positiv denken..Mhm...
Zitieren

Was sollt ihr euch denn noch angucken?
Zitieren

Was für Zettel..welches Fach denn?
Zitieren

Dann sehen wir uns in Braunschweig wieder. Freue mich schon auf die neue Klasse, haha.
Zitieren

119viel Glück und Allen!
Zitieren

Und? Wie waren die ersten zwei Prüfungen? Also meiner Meinung nach war verwaltungsbetriebswirtchaft vom Niveau her echt hoch angesetzt. Hatte echt Schwierigkeiten! Icon_sad
Zitieren

Hallo, Ich finde auch das Verwaltungsbetriebswirtschaft richtig hoch angesetzt war. Wie sollte man diese Aufgaben alle in 135 Minuten schaffen? Das war ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ich noch viel krasser finde ist, dass bei Arbeits - und Tarifrecht für die Prüfung der Probezeit 50 Punkte angesetzt wurden. Ich frage mich, wofür ?
Zitieren

verwaltungsbetriebswirtchaft war wirklich zu viel, vorallem das mit der abgrenzungrechnung hat mich total aus dem konzept gebracht, mein BAB stimmt sicher nicht! Icon_evil

arbeitsrecht war da schon wieder fast zu einfach, die sollten mal ein vernünftiges mittelmaß ansetzen und nicht das eine schwierig und das andere einfach!
Zitieren

Genauso ging es den meisten von uns auch.
Ich habe Aufgaben nicht lösen können. Die Zeit hat mir einfach am Ende gefehlt.

In ATR habe gerade mal 1 1/2 Seiten geschrieben.
Wusste nicht wie viel bzw was die verlangen.
mich würde mal interessieren, was ihr da so geprüft habt?
Zitieren

Ich fand Verwaltungsbetriebswirtschaft auch nicht so einfach. Habe da auch viele Fehler gemacht leider Sad D020 Und Zeitdruck war auch gegeben! In ATR war ich schon nach einer Stunde fertig und wusste nicht, was ich da noch alles schreiben sollte. Ich habe so viel Blödsinn dahingeschrieben.. Kann mir mal jemand sagen, was man bei Aufgabe Nr. 1 schreiben sollte? Icon_eek
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Praktische Abschlussprüfung 2015
- Ausbildung 2015 Vfa Bayern
- Abschlussprüfung SH 2015//Was danach?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers