Abschlussprüfung 2018

Dann sind sich ja alle einigBig Grin

Arbeits - und Tarifrecht Lernbuch 6. Auflage
GaP Verlag

S. 14 bis 15

Ein Einzelarbeitsvertrag ohne die Bindung über den § 4 Abs. 1 TVG ist kein Gesetz im materiellen Sinne!
Kein ZWANG an unmittelbarer Anwendung! Somit ist kein Verstoß gegen TVÖD Toungue

Hauptsache jeder denkt er hätte die absolute Ahnung ??

Verwaltungsbetriebswirtschaft war absolute Hölle :-(

Ja spinnen die?
Was sollte das überhaupt. Haushalt wurde überhaupt nicht abgefragt!

Das war Hölle pur..

was meint ihr Kommt morgen Staatsrecht und AVR dran?

Es ist so, hat unser Dozent erklärt: Der TVÖD ist zwar grds. über die Bezugnahmeklausel anwendbar, aber der TVÖD alleine stellt kein Gesetz dar. Dies tut er nur wenn er nach TVG Anwendung findet. Somit 12 Monate okay.

Genau, und die §, die nicht im Arbeitsvertrag geregelt sind, finden über den TVöD Anwendung.

Wen will das NSI eigentlich verarschen? Verwaltungsbetriebswirtschaft letztes Jahr war ja mal Kindergarten. Und heute?
Geht's noch?

Verwaltungsbetriebswirtschaft war der Horror. Obwohl ich alles gelernt habe und auch konnte, konnte ich in der Klausur nichts wirklich anwenden. Spekuliere auf eine 5, ansonsten war's das für mich.

Wo war üpl/apl?
Schämen sollten sie sich

Verwaltungsbetriebswirtschaft war der Letzte Scheiß, das ging gar nicht.

Verwaltungsbetriebswirtschaft war absoluter Mist. Ich konnte null. Hoffe noch auf eine 5 aber wird schwierig :/.
Arbeitsrecht hatte ich geschrieben, dass es höchstens 6 Monate sein dürfen nach BGB. Aber ist anscheinend nicht korrekt.

Uns wurde sogar vorher noch gesagt, dass die Prüfung leichter wird als die Klausuren. Kann ich von Verwaltungsbetriebswirtschaft jetzt nicht behaupten. Das war purer Mist. Hab die Aufgaben nicht mal verstanden. Finden die das toll, wenn viele durchfliegen? Könnte man annehmen bei solchen Klausuren und diesen Voraussetzungen (man erfährt nicht welches Fach man schreibt).

hat jetzt jemand was gehört bzgl. Avr und co.?
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers