Abschlussprüfung 2018

Ich hab auch den § 10 genommen. Ebenso wie einer meiner Vorredner habe ich die Anspruchsgrundlage nicht gefunden. Mir war dabei völlig klar, dass 10 falsch ist weil es keine Rechtsfolge enthält, aber irgendwann musste ich ja mal anfangen zu schreiben, um überhaupt irgendwas stehen zu haben.

Egl nicht agl

Einer der letzten Prüfungsfälle NDS. SOG war Brandschutz. Da auf eine Gefahr zu kommen, war ein bisschen leichter. ?

(29.05.2018, 15:47)Gast schrieb:  Bin dafür das Finanzen wieder geschrieben wird. Was sollte das? In Haushalt hätte man so viele Punkte sammeln können.

Dito! P033

Bin ich auch für

Was war an Finanzen denn großartig kacke? Da gibt es wenigstens Folgefehler, ganz im Gegensatz zu AVR.

Die sollen den öfi Teil einfach raus nehmen und gut ist. Nochmal möchte ich diesen Stress nicht ?

Ja, die rechtlichen Fächer brechen einem eher das Genick

Heute die beiden Prüfungen waren okay. Aber gestern war uncool. Hoffe noch auf 2 Punkte

Nun erst mal runterfahren...Die Prüfungen sind vorbei u.jetzt kann man nur hoffen, dass man es geschafft hat. Wünsche es natürlich jedem einzelnen. Vielleicht erkennen die ja selber, dass es sehr schwer war!!! Wäre blöd nicht zu bestehen, weil die da solche schweren Sachen reinhauen...??

Meint ihr wenn ihr von Öfi und Finanzen redet hauptsächlich die Mittelanmeldung ?

Yes, die war die Hölle

Hab da nur ne Auszahlung und einen Aufwand, also die Abschreibung Big Grin

gibt es Folge Fehler Punkte ?

Kommt auf den an der die Prüfungen kontrolliert.
Die meisten geben Folgefehler Punkte, es gibt aber auch einige die sich strikt an die Lösungsskizze halten.

Da die Korrekturdozenten hier sozusagen Ermessen ausüben können ist es ihnen überlassen.
Kannst das Ermessen ja mal materiell prüfen ?
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers