Abschlussprüfung 2018

Ich mache die Ausbildung zur VFA am Nsi in Braunschweig. Wir vermuten auf diese Prüfungen
BWL Klr Ir Öfin I Mischklausur
Arbeitsrecht
AvR
Staatsrecht

Ich vermute dass wir
Mischklausur
Arbeitsrecht
Verwaltungsrecht
Privatrecht schreiben

Staatsrecht
Arbeitsrecht
AVR
Mischklausur Finazen

Woher habt ihr die Information dass Staatsrecht kommen könnte? Wir haben schon seit 3, 5 Wochen kein Staatsrecht mehr gehabt und wie es sich bei uns anhört, kommt dieses Jahr tendenziell eher Privatrecht dran

Als wenn hier im Forum irgendjemand ansatzweise wüsste was für Fächer dran kommen ^^
Das ist alles reine Spekulation, es hat schon einen Grund weshalb dieses Jahr ganz Niedersachsen gleichzeitig schreibt

kann mir jemand erklären was überhangsmandate sind ?

ernst gemeinte frage? du glaubst nicht ernsthaft dass die themen der zentralklausur jetzt nochmal abgefragt werden in der prüfung oder? Big Grin Big Grin Big Grin

Natürlich wissen wir nicht genau, dass Staatsrecht geschrieben wird. Aber wir schätzen unseren Dozenten in PR so professionell ein, dass er es nicht in Erwägung ziehen würde falsche Andeutungen zu machen, selbst bei Unwissenheit. Ist aber wie alles andere in diesem Forum nur eine Vermutung und ohne Garantie.

Macht euch nicht verrückt wegen den Fächern. Setzt euch einfach hin und schreibt. Lernen bringt auch nichts. Entweder man hat's drauf oder nicht.

In der Zentralklausur ging es um Ausgleichmandate ?

Kleiner Tipp es gibt ganz gute Youtube Videos für solche Geschichten wie Wahlen oder Gesetzgebung. Vllt hilft es dir ja.

Also die letzten 20 Jahre war es immer drei Jahre in Folge BGB und Arbeitsrecht und ein Jahr Staatsrecht mit Beamtenrecht. Daher gehe ich zu 90% davon aus, dass wieder BGB und Arbeitsrecht dran kommt.

Wobei ich mich total feiern würde nach der ofiwi Zwischenprüfung, wenn Hannover jetzt alles ändert.
In anderen Bundesländern werden nicht mal Gutachten geschrieben aber Nds. Bleibt die Elite! Völlig egal ob die Hälfte durchfällt. Sieht man ja im Studium ?

Ich frag mich eher was das Problem ist uns die Fächer offiziell zu sagen... 7 Tage voher wäre ja schon cool. Aber egal in 6 Tagen haben wir den Mist hinter uns...

Uns wurden heute auch die Fächer mitgeteilt:
Mischklausur
Arbeitsrecht
AVR
Staatsrecht

Eben erfahren, dass BGB drankommt Sad

Ich verstehe nicht, wie ihr darauf kommt, dass Privatrecht geschrieben wird.

User über mir, woher hast du denn diese Information? Ist die Quelle zuverlässig?
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers