Altersteilzeit nach dem 31.12.2022
#76

Ist für mich auch absolut unverständlich, dass Verdi ohne Rücksprachen das Ergebnis so akzeptiert.

Arbeite 45 Jahre körperlich und ernähre mich im Außendienst mit IBU 600. Fahre Dienstwagen Vermessung (Landratsamt).

Muss wohl die letzte Jahre mit Krankmeldungen in Rente gehen. Nach 49 Jahren dann ca. 1500 € Rente

Vielen Dank für Alles!!!!! SPD und Verdi.

Meiner Kündigung mit Verdi mache ich dann nach der Urabstimmung

Kollegiale Grüße Dieter.
Zitieren
#77

Es war ein Tauschgeschäft, Altersteilzeit gegen Geld. Gewerkschaften sollten niemals das Wohl einer Mitgliedergruppe gegen das einer anderen tauschen. Das führt unweigerlich zu austritten. Verdi schafft sich selbst ab. Das Ergebnis insgesamt ist sehr schlecht. Halbwegs OK ist 3000€ Inflationsausgleich für 2022 und für 2023 8%. Altersteilzeit bleibt erhalten. Selbst da legen wir drauf.
Zitieren
#78

Welch schlimme Gewerkschaft. Arbeitgeberlobyyisten
Zitieren
#79

Hallo,

bin auch unzufrieden, dass „die Gewerkschaften“ die ATZ nicht mehr durchsetzen wollten. Für einige in meine Altersgruppe (60 plus) wäre das wünschenswert gewesen.

Die Arbeitgeber wollten sich die ATZ aber teuer erkaufen lassen! Die Entgelterhöhungen wären dann für ALLE erheblich geringer ausgefallen.

Die alte ATZ war eh tariflich nur für wenige möglich und selbst für die, die es möglich war, haben es nur wenige in Anspruch genommen. Wäre die ATZ teuer erkauft worden, hätten alle weniger Einkommen erhalten, damit einige wenige in eine finanziell nicht reizvolle ATZ gehen können. Ist das solidarisch, dass ca. 5 % der AN etwas bekommen können, müssten 100 % der AN finanzielle Einbußen hinnehmen?

Sollte tatsachlich ein für alle belastender und teurer Arbeitskampf geführt werden? 

Zudem gibt es immer noch die gesetzliche ATZ. Also mit dem AG verhandeln und vielleicht kann euer Personal- oder Betriebsrat euch unterstützen.

Viel Glück dabei!
Zitieren
#80

(30.04.2023, 17:14)Gast schrieb:  Welch schlimme Gewerkschaft. Arbeitgeberlobyyisten
Das ist der allergrößte Schmarrn!
Zitieren
#81

Das ist das typische Funktionär geschwafel.
Wie wär es denn wenn man rote Linien zieht. Siehe EVG, das sind nicht so Schnarcher wie bei Verdi. Keine Kompensationsgeschäfte. Wenn die Kommunen kein Geld haben, müssen die sich an den Bund wenden. Der plündert sie auch aus. Zu sagen wir haben kein Geld und Verdi steigt da auch noch ein in die Diskussion ein. Das ist falsche Gewerkschaftsarbeit. Die sollen Verbesserungen aushandeln. Das hier alles ist eindeutig keine Verbesserung.
Zitieren
#82

Welcher Arbeitgeber lässt sich denn freiwillig auf Altersteilzeit ein? Außer er möchte Beschäftigte los werden. Du babbelst echt Blödsinn.
Zitieren
#83

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...13933.html
Zitieren
#84

Auch in der Vergangenheit gab es in vielen Bereichen schmerzhafte Stichtage. Man denke nur an den Stichtag für die Rente mit 67. Tja, so schmerzhaft es ist, man muss sich leider mit der Tatsache abfinden. Wers kann, sollte es sich überlegen, mit 63 und Abschlägen in den Ruhestand zu gehen.
Zitieren
#85

:-(
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Altersteilzeit nach TV ab 1.1.23
- Altersteilzeit nach TV FlexAZ

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers