Abschlussprüfung 2018
#31

wir haben im moment viel Staatsrecht. gehts noch jemandem so?
#32

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Jahr AVR geprüft wird. Wir hätten noch eine Stunde gehabt und die ist laut Plan gestrichen. Unser Dozent hat uns bereits viel Erfolg bei den Prüfungen gewünscht
#33

Wo kommt ihr her ? Also wir in Hannover hatten jetzt nicht unbedingt viele Stunden in Staatsrecht. Also nach meinem Gefühl jetzt.
Ich weiß das um den 15.05 rum treffen sich alle Dozenten von Staatsrecht zur Besprechung der Zentralen Staatsrecht Klausur.
#34

Hat schon jemand was zu Arbeits-Tarifrecht/Beamtenrecht gehört?
#35

Leider nicht...
#36

Auch wenn es sich so einfach anhört aber ich schafft das! Mir ging es letztes Jahr genauso und ich habe gedacht das schaffe ich niemals weil es einfach zu viel ist. Aber wenn man früh genug angefangen hat von allem etwas zu lernen und man kurz vor den Prüfungen dann doch mal rausbekommt was geprüft wird kann man sich die letzten Tage ja noch gut auf die Prüfungen vorbereiten.

Also versucht euch nicht zu viel Druck und Stress zu machen dann schafft ihr das auch. Es haben schon ganz andere geschafft Wink
#37

Uiuiui. Die Abschlussprüfung schriftlich ist vorbei. Was sagt ihr dazu?
#38

Bei uns ist inzwischen durchgerutscht, dass Staatsrecht sehr wahrscheinlich drankommen wird. Außerdem wurde behauptet, dass Sozialrecht drankommt. Wobei andere Quellen wiederum behaupten, dass AVR drankommt. Da hat sich das ganze noch nicht rauskristalisiert.

Aber Staatsrecht ist wohl ziemlich sicher.
#39

Wie vorbei ? Wir haben unsere 28/29 Mai.
#40

(10.05.2018, 13:27)Gast schrieb:  Wie vorbei ? Wir haben unsere 28/29 Mai.

Er/Sie kommt wahrscheinlich nicht aus Niedersachsen  Icon_biggrin
#41

Uns wurde gesagt, dass Staatsrecht unwahrscheinlich ist, da schon sehr viel in der Zentralklausur geprüft werden musste. Daher unsere Spekulationen
Privatrecht
Arbeitsrecht
AVR
Fiwi Mischklausur
#42

Privatrecht 
Arbeitsrecht 
AVR
Fiwi Mischklausur

Das vermuten wir auch
#43

Falls jemand von euch ( NSI Hannover )
tipps bekommt zu den Fächern die geschrieben werden, wäre ich sehr dankbar Smile
#44

In Fiwi kann doch eigl nur das Prüfschema zu üpl/apl Bedarfsermittlung dran kommen oder?
#45

Diese Spekulationen bringen doch nichts.. Jeder sagt was anderes.. Einfach für alles Vorbereiten und dann Läuft das..
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Mündliche Abschlussprüfung Niedersachen 2023 2,5-Kurs
- Abschlussprüfung Niedersachsen Weihnachten 2023
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers