Abschlussprüfung 2018

Es muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, aber ihr scheint es ja zu tun

Ich finde, ein paar Späße können ab und zu mal sein... Dann geht man wenigstens etwas locker an die ganze Sache ran und lässt sich nicht von jedem verrückt machen. Allerdings fühlen sich manche Leute hier wohl gewaltig auf‘n Schlips getreten... Viel Glück allen! :-)

UPDATE: Wie ich es aus den Kursen erfahren habe, wird doch Privatrecht geschrieben. Die Außenstellen haben Notfallklausuren für kurzfristige Änderungen bekommen. Das liegt auch teilweise an diesem Forum, weil einige immer die Außenstellen erwähnen müssen.

Bisschen anonymer mit den Infos umgehen.

Echt jetzt doch Privatrecht? Ist ja voll dumm.

Die Leute hier die meinen Halbwahrheiten zu verbreiten um andere zu verunsichern soll wirklich der Blitz beim scheißen treffen

Hallo zusammen. Egal ob nun Privatrecht oder Staatsrecht geschrieben wird... Macht euch nicht verrückt, wegen dieser einen Prüfung. Sollte man da nen Unterkurs schreiben, dann ist das ärgerlich, aber deswegen ist nicht alles gleich verloren.. Es gibt noch 3 andere Prüfungen, mit denen ihr dieses wieder ausgleichen könnt. Und irgendwas kriegt man sicher hin, ansonsten frage ich mich, wo ihr die letzten 3 bzw. 2 Jahre gewesen seid im Unterricht. So nervös ihr auch seid, es ist besser aus dem Bauch heraus etwas zu schreiben, als gar nichts und in der Prüfung in Panik auszubrechen. Vieles steht auch in den DVP‘s oder ist mit Logik zu lösen, sodass einem 0 Punkte erspart bleiben. Ihr schafft das schon, zumal hier auch jeder reinschreiben kann, auch diese, die vielleicht keine guten Absichten haben und nur verwirren und Panik auslösen wollen. Ich selber habe auch unheimlich Respekt vor der Prüfung, aber mache mich sicher nicht verrückt. Alles Gute für die Prüfungen! Smile

(25.05.2018, 15:14)Gast schrieb:  Die Leute hier die meinen Halbwahrheiten  zu verbreiten um andere zu verunsichern soll wirklich der Blitz beim scheißen treffen

dem kann ich nur zustimmen!!!  135

Hallo,

ich habe meine Abschlussprüfung Anfang Mai in RLP geschrieben. Das hilft euch zwar nicht weiter, aber ich habe trotzdem ein paar Tipps für euch:

Bitte versucht, in der Prüfung ruhig zu bleiben!! Ich weß, das ist leichter gesagt als getan. Aber es bringt euch nichts, wenn ihr in der Prüfung plötzlich Panik schiebt. Wenn ihr eine Aufgabe nicht versteht, dann löst erstmal die anderen. Zum Schluss kehrt ihr nochmal zu dieser Frage zurück. Wenn ihr immernoch keine Idee habt, dann macht eine Pause! Ich weiß, das klingt dumm, weil man nur so wenig Zeit hat. Aber macht es trotzdem!!! Das ist immer besser, als irgendetwas hinzuschreiben, was sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Nehmt euch 5 Min. Zeit, um in aller Ruhe nachzudenken und IN RUHE den Sachverhalt durchzulesen - ich habe es leider nicht getan und bereue es jetzt zutiefst. Und wenn ihr die Lösung gefunden habt, dann SCHREIBT!!! So viel und so schnell ihr könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und starke Nerven!!! :-)

Gebt alles! Damit ihr im Nachhinein kein schlechtes Gewissen habt!

LG

(25.05.2018, 13:36)Gast schrieb:  UPDATE: Wie ich es aus den Kursen erfahren habe, wird doch Privatrecht geschrieben. Die Außenstellen haben Notfallklausuren für kurzfristige Änderungen bekommen. Das liegt auch teilweise an diesem Forum, weil einige immer die Außenstellen erwähnen müssen.

Bisschen anonymer mit den Infos umgehen.

Kommen dann per DHL (Dauer Halt Länger) und sind dann am Freitag nächste Woche da.....

Das ist totaler bullshit dass die die klausuren geändert werden es wird staatsrecht geschrieben punkt

Tarifrecht, Staatsrecht, AVR, Mischklausur FIN meintest du wohlWink

Woher wisst ihr denn dass sicher Staatsrecht kommt? Das ist alles nur Spekulation, niemand weiß es 100%ig

Und ich hab gehört, dass in der Mischklausur anstatt KLR wohl Investitionsrechnung diesmal dran kommt. Das kann ja heiter werden.

Ist das denn mit Staatsrecht sicher?

Es wird Privatrecht
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers