Abschlussprüfung 2018

Wie lief Bio bei euch?

Wie sieht es bei euch aus, haben viele in AVR die Rechtsgrundlage nicht gefunden? Wir hoffen einfach nur das man auch mit dem Paragraph 10 der VO und 126 BauGB noch auf 2 Punkte kommt..

Bei uns haben die EGL in AVR nur ein paar nicht gefunden.

Andere Frage, mit dem Fokus auf das was jetzt nich kommt, weiß schon wer näheres über die praktische?
Also wie läuft die so ab und welche Fächer sind relevant?

Da wir in ATR alles was man für Aufgabe 1 brauchte nie hatten und auch noch nie ne Abmahnung geschrieben haben bin ich da tatsächlich am Bangen.

Oder kann man sich da irgendwie beschweren, weil das kann ja nicht sein dass wir das nie gemacht haben ?!

LEUTE,

Macht euch kein Stress; jetzt bringt es eh nicht was, sich den Kopf zerbrechen.
Die nicht gelernt haben und nicht bestehen, haben leider SELBST SCHULD.
Die gelernt haben und nicht bestehen leider PECH, (war auch alles nicht so einfach)

Und der Rest HAT GLÜCK!!!

wünsche JEDEM noch ein paar entspannte Wochen, bis es dann zur mündlichen, bzw. Zum nachschreiben geht!!!!

Ciao Kakau

(29.05.2018, 22:18)Gast schrieb:  Bei uns haben die EGL in AVR nur ein paar nicht gefunden.

Andere Frage, mit dem Fokus auf das was jetzt nich kommt, weiß schon wer näheres über die praktische?
Also wie läuft die so ab und welche Fächer sind relevant?

Jeder bekommt einen kurzen Aktenauszug, 25 Minuten Vorbereitungszeit und dann wird der Fall vor dem Prüfungsausschuss durchgespielt, wobei der Azubi immer der Sachbearbeiter ist und ein Prüfer in die Rolle eines Bürgers, Mitarbeiters, Vorgesetzten, Ratsmitglieds, PR-Vorsitzenden, Vertragspartners etc. schlüpft.
Neben der fachlichen Bearbeitung zählt insbesondere das situationsangemessene, adressatengerechte Auftreten, der richtige Umgang mit der Situation, Rhetorik etc.
Die Fälle können aus fast jedem Fach stammen.

Angeblich hat höfler, der klausurenersteller bestätigt, dass der tvöd Anwendung findet und es somit 6 Monate statt 12 sind

Wer ist Höfler:o

Hab gehört das es 9 Monate waren laut Höfler

Hab letztes Jahr den Abschluss gemacht und würde mich mal interessieren was jetzt geschrieben wurde ?

Übrigens....ihr habt das schlimmste geschafft! Glückwunsch! Smile

AVR - NdsSOG Prüfung bzgl. nicht angebrachter Hausnummer

Staatsrecht - Gesetzgebungsverfahren prüfen und Ablauf der Bundespräsidentenwahl und Fragen zu der Vertretung

FiWi - optimale Bestellmenge, Kostenvergleichsrechnung zwischen zwei Angeboten, ein Finanzvorfall und ein BAB

A&T Recht - Prüfung einer Nebenabrede im Arbeitsvertrag, Abmahnung formulieren, Beteiligung des Personalrats bei einer Abmahnung und ein Fall zu einer ordentlichen Kündigung bzw. Unkündbarkeit

Höfler ist fachkoordinator beim nsi in hannover für personalrecht/beamr

Dann hat der wohl keinen Plan.. glaube da eher einem Dozenten, welcher ein Buch geschrieben hat, welches in fast ganz Niedersachsen verwendet wird. ? PS: dieser hat auch am Anfang d. Klausur in Hannover angerufen und die Fehler in der Klausur gemeldet (Bearbeitungshinweis 5 etc.)?

warum sollte er uns angerufen haben?

Höfler hat auch ein Buch geschrieben
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers