Abschlussprüfungen NDS 2013
#31

Ja das waere Super...
Zitieren
#32

Wir sind echt auf morgen gespannt! Infos zu der Klausur wären echt hilfreich.
Zitieren
#33

Ich haette auch gern noch welche für morgen ^^ wir sind echt ziemlich unvorbereitet -.-
Zitieren
#34

Ja das wäre sehr kollegial! D020
Zitieren
#35

Ich bin am verzweifeln. Dieses Fach ist ein Brief mit 7 Siegeln für mich :/
Zitieren
#36

Wir schreiben Freitag. Hoffe ihr könnt bis dahin hier ein paar Infos liefern. Wäre sehr hilfreich!!!
Zitieren
#37

Wer noch nicht mal Redewendungen beherrscht, für den ist auch KLR ein Buch mit sieben Siegeln. Was bringt eine Probeklasur, wenn ihr vorher den Aufbau kennt? Man muss bei dem geistigen Abfall hier bei einigen echt zweifeln, aber die Quittung kommt Ende Mai.
Zitieren
#38

Ja, das kann ich verstehen.. Gerade die Abgrenzungsrechnung erklärt sich mir nicht wirklichIcon_sad
Zitieren
#39

mit dem richtigen Dozenten wäre es gar nicht so schwer....
wir haben da leider die A****karte gezogen... seine Lösungen sind selten beim ersten mal richtig
Zitieren
#40

Naja lieber jetzt nach dem Aufbau fragen, als Ende Mai durchfallen, weil man sich ganze Aufbaumuster in die DVP schreibt und das auch noch toll findet. Kann dieses Verhalten leider auch nicht nachvollziehen. Und dann am Ende dafür auch noch Lob ernten..
Zitieren
#41

Na Deine DVP möchte ich gern mal sehen! Die Jahrgänge vor uns haben Gott und die Welt in der DVP stehen gehabt! Die haben damals auch ganz viel Lob geerntet! Dieser Jahrgang wird richtig für die Grütze! Aber das liegt ganz sicher nicht daran, dass hier nur Idioten sitzen! Das NSI sollte sich mal lieber überlegen was es tut und sich etwas besser abstimmen z.B. mit den Berufsschulen. Den Fakt ist, dass der Stoff nun wirklich kein Teufelswerk ist. Nur wenn ich Beamtenrecht, Kommunalrecht und Stasirecht in der Tiefe abprüfen möchte, dann sollte ich dies nicht kurz vor Ladenschluss lehren. In der Berufsschule ist SGBXII gaaanz wichtig, hier auf einmal SGB II. Das ist der totale Witz! Schwerpunkte sollten ganz klar Abgabenrecht sein und SGB XII bleiben.Aber das verstehe wer will. Im Allg.Verw.Recht erzählt auch jeder was anderes....Auch hinter den Sinn, dass ich erst zur Berufsschule gehe und dann von Dozenten neben deren Dienst- und Arbeitszeit unterrichtet werde, bin ich noch nicht gestiegen.
Zitieren
#42

Also Zusatz und anderskosten (was ist das und Beispiele), Aufwendungen/Erträge, kosten/Leistungen usw unterscheiden, bab (Anbau und Stufenleiterverfahren), Abschreibungen (linear und vom wiederbeschaffungswert und -Zeitwert), und noch eine Aufgabe mit fixen und Variablen kosten pro Teilnehmer, wo man berechnen soll wie hoch die Teilnehmer Beiträge sein müssten zur Kostendeckung und so..
Zitieren
#43

Wenn man das was hier steht ausreichend lernt, schafft man es auch in der vorgegebenen Zeit. Ansonsten wird es knapp Wink Viel Glück an die, die morgen schreiben...
Zitieren
#44

Oh Gott, so was wie mit den Beitrag ausrechnen der kostendeckend ist haben wir iwie nicht gemacht. Wie macht man so etwas denn?
Zitieren
#45

Wir hatten das auch nicht, unser Lehrer meinte das war die "15-Punkte" Aufgabe..
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen
- Abschlussprüfungen Verwaltungsfachangestellte - Nachschreibetermine

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers