Abschlussprüfungen NDS 2013
#1
014
Hier ein kleiner Thread für alle, die unter das NSI fallen Wink Tipps aus anderen Bundesländern sind natürlich gerne gesehen Smile

Nun geht es auch bei uns bald los mit den Prüfungen. Hat denn schon irgendjemand Informationen bzgl. der Termine bekommen?

LGO030

Zitieren
#2
Mahlzeit!!!!
ab Montag geht es in den Abschlusslehrgang...
außer den üblichen Auskünften auf der Seite des NSI ist noch nichts bekannt.
Theoretisch müssten Ende Mai die Schriftlichen sein.
LG
Zitieren
#3
Am 27.5.13 ist die schriftliche Prüfung
Zitieren
#4
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück. Im Frühjahr war die Prüfung recht easy, denke mal, dass jetzt ein paar Knaller drankommen. Zumal jetzt nicht so viele Durchfaller dabei sind.

Privarrecht und Beamtenrecht bin ich mir fast schon sicher, dass das drankommt. Und in Finanzen wird es garantiert auch nicht so einfach wie im Dezember. Nur so meine Meinung. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Mist hinter mir habe :-)

Gruß Tommy
Zitieren
#5
Also über Tipps was dran kommen könnte bin ich auch jederzeit dankbar. :-)
Hier in Hannover, so direkt an der Quelle, sickert ja leider immer nahezu gar nichts durch :-(
Zitieren
#6
Oh Jaa, Tipps sind gerne gesehen! Habt ihr auch die neuen Regelungen zu den "Register-Fähnchen" bekommen?
Wieso muss man es den Azubis immer schwerer machen?? Nach 2 1/2 Jahren Arbeiten mit den Post-Its ist es ja genau jetzt so sinnvoll, die zu verbieten!!!
Zitieren
#7
das mit den post it´s ist echt fies, aber das liegt daran, dass im letzten Lehrgang einige meinten sie müssten sich die Prüffolge mit den Klebchen markieren. von daher ist es iwie verständlich. aber dafür sind Querverweise erlaubt und außerdem markiert man dann eben im Inhaltsverzeichnis und schon ist das suchen nicht mehr ganz so schwer.
Horror ist eher das Tempo, das jetzt an den Tag gelegt wird
Zitieren
#8
So langsam geht mir echt schon die Düse. Hier in Braunschweig ist es echt richtig schwer. Bin im Winter leider zum 2. Mal durchgeballert. Jetzt hab ich echt Panik, dass ich es wieder nicht schaffe. Und ausgerechnet jetzt versagt mein Kyocera-Drucker...

Ich dreh hier noch durch. Bisher sind Gerüchte durchgesickert, dass wieder Privatrecht und ATR drankommen. Kann das jemand bestätigen?

LG Thomas
Zitieren
#9
Das ist doch geistiger Abfall, sich über das Verbieten der Post it's aufzuregen! Zum einen kann man in das Inhaltsverzeichnis gucken und zum anderen muss man sowieso alle Prüffolgen auswendig können. Ich gehe davon aus, dass neben der Finanzklausur noch AVR sowie Privatrecht geprüft wird. Weiterhin ist in diesem Jahr Beamtenrecht ein ganz heißes Pflaster.
Zitieren
#10
Lol, wie soll ich mir das alles merken können? Bei den ganzen Schemen komme ich schon jetzt durcheinander und das ist erst der Anfang vom Lehrgang. Hier geht es aber auch in Horrorgeschwindigkeit voran.

Auch wenn ich den Mist schon 2 mal hatte, sind es für mich immer noch Böhmische Dörfer. Ich frag mich echt, wer sich solche Prüfungsfächer ausgedacht hat. Ich will doch nur ne EG 5 Stelle und schön im Amt chillen :-) Aber das ist mir wohl nicht vergönnt, wenn im Sommer ne Hammerprüfung kommt. Und da bin ich mehr immer sicherer, dass der Mist total schwer sein wird.

Da hätten die Post it's doch sehr geholfen...

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Verkürzerlehrgang 2013/14
  - Abschlussprüfungen 2013 NRW
  - Abschlussprüfungen 2013



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version