Abschlussprüfung 2018

Dann wäre die Staatsrechtsklausur von letztem Jahr auch zu einfach gewesen...
Hab auch SOG genommen,weil Verstoß gegen Rechtsordnung

11 sog

(28.05.2018, 17:56)Gast schrieb:  Ich setze 100 Euro darauf, dass morgen in Staatsrecht über den Bundespräsidenten und das Gesetzgebungsverfahren geschrieben wird.

Außerdem in AVR über Gefahr, also NdsSOG.

Erinnert euch morgen an meine Worte, nachdem die Prüfungen geschrieben wurden Toungue

Was habe ich euch gesagt Toungue

Weiß jemand, ob man, wenn man die falsche EGL in Verwaltungsrecht genommen hat noch eine 5 bekommen kann?
Aufgabe 2 habe ich

Letztes Jahr in der Klausur gab es für die gleiche Aufgabe 2 16 Punkte, wenn du das komplett richtig hast und dann noch den Entscheidungsvorschlag (10 Punkte) richtig hast und Grundsatz der Gesetzmäßigkeit, dann sollte es wohl klappen

Klar ist das möglich. Alleine wenn du das Ermessen, den Entscheidungsvorschlag und Aufgabe 2 halbwegs richtig hast, kommst du auf 2 Punkte.

Hab kein ermessen Sad weil nach der EGL die ich habe gab es kein ermessen mhm

So eine scheiss Klausur! Wer sich die AVR und die ATR Klausuren in diesem Jahr ausgedacht hat, den gehört geohrfeigt!

Nicht zu vergessen die Mischklausur

Im Prinzip habe ich 3 Jahre umsonst gelernt.
Selbst wenn ich doch noch durch ein Wunder bestehen sollte, ist es einfach nur unfair uns durch solche Klausuren den Abschluss zu versauen.

NBauO ? Brennt euch der Helm?

Die Hausnummer ist die bauliche Anlage und die VO öffentliches Baurecht? Alles klar ?

NDS SOG ist richtig

Nbauo ist falsch

Dieser Moment, wenn man nach 45 Minuten den abgedruckten § als Rechtsgrundlage nimmt, sich zwangsweise einfach eine Rechtsfolge mit Ermessen ausdenkt, und einfach nur betet, auf 26 zu kommen ?

Das war doch die reinste verarsche, ganz ehrlich. Wenn man den §11 Nds.SOG nicht als RG gewählt hat , somit nicht auf Ermessen gekommen ist hat man doch niemals 26 punkte...
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers