Abschlussprüfung NDS 2012

Vllt. kann sich ja die Person, die in der Prüfung saß dazu äußern, wäre echt lieb. Smile
Zitieren

ich hatte den falls auch in sgb mit bildung..12 punkte bääm
Zitieren

herzlichen glückwunsch...die lösungsansätze wären toll
Zitieren

musste man denn wirklich NUR bildung-und teilhabe prüfen oder auch noch was anderes????
Zitieren

Ich hatte einen anderen Fall aus dem SGB II.
Bei mir war es eine dreiköpfige familie mit 780€ arbeitslosengeld I, 165€ Minijob des Vaters, 184€ kindergeld, 100€ minijob sohn

Die Aufgabe war auszurechnen was der Familie zu steht und der Vater dachte das sein Minijob nicht angerechnet wird. Darüber halt aufklären und so. Bei mir kamen dann noch Fragen zur Bedarfsgemeinschaft dazu und so.

13 Punkte Smile
Zitieren

voll lieb, danke!

Ich hab gehört, dass eine überplanmäßige Auszahlung drangekommen ist. Aber keine Garantie!
Zitieren

danke, danke, danke =)
Ist noch jemand hier der schon geprüft wurde und gerne berichten würde??
Wir sitzen doch alle im gleichen boot Wink
Zitieren

Bei SGB II Fall mit der Berechnung wird ALG I dann aber für den zu berechnenden Monat enden, oder?`Man kann ja nicht LD I und II bekommen.
Zitieren

Sind denn die 165€ frei oder werden die angerechnet???
Ahhh, ich bin vewirrt! HILFE =(
Zitieren

...Waffenrecht kommt dran. Mit Ermessen.
Zitieren

Wann habt ihr die Mündliche? Sind nicht alle durch?
Zitieren

Was habt ihr euch eigentlich alles so für Kommunalrcht angeguckt? Das ist voll schwer da was hineinzudeuten, was drankommen könnte oder nicht? Wink
Zitieren

Wir haben nächste Woche Montag Prüfung
Zitieren

Kommunalrecht soll was mit Ausschüssen drankommen, wir haben auch nächste Woche !!!!
Zitieren

Der Fall mit dem Waffengesetz hat kein Ermessen. Schaut bei §45 II rein da ist die Erlaubnis zu widerrufen. Wenn man sowas schon wieder liest. Wenn ihr es nicht wisst dann haltet die Klappe und zieht niemanden aufgrind des mangelnden Wissens herunter.

Also alg I und alg II kann auch zusammen gewährt werden wenn der Bedarf größer ist als das gesamte Einkommen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers