Abschlussprüfung NDS 2012

Kennt jemand den Kommunalrechtsfalll genauer??
Zitieren

Hatte das mit den Ausschüssen.
Der Verwaltungsausschuss soll bestimmte Kompetenzen auf den Bauausschuss übertragen.
Zitieren

und was ist der hintergrund und welche Rechtsgrundlagen? wäre lieb von die, wenn du den fall genauer erklären könntest!! =)
Zitieren

Kennt jemand die Haushaltsfälle, die es angeblich geben soll genauer? Oder kann allgemein noch irgendwas zu einem bestimmten Fall sagen?
Zitieren

Hallo Leute, dieser SGB Fall... wie läuft das, wenn der Sohn erst 14 ist?
Wird sein Minijob angerechnet?
ALG I zählt ja als Einkommen des Vaters mit oder wird das gedrittelt?
Zitieren

Wenn der Sohn erst 14 ist dann bekommt dieser Sozialgeld da er nicht erwerbsfähig ist. Ist das gleiche wie der Regelbedarf. Minijob wird angerechnet so wie ich den Sachverhalt hier im Forum aufgenommen habe da die Gesamteinnahmen zählen und daher auch ALG I und der Minijob. Davon werden dann gesamt die Freibeträge abgesetzt.
Zitieren

mehr Infos zu kommunalrecht würden mich auch interessieren.
wäre mega lieb!
Zitieren

Also mir wurde vor der prüfung gesagt dass die errechneten SGBII beträge nicht so wichtig sind.
Ich habe das ALG I als einkommen gerechnet ebenso die 165€ vom minijob. Die 100 € des Sohnes werden aufgrund eines paragraphen der an der aufgabe hintergeheftet ist nicht angerechnet.
Abgesetzt habe ich nur beträge von den 165€, da bei allen Absätzen des 11b gesagt wird einkommen aus erwerbstätigkeit also habe ich vom AlG I nichts abgesetzt
Zitieren

Was ist denn mit bgb? Weiß jdm. was?
Zitieren

Hey, hatte jemand evtl auch Beamtenrecht in seiner Prüfung?
Zitieren

bgb kommt garnicht. ich hatte einen fall in verwaltungsrecht nach § 46 StrVO. Da ist ein gehbehinderter mensch, der durch die Fußgängerzone fahren möchte. Wir müssen klären, ob wir eine Erlaubnis erteilen dürfen oder nicht. Nds. SOG und Waffenrecht kam auch dran.
Zitieren

beamtenrecht: entlassung während der probezeit
Zitieren

hatte schon wer Arbeits- und Tarifrecht???
Zitieren

(28.06.2012, 21:10)Gast schrieb:  beamtenrecht: entlassung während der probezeit

Ja genau, war mir sicher das ich alles hab und auch fachliche begriffe genannt habe und dann bekomm ich nur ne 3- ^^
Zitieren

Außerplanmäßige Auszahlung kam auch dran...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers